-
Ehrengarde
Wäääh, Top 5 ist wirklich hart. Aber ich versuchs mal.
Neutral Milk Hotel - In the Aeroplane over the Sea

Hab mich unsterblich in das Album verliebt und das ist das Album, an das ich bei solchen Fragen immer als erstes denke. Für mich das beste "Indiepop" (Wenn man es so nennen will) Album überhaupt.
Pearl Jam - Vitalogy

Von Pearl Jam muss ich ein Album mitnehmen, weils schon seit laaanger Zeit eine meiner Lieblingsbands ist. Und Vitalogy finde ich immernoch am besten. Also das.
The Blood Brothers - Burn, Piano Island, Burn

Irgendwas lautes zum abgehen muss mit. Also nehme ich doch meine Lieblingsband aus dem Gebiet und mein Lieblingsalbum von denen. Ist einfach genial das Album.
Radiohead - Hail to the Thief

Finde das Album im Gegensatz zu vieeelen anderen Radiohead Fans absolut genial und wahrscheinlich finde ich es auch am besten. Bin mir da aber nicht ganz so sicher. Aber ich nehm es erstmal. Sind sehr sehr viele Lieblingslieder von Radiohead von mir drauf. Und Radiohead muss aufjedenfall mit.
Sigur Rós - Takk...

Ich brauch noch was ruhiges für die Nacht. Also nehm ich Sigur Rós. Hätte aber genauso gut eins ihrer anderen Alben sein können. Kann mich da absolut nicht entscheiden, welches ich am besten finde. Naja, ich nehm einfach mal Takk...
5 ist soooo wenig. ;_; Selbst 10 ist schon wenig. ;_; Und ja, relativ wenig zu den Alben geschrieben, ich kann nicht so gut beschreiben, warum ich Alben toll finde.
Weiß auch nicht, ob ich die Liste so lassen würde, ist nur so meine erste Idee.