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Thema: Quintessence - The blighted Venom

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  1. #1

    Quintessence - The blighted Venom



    EDIT: NEUE SPIELEVORSTELLUNG (BITTE DORT REINPOSTEN)

    First of all: Dieses Spiel wurde nicht von mir erstellt.

    Da dieses in meinen Augen großartige Rollenspiel bisher in Deutschland noch nicht so bekannt ist (es ist englisch), will ich es euch vorstellen. Allen überzeugten Rollenspieler und Liebhabern faszinierender Geschichten und wunderbaren Charakteren sei dies dringendst empfohlen. Es passiert nur selten, dass mich ein Spiel so mitreißen konnte.

    Vorweg will ich noch sagen:
    Es ist nicht möglich, mit Worten allein eine Geschichte und eine Atmosphäre zu beschreiben. Ich versuche hier, euch so gut wie möglich zu vermitteln, was für einen Eindruck das Spiel auf mich hinterlassen hat. Probiert es einfach aus, wenn ihr die Vorstellung nicht lesen wollt oder lasst euch überzeugen, wenn ihr noch keine Lust habt =)

    Worum geht es? -> Story
    Ich hasse es wirklich, solche Fragen zu beantworten, halte es in diesem Fall jedoch für notwendig…
    In einer Art Prolog, der eigentlich erst in der Zukunft stattfindet, sieht man den fehlgeschlagenen Versuch der Protagonisten Reivier und Lunair, das Heilmittel für letztere zu beschaffen. Eshe, ein mysteriöses Wesen, wird von ihrer Schwester in letzter Sekunde aufgehalten und Lunair stirbt. Daraufhin wird Reivier, mit dem Wunsch, dass all nie passiert wäre und dass er "sie" niemals getroffen hätte, zurück in die Vergangenheit geschickt - ohne Erinnerungen. (Ich selbst spiele die überarbeitete Version gerade und musste einiges an Text bereits überarbeiten).
    Dann beginnt das eigentliche Spiel. Ein Jahr und sechs Monate vorher lebt Reivier mit seiner Frau Serai in einem kleinen Dorf. Lunair, die mindestens genauso Hauptcharakter ist wie Reivier, kam bis hierhin überhaupt nicht vor.
    Aber kurz nach Beginn des Spiels passieren mehrere merkwürdige Dinge [ich will euch nicht spoilern] und Reivier verlässt das Dorf unerwarteterweise, um das Versprechen einzuhalten, dass er Serai mehr scherzhaft als würde er wirklich erwarten, dass so etwas passierte, gab: Er würde sie retten, wenn sie irgendwann entführt würde. (Alles in allem denke ich, dass das keine gute Zusammenfassung oder Einleitung ins Spiel war - probiert es bitte trotzdem aus.)


    Was macht das Spiel so besonders?
    Quintessence ist ein Spiel mit einem deutlich primären Fokus auf die mit interaktiven Techniken erzählte Geschichte - viel mehr als auf das Gameplay. Der Ersteller selbst beschrieb es mit diesen Worten: <Quintessence - The Blighted Venom> is a free, episodic RPG created with Enterbrain's RMXP. Unlike typical RPGs, Quintessence has a primary focus on its story rather than gameplay, as an "interactive show".
    Ein ziemlich großer Teil des Spiels besteht aus Szenen, die Charakterisierung ist so großartig wie in nur wenigen Spielen und die Geschichte ist gut durchdacht. Jeder wichtige Charakter hat seine eigenen wichtigen Szenen und auch Vergangenheitsrückblicke. Die Musik wurde von einem chinesisch-kanadischen Komponisten namens James Q. Zhang und dem Ersteller Kan Gao komponiert und passt perfekt ins Spiel und hört sich auch toll, häufig emotional und mitreißend an.
    Es gibt einige spannende und actiongeladene Szenen im Spiel, doch noch mehr dreht es sich um die Charaktere selbst und ihre Gedanken. Man spielt verschiedene Charaktere (hauptsächlich Reivier und Lunair) und erlebt in Szenen den Fortschritt der anderen Gruppe, die mit einem anderen Ziel geplanter aufbrach.

    Features
    - Komplett eventbasiertes Action-Kampfsystem in einem seperaten Kampffeld; Gruppe mit mehreren Charakteren möglich
    - Interaktive Szenen (Musikvideos)
    - eigentlich nicht hier zu erwähnen, aber der RPG Maker XP und seine Funktionen wurden hier voll ausgereizt - auch das UMS wurde hier perfekt angewandt (Waits, Facesets etc.)
    - Verwandlungssystem in Kämpfen und außerhalb (in diverse Tiere)
    - einige Minispiele
    - z.T. SEHR aufwändige Rätsel und andere nette Dinge
    - zwei Bildergeschichten im Laufe des Spiels
    - vieles mehr

    Teammitglieder
    Neben Kann Gao, dem Projektleiter, Eventer, Pixler, Story- und Gamedesingner, sekundären Komponisten etc. gehört nur noch James Q. Zhang (erster Komponist) mit zum Team des Spiels. Einige Leute haben durch andere Dienste (Bearbeiten von Grafiken, Betatesten, …) mit zum Spiel beigetragen und werden in den Credits und in einer dem Spiel beiliegenden Textdatei erwähnt.

    Screenshots & Bilder




    Sonstiges
    Das Spiel ist noch nicht abgeschlossen, aber hat eine Spielzeit von ca. 8-10 Stunden. Savegames werden bei jeder neuen Demo zum Download bereitgestellt.

    Kontaktinformationen
    www.quintessence-tbv.com
    www.quintessence-tbv.com/forum/index.php
    kg_reivier@hotmail.com


    Download - Chapter I-IX (ca. 100Mb)


    EDIT:

    Chapter I-X:


    Savegame am Ende von Chapter IX: http://freebirdgames.com/Q-Save_C9_End.rar

    Geändert von Narcissu (27.10.2009 um 20:32 Uhr)

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