So, ich habs jetzt fast acht Stunden gespielt und bin doch sehr angetan vom bisherigen Spiel.

Die Negativpunkte (nämlich die vielen Zufallskämpfe und das Abstürzen des Spiels) trafen bisher noch nicht auf meine Spielerfahrung zu. Es gibt zwar viele Kämpfe, aber ich habe wesentlich mehr erwartet. Es ist mMn immernoch in einem fairen Rahmen.
Was mich ein bißchen enttäuscht hat, ist die Musik, da ich schon an mehreren Stellen gelesen habe, dass die ganz toll sein soll. Bis auf eine Stadtmusik, die unter die Kategorie "lustiges Gedudel" fällt, ist mir bisher kein Stück wirklich aufgefallen oder im Gedächtnis geblieben.
Aber ansonsten stimmt eigentlich alles. Die Grafik ist wunderschön, mir gefallen vor allem die Charakterportraits mit ihren unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Die Geschichte kommt zwar wirklich ziemlich langsam in Fahrt, dennoch ist sie dabei stets unterhaltsam und macht Lust auf mehr.
Die Dungeons sind stellenweise ganz schön labyrinthartig, meistens ist es nicht ersichtlich, welcher Pfad nun weiter führt und welcher eine Schatzkiste bereit hält (meine Rollenspieler-Intuition hat mich bisher ganz schön im Stich gelassen... ). Aber dennoch macht es Spaß, sich durch die Höhlen, Tempel und Wälder durchzukämpfen und man ist umso stolzer, wenn man dann mal einen versteckten Schatz gefunden hat.

Positiv:
+ Tolle Dialoge, es lohnt sich, jeden anzusprechen
+ Wunderschöne Grafik der alten Schule
+ Mode-7 Weltkarte!!
+ Strategisches Kampfsystem...

Negativ:
- ... das manchmal zickig werden kann
- Durchschnittsmusik
- Dungeons zum Teil etwas zu verwirrend

+- gehobener Schwierigkeitsgrad
+- langsamer Einstieg in die Geschichte

Also ich kann es bisher nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den weiteren Spielverlauf.

Kinta