Hallo. (Ich hoffe, das liest überhaupt noch einer...)
Komme irgendwie mit dem Kampfsystem des Adlers nicht zurecht. So ist es nicht übel, aber kann man den Biestern - wenn sie zuschlagen wollen - auch irgendwie ausweichen?
Meine Ausdauerleiste füllt sich, ich tänzel um die Monster rum... So weit, so gut. Aber immer, wenn ich zuhauen will, krieg ich erst mal von denen eins aufs Dach.
Das führt dazu, dass ich bei den Schleimen ganz am Anfang bereits zwei rote Beeren aufbrauche, im Schloss dann mit fast leerer HP-Leiste rumrenne, paradoxerweise beim Training mit Sir Ferdinand diese wieder auffülle, bei den Echsenwesen nach der Hochzeit diese wieder fast auf 0 habe, aus dem Schloss flüchte, mich an den nächsten Schleimen vorbeischleiche, meine wenigen Kröten beim reisenen Händler in neue rote Beeren investiere, die gleich darauf beim Gelbschleim draufgehen (und ich auch fast...) usw. usf.
Im Dorf nach dem Geist häng ich jetzt fest, da ich a) kein Geld für Ausrüstung habe, aber b) den Bären im Norden erlegen soll.
Gesamtfrage:
Wie kommt man mit wenigen Blessuren durch die Kämpfe (und kann nebenbei ordentlich trainieren)? Das Spiel macht einen guten Eindruck und ich würd es gerne komplett spielen.