-
Kämpfer

1. Enter Shikari - Take To The Skies
Genial. Ich mags von Anfang bis Ende. Einer der wenigen Alben wo mich nahezu jeder Song überzeugt hat. Mit eine gefühlvollen Zärtlichkeit in der Stimme, unterbrochen von leichten Screamo-Elementen plus Trance-Mukke. Einfach wunderschön gemacht worden. Der Anfang von Mothership ist für einen wie mich, der sich sonst nicht so in den Gefilden befindet doch sehr überraschend geil. Interludes hauen auch kräftig rein, ebenso wie manche Übergänge von Song zu Song. Hab mit dem Album Stunden verbracht, kanns auch irgendwie nicht konkret beschreiben was mich dran fasziniert. fucking epic.

2. Samsas Traum - Tineoidea
Puh, ich bin ja sehr von konzeptionellen Alben begeistert. Tineoida ist wohl 'n Klassiker den fast jeder kennt, denen Alexander Kaschte und Samsas Traum Begriffe sind. Wobei sich mir die Story wenn ich die Songs der Reihe nach höre nicht wirklich erschließt, find ich in allen Songs mind. eine Stelle die absolut genial gemacht ist. Hörspielcharakter gebunden in einem fesselten Machtwerk. Unbedingt auf die Insel! Ein bisschen Alexander Kaschte Gefasel sollte zudem bei nichts fehlen.

3. The Devil Wears Prada - Plagues
Hmprf, fragt mich nicht was mich an denen so fasziniert. Im Grunde Metalcore dens irgendwo doch zu Hauf gibt. Ich liebe die Cleanparts, die haben für mich immer einen sehr dramatischen Charakter (okay .. es sind cleanparts). Hm. Aufjedenfall sind TDWP für mich im Metalcore erstmal die Spitze, vielleicht waren sie für mich zur richtigen Zeit am richtigen Ohr. Who cares. Ich finds toll.

4. Deadlock - Wolves
Hach, ein Hauch von Death und die engelsgleiche Stimme von Sabine Weniger. Ich liebe es. Das Album war nach dem eh schon genialen Vorwerk Earth.Revolt nochmal eine Steigerung. Für mich 'ne Band die von Album zu Album immer genialer wurde, was nicht zuletzt an der Frau liegt. Auch wenn deren Talente nicht im Video kreiern liegen, sehr geniale Band! thumps up!

5. Thursday - A City By The Light Divided
Thursday sind - grob gesagt - einfach scheissgenial. Kann mich dem Vorposter in vielen Fällen anschließen. Ich liebe Thursday. Es ist immer was für ruhige Stunden und etwas zum nachdenken. Das Album ist im hingegen dem alten Zeugs dennoch mein Favorit. Lieder wie Into The Blinding Light und Counting 5-4-3-2-1 sind einfach unentbehrlich!
Reihenfolge ist rille.
Diverse Dir en grey Alben sollten auch noch mit, konnte mich nicht ganz entscheiden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln