Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programm od. Website zur Forum-"erstellung"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ohje, da spricht echt der Fachmann... xD
    ja.
    Zitat Zitat
    Man kann ein Forum übrigens wunderbar betreiben, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben. Es gibt genug Free-Webspace-Anbieter, bei denen man auch etwas erhält, mit dem sich gut arbeiten lässt. Ich erinnere da mal an funpic.de/ohost.de, pytal.de oder auch bplaced.de. Dann noch das kostenlose und völlig ausreichende phpBB3 und man hat sein Forum.
    Toll. Dann wird man als Nutzer mit Werbung bombardiert, und als Admin kann man schauen, wie man zurecht kommt, wenn diverse features deaktiviert sind, oder nur stark eingeschränkt.

Was die Forensoftware angeht, stimme ich dir zu, die Kostenlosen sind (imo) sehr gut. Aber für ein halbwegs sinvolles Forum braucht man gescheiten Webspace, der nunmal Geld kostet.

Zitat Zitat von Freierfall
    ja.
    Nein.

Toll. Dann wird man als Nutzer mit Werbung bombardiert, und als Admin kann man schauen, wie man zurecht kommt, wenn diverse features deaktiviert sind, oder nur stark eingeschränkt.
    Es gibt auch Anbieter ohne Dateigrößenlimit und ohne Werbung. bplaced.de ist so einer, z.B.
    Und bei meinem phpBB3-Forum, das ich mir für private Zwecke eingerichtet hab, sind keinerlei Features deaktiviert.

Aber für ein halbwegs sinvolles Forum braucht man gescheiten Webspace, der nunmal Geld kostet.
    Ich glaube es geht nicht wirklich darum, ob das Forum sinnvoll ist, oder nicht, sondern eher darum, für welchen Zweck man das ganze braucht.