Ich will mich hier auch mal ranwagen - Aber 5 Alben ist schon hart. Ich könnte auf über 20, wenn nicht sogar mehr, nicht verzichten.
Soundtracks lasse ich jetzt mal bewusst weg, sonst würden da am Ende 5 OSTs stehen... *kratz*


Avenged Sevenfold - City Of Evil
Wie könnte ich je ohne dieses Album auskommen - Nicht nur, dass es perfekt für solche Momente ist, in denen ich einfach "'was Lautes" hören will, nein, ich verbinde auch 'ne Menge Erinnerungen mit diesem Album. Genauer gesagt nur Positive. Das ist natürlich auch bei einigen der anderen 4 Alben auch so, aber bei diesem ganz besonders. Neben diesen Erinnerungen finde ich das Album natürlich auch musikalisch toll. Viele sagen, das sei A7X's schlechtestes Album, ich finde allerdings, es ist das beste. Einfacher, lauter Rock, der einen superhohen Wiedererkennungswert hat und Spaß macht beim Hören.


Muse - Origin Of Symmetry
Ich habe lange, lange überlegt, auf welches Muse-Album ich nicht verzichten könnte. Genau genommen kann ich auf dieses hier, auf Absolution und auf Black Holes and Revelations nicht verzichten - Aber für die Liste hier habe ich Origin Of Symmetry gewählt. Es ist einfach ein tolles Album, was die Vielseitigkeit des Alternative Rock wunderbar zeigt. Ob nun laute, kratzige Sounds (Micro Cuts), düstere, mit Klavier untermalte Songs (Space Dementia) oder ruhige Musik ohne viel E-Gitarre (Screenager). Wenn es also ein Muse-Album gibt, für das ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl dieses.


The Faint - Wet From Birth
Joa, ohne etwas von The Faint fahre ich auf keine Insel. Hier gilt das selbe wie schon bei Avenged Sevenfold: Viele Fans sagen, Wet From Birth sei das schlechteste Album der Band - Ich finde es hingegen am besten. Ehrlich gesagt würde ich mich fast schon mit einem einzigen Song hier zufrieden geben. (Southern Belles in London Sing) Ich glaube, das Album hier wäre auch das, was ich auf der Insel am meisten hören würde. Und mit The Faint verbinde ich, nebenbei erwähnt, mehr Erinnernungen als mit jeder anderen Band. Ob positive oder negative, ist ja nicht so wichtig...


Coheed and Cambria - No World for Tomorrow
Dieses Album fällt so unter die Kategorie "Einmal gehört, nie wieder losgelassen." Die Texte, die Musik, hier passt wirklich alles wunderbar zusammen und erzeugt eine fantastische Atmospäre. Viel kann ich zu dem Album nicht sagen, außer, dass es ein Meisterwerk ist.


The Mars Volta - De-Loused in the Cromatorium
Wenn ich auf eine Insel fahre, darf etwas von The Mars Volta natürlich auch nicht fehlen. Und die Frage, welches Album ich mitnehme, fällt da natürlich nicht schwer - Das erste. Hier haben sie noch nicht allzu viel rumexperimentiert und alles hat sich genial angehört. Die Texte sind nicht das fröhlichste, was man auf dem Markt findet, aber sowas braucht man schließlich in den kalten Nächten auf einer Insel.

So, das nächste Album wäre... Was, das waren schon 5? Oh Mann, dabei hätte ich doch noch so viele, die ich mitnehmen muss.