Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Quintessence - The blighted Venom

  1. #1

    Quintessence - The blighted Venom



    EDIT: NEUE SPIELEVORSTELLUNG (BITTE DORT REINPOSTEN)

    First of all: Dieses Spiel wurde nicht von mir erstellt.

    Da dieses in meinen Augen großartige Rollenspiel bisher in Deutschland noch nicht so bekannt ist (es ist englisch), will ich es euch vorstellen. Allen überzeugten Rollenspieler und Liebhabern faszinierender Geschichten und wunderbaren Charakteren sei dies dringendst empfohlen. Es passiert nur selten, dass mich ein Spiel so mitreißen konnte.

    Vorweg will ich noch sagen:
    Es ist nicht möglich, mit Worten allein eine Geschichte und eine Atmosphäre zu beschreiben. Ich versuche hier, euch so gut wie möglich zu vermitteln, was für einen Eindruck das Spiel auf mich hinterlassen hat. Probiert es einfach aus, wenn ihr die Vorstellung nicht lesen wollt oder lasst euch überzeugen, wenn ihr noch keine Lust habt =)

    Worum geht es? -> Story
    Ich hasse es wirklich, solche Fragen zu beantworten, halte es in diesem Fall jedoch für notwendig…
    In einer Art Prolog, der eigentlich erst in der Zukunft stattfindet, sieht man den fehlgeschlagenen Versuch der Protagonisten Reivier und Lunair, das Heilmittel für letztere zu beschaffen. Eshe, ein mysteriöses Wesen, wird von ihrer Schwester in letzter Sekunde aufgehalten und Lunair stirbt. Daraufhin wird Reivier, mit dem Wunsch, dass all nie passiert wäre und dass er "sie" niemals getroffen hätte, zurück in die Vergangenheit geschickt - ohne Erinnerungen. (Ich selbst spiele die überarbeitete Version gerade und musste einiges an Text bereits überarbeiten).
    Dann beginnt das eigentliche Spiel. Ein Jahr und sechs Monate vorher lebt Reivier mit seiner Frau Serai in einem kleinen Dorf. Lunair, die mindestens genauso Hauptcharakter ist wie Reivier, kam bis hierhin überhaupt nicht vor.
    Aber kurz nach Beginn des Spiels passieren mehrere merkwürdige Dinge [ich will euch nicht spoilern] und Reivier verlässt das Dorf unerwarteterweise, um das Versprechen einzuhalten, dass er Serai mehr scherzhaft als würde er wirklich erwarten, dass so etwas passierte, gab: Er würde sie retten, wenn sie irgendwann entführt würde. (Alles in allem denke ich, dass das keine gute Zusammenfassung oder Einleitung ins Spiel war - probiert es bitte trotzdem aus.)


    Was macht das Spiel so besonders?
    Quintessence ist ein Spiel mit einem deutlich primären Fokus auf die mit interaktiven Techniken erzählte Geschichte - viel mehr als auf das Gameplay. Der Ersteller selbst beschrieb es mit diesen Worten: <Quintessence - The Blighted Venom> is a free, episodic RPG created with Enterbrain's RMXP. Unlike typical RPGs, Quintessence has a primary focus on its story rather than gameplay, as an "interactive show".
    Ein ziemlich großer Teil des Spiels besteht aus Szenen, die Charakterisierung ist so großartig wie in nur wenigen Spielen und die Geschichte ist gut durchdacht. Jeder wichtige Charakter hat seine eigenen wichtigen Szenen und auch Vergangenheitsrückblicke. Die Musik wurde von einem chinesisch-kanadischen Komponisten namens James Q. Zhang und dem Ersteller Kan Gao komponiert und passt perfekt ins Spiel und hört sich auch toll, häufig emotional und mitreißend an.
    Es gibt einige spannende und actiongeladene Szenen im Spiel, doch noch mehr dreht es sich um die Charaktere selbst und ihre Gedanken. Man spielt verschiedene Charaktere (hauptsächlich Reivier und Lunair) und erlebt in Szenen den Fortschritt der anderen Gruppe, die mit einem anderen Ziel geplanter aufbrach.

    Features
    - Komplett eventbasiertes Action-Kampfsystem in einem seperaten Kampffeld; Gruppe mit mehreren Charakteren möglich
    - Interaktive Szenen (Musikvideos)
    - eigentlich nicht hier zu erwähnen, aber der RPG Maker XP und seine Funktionen wurden hier voll ausgereizt - auch das UMS wurde hier perfekt angewandt (Waits, Facesets etc.)
    - Verwandlungssystem in Kämpfen und außerhalb (in diverse Tiere)
    - einige Minispiele
    - z.T. SEHR aufwändige Rätsel und andere nette Dinge
    - zwei Bildergeschichten im Laufe des Spiels
    - vieles mehr

    Teammitglieder
    Neben Kann Gao, dem Projektleiter, Eventer, Pixler, Story- und Gamedesingner, sekundären Komponisten etc. gehört nur noch James Q. Zhang (erster Komponist) mit zum Team des Spiels. Einige Leute haben durch andere Dienste (Bearbeiten von Grafiken, Betatesten, …) mit zum Spiel beigetragen und werden in den Credits und in einer dem Spiel beiliegenden Textdatei erwähnt.

    Screenshots & Bilder




    Sonstiges
    Das Spiel ist noch nicht abgeschlossen, aber hat eine Spielzeit von ca. 8-10 Stunden. Savegames werden bei jeder neuen Demo zum Download bereitgestellt.

    Kontaktinformationen
    www.quintessence-tbv.com
    www.quintessence-tbv.com/forum/index.php
    kg_reivier@hotmail.com


    Download - Chapter I-IX (ca. 100Mb)


    EDIT:

    Chapter I-X:


    Savegame am Ende von Chapter IX: http://freebirdgames.com/Q-Save_C9_End.rar

    Geändert von Narcissu (27.10.2009 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Das hört sich hier mehr als gut an. Und die Bilder lassen auch drauf schließen, dass es sich um etwas eher einzigartiges handelt. Ich werde es bei Zeit mal ausprobieren. Du wirst ja auch sicherlich nicht grundlos so begeistert sein.^^

  3. #3
    Werde es mal testen, habe gerade keine Lust und Laune zu arbeiten *gg*. Klingt ja soweit ganz nett, kann dann sicher bald etwas dazu schreiben.

  4. #4
    Ich habe es mittlerweile angespielt und muss sagen; Wow!
    Das Spiel ist, was die Atmosphäre und Story angeht einfach unglaublich. Ich hatte wirklich immer wieder Lust weiterzuspielen, das ist nie vergangen. (Selbst das Fallen - Rätsel mit dem Hirsch hab ich ohne Komplettlösung geschafft, was ich in solchen Fällen nie tu)
    So sehr in einer Geschichte drin zu sein ist mir bis jetzt nur bei einem Anime, einem guten Buch oder einem Film passiert (wobei auch nur sehr selten)

    Mir ist auch klar geworden, wieviel Spielmusik eigentlich ausmacht. Die Maps sind zwar über dem Durchschnitt, vermitteln aber für mich noch keinen Wow - Effekt. Doch sobald die Musik einsetzt schießt dieser geradezu ins Unendliche. Der Komponist hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

    mfg swordman

  5. #5
    Hab es auch ma angespielt , es ist wirklich toll die Maps sind klasse , einfach alles 8)

    mfg - Dragenai

  6. #6
    Schön dass es euch gefällt - wird Kan freuen zu hören =)

    Und keine Angst, es wird noch viel besser, was die Szenen betrifft. Bisher gab es ja noch nicht allzu viele Momente, die sich mit den Gedanken eines Charakters beschäftigt haben - das wird später noch sehr ausführlich gemacht.
    Vikon sorgt immer für ein paar Lacher zwischendurch, um alles ein wenig aufzulockern
    Ab Kapitel 4 & 5 geht's dann richtig los

  7. #7
    Hi Squall Shur'tugal, danke für das Spiel vorstellen. Da sieht man mal wieder,
    was eigentlich so alles möglich ist. Auf jedenfall schon mal sehr Interessant wie das Spiel aufgebaut ist, das Intro überzeugt auch im ganzem. Frag mich echt wir er das so hin bekommen hat. ^^

    Allerdings komme ich nicht wirklich weiter im Game, gerade beim Versuch das Tor aufzukriegen, bekomme das leider nicht hin.

    Also noch mal besten dank, mfg waterboynation

  8. #8
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Hi Squall Shur'tugal, danke für das Spiel vorstellen. Da sieht man mal wieder,
    was eigentlich so alles möglich ist. Auf jedenfall schon mal sehr Interessant wie das Spiel aufgebaut ist, das Intro überzeugt auch im ganzem. Frag mich echt wir er das so hin bekommen hat. ^^

    Allerdings komme ich nicht wirklich weiter im Game, gerade beim Versuch das Tor aufzukriegen, bekomme das leider nicht hin.

    Also noch mal besten dank, mfg waterboynation
    Falls du die Stelle im Intro meinst, dann musst du erst die vier Sockel ansprechen, dir die Farben am Boden merken, die Sockel nochmal ansprechen und dann zut Wand gehen und dann die Farben in die entsprechenden Richtungen drehen. D.h. lila-blau muss so gedreht werden, dass es in etwa so aussieht (.
    Der Punkt müsste etwas weiter nach oben.

    Falls du die Stelle mit der Uhr in Kapitel 2 meinst:
    Zitat Zitat von Kan "Reives" Gao
    For the clock puzzle's easy mode, one solution is the following arrow key sequences:
    Here's one solution for the "easy" (in quotations) mode:
    V
    <
    ^
    <
    ^
    ^
    ^

    The key is that in the first four actions. If you spin the upper-left wheel in one way and then spin the bottom wheel in the other, the bottom wheel will cancel out the movement that was done to it by spinning the upper-left wheel; hence the bottom wheel is at the same place yet the left-upper wheel has moved, equaling a free movement method for one wheel. c:

    Geändert von Narcissu (30.09.2008 um 16:01 Uhr)

  9. #9
    Bevor ich hier irgendetwas zu dem Spiel schreibe (auch wenn das was hier steht sich doch sehr gut anhört):

    Wo ist der Download? Wenn ich da unten auf den Link klicke, kommt bei mir nur ein Pic mit Namen Release

  10. #10
    bei mir klappts
    schau unter dieser seite (hp von dem Spiel)

    http://www.quintessence-tbv.com/downloads.html

  11. #11
    Wieder ein Französisches? Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Ich schaus mir mal an!

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wieder ein Französisches? Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Ich schaus mir mal an!
    (es ist englisch)
    Lesen hilft =D

    ICh werds anspielen aber alle sind jah schon so begeistert =D

  13. #13


    Wo siehst du hier was Französisches lol

    @Thread
    Sieht ganz interessant aus besonders die Wasserspiegelungen

    MFG

  14. #14
    Danke für den Link Antrax. Da klappts

    Werds mir jetzt mal saugen...wenn mein Wlan das zulässt ~.~

  15. #15
    wow! das intro ist dermaßen geil

    schöne atmo bin weiterspielen

  16. #16
    durchgespielt^^ für nen XP-Game muss ich sagen TOP

  17. #17
    Hab Act 1 zu Ende gespielt, einfach fantastisch vom ganzen Spielaufbau, bis hin zu den einzelnen Charakteren. Vor allem die Rückblicke und die Szenen sind gut gelungen und klasse gestaltet. Das ganze macht auch Spaß zu verfolgen. Und das Lied am Ende von Act 1, das ist wirklich gut gelungen, kann man sich das noch wo anders anhören?

    In Act 2 ist mir auf den Weg zu „Gaurav Town“, ein kleiner Bug über den Weg gelaufen:



    Noch eine Frage:


    mfg waterboynation

  18. #18
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Hab Act 1 zu Ende gespielt, einfach fantastisch vom ganzen Spielaufbau, bis hin zu den einzelnen Charakteren. Vor allem die Rückblicke und die Szenen sind gut gelungen und klasse gestaltet. Das ganze macht auch Spaß zu verfolgen. Und das Lied am Ende von Act 1, das ist wirklich gut gelungen, kann man sich das noch wo anders anhören?

    In Act 2 ist mir auf den Weg zu „Gaurav Town“, ein kleiner Bug über den Weg gelaufen:



    Noch eine Frage:


    mfg waterboynation
    Schön dass es dir (und euch allen) gefällt - werde ich Reives bei Gelegenheit mal mitteilen.

    Das Lied heißt "Drift" und ist im Audio-Ordner unter MEs.

    Den Bug werde ich auch mal im Quintessence-Board posten; etwas ähnliches war bei mir in Chapter IX.

    Falls du noch nicht weitergekommen sein solltest: Geh mal in ein paar Häuser. In der Mitte müsste ein Haus sein (mit dem Teddy), in dem du mit jemanden sprechen kannst, der die zu Dorfvorsteher führt (in einem Haus weiter oben).
    Danach dürften keine Probleme mehr auftreten.

    Geändert von Narcissu (04.10.2009 um 13:31 Uhr)

  19. #19
    Mir gefällts Wirklich sehr^^
    Ich lads mir mal und werde meine meinung nochmal Posten^^1

  20. #20
    Ich habe glaube ich auch noch einen Bug gefunden.
    Wenn man sich in einen Vogel verwandelt und sich in der Luft wieder zurückverwandelt, kann man in der Luft gehen.

    Sonst ist das Spiel einfach super, ich war so traurig als die Demo zu ende war. Ich hoffe er stellt das Spiel bald fertig, damit ich weiß wie es weiter geht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •