Zitat Zitat
The project is currently being ported to the Nintendo DS for release in Q1 2007.
Au weia. Normalerweise finde ich solche Indie-Projekte von kleinen Entwicklergrüppchen schon recht interessant, wenn sie denn eine richtige kommerzielle Veröffentlichung erreichen. Aber an solchen Beispielen erkennt man eben auch die Probleme die so etwas mit sich bringt. Das Spiel wurde so weit verschoben, dass es nicht mehr auf dem GBA, sondern un auf dem NDS erscheinen soll, wurde aber anscheinend bereits erneut ziemlich heftig verschoben.
Ich liebe ja diese alte 16-Bit-Rollenspiel-Ästhetik. Auch bin ich der Meinung, dass die gezeigten Screenshots grafisch deutlich über dem Niveau der meisten RPG-Maker-Spiele liegen. Doch wenn es viel zu lange dauert, macht es imho den komplett falschen Eindruck. Auf dem GBA hätte ich sowas sofort haben wollen, aber auf dem NDS, auf dem andere Spiele bereits 3D-Grafik, FMV-Sequenzen und innovative Touchscreenfunktionen bieten und von den beiden Bildschirmen vollen Gebrauch machen, erscheint mir ein Projekt wie dieses fast schon etwas zu Retro, erst recht wenn es zum Vollpreis verkauft werden soll.