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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh, ich habe noch nie von dem Titel gehört, es sieht aber seeeehr gut aus, endlich mal wieder ein 2D RPG im Stil der späteren SNES Rollenspiele.
    Aber kann es sein, dass das ein Fan-Projekt ist, das dann von nem "richtigen" Publisher released wird?

    Edit:
    Ach, sehe gerade, dass es wohl ein Taktik RPG wird. Schade, aber dann ist es für mich nicht sonderlich interessant.

  2. #2
    Soweit ich weiß wird es KEIN Taktik-RPG, das Kampfsystem ist rundenbasiert und mit dem von CT vergleichbar. Von daher kannst du dein Interesse gerne wieder einschalten. ^^
    Und es handelt sich soweit ich weiß nicht um ein Fan-Projekt, sondern um ein Projekt von einem Indie-Entwickler.

    Kinta
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  3. #3
    Sollte doch schon vor Jahren als Project Exile auf dem GBA rauskommen, gab damals auch schon einen recht guten Trailer der mir aufgrund der guten alten 2D Grafik sofort gefallen hatte

    Ist dann aber irgendwie in der Versenkung verschwunden und jetzt nach dem Ende des GBA kommts halt für die nächste Generation...wenn es nicht doch wieder verschwindet

  4. #4
    Nuken Nukem 4 ever anyone? ;P

    Spaß bei Seite. ^^
    Sieht eigentlich ziemlich gut aus! Mich wurmt nur der Gedanke dass es sehr viel ähnlichkeit mit bestehenden RPG-Maker projekten hat. *_____*

  5. #5
    Zitat Zitat
    The project is currently being ported to the Nintendo DS for release in Q1 2007.
    Au weia. Normalerweise finde ich solche Indie-Projekte von kleinen Entwicklergrüppchen schon recht interessant, wenn sie denn eine richtige kommerzielle Veröffentlichung erreichen. Aber an solchen Beispielen erkennt man eben auch die Probleme die so etwas mit sich bringt. Das Spiel wurde so weit verschoben, dass es nicht mehr auf dem GBA, sondern un auf dem NDS erscheinen soll, wurde aber anscheinend bereits erneut ziemlich heftig verschoben.
    Ich liebe ja diese alte 16-Bit-Rollenspiel-Ästhetik. Auch bin ich der Meinung, dass die gezeigten Screenshots grafisch deutlich über dem Niveau der meisten RPG-Maker-Spiele liegen. Doch wenn es viel zu lange dauert, macht es imho den komplett falschen Eindruck. Auf dem GBA hätte ich sowas sofort haben wollen, aber auf dem NDS, auf dem andere Spiele bereits 3D-Grafik, FMV-Sequenzen und innovative Touchscreenfunktionen bieten und von den beiden Bildschirmen vollen Gebrauch machen, erscheint mir ein Projekt wie dieses fast schon etwas zu Retro, erst recht wenn es zum Vollpreis verkauft werden soll.

  6. #6
    Zitat Zitat
    News

    Jan 29th, 2009

    Great news! Black Sigil: Blade of the Exiled has gone gold and will be released on March 17th, 2009. So, now is the time to pre-order your copy!
    http://www.studioarchcraft.com/index.htm

  7. #7
    Zitat Zitat
    So, now is the time to pre-order your copy!
    Schon erledigt.

    Für den Fall, dass die Reviews allzu schlecht werden, behalte ich mir das Recht vor, die Vorbestellung zu stornieren.

    Kinta
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  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    ich war der einzige der für ein planescape torment port fürn ds gehofft hat, als ich den namen las, oder

  9. #9
    So, mittlerweile ist das Spiel sogar erschienen, allerdings mehren sich die Stimmen, die während des Spiels plötzlich mit eingefrorenen Bildschirmen zu kämpfen hatten. Die Ursache dafür ist noch nicht geklärt, es scheint aber weder von der verwendeten Hardware (DS, DSlite oder DSi) noch von der Legalität des Spiels (also Rom oder Original) abzuhängen.

    Das Spiel ist bisher nur in Amerika erhältlich, allerdings findet man es auch bei den gängigsten Importhändlern. Ich zumindest habe meins schon bestellt, den technischen Problemen zum Trotze.
    Denn das Spiel wird von vielen Leuten ziemlich positiv aufgenommen (von der wohl sehr hohen Kampfrate mal abgesehen).

    Gamespot hat nun auch ein Review dazu verfasst, welches nicht ganz so ruhmreich ausfiel, um es mal wohlwollend auszudrücken:
    Black Sigil Review - Gamespot

    Holt es sich noch jemand von euch und was haltet ihr von dem Spiel? (sinn- und inhaltsloses Geflame bitte überspringen - dankeschön )

    Kinta
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  10. #10
    Ha, ist es also doch endlich draußen? Also ich bin durchaus interessiert an dem Spiel aber ich habe was von einem Erscheinen in Europa gehört und warte darauf, es sei denn mir gehen vorher die Spiele aus.

    Berichte ruhig mal von deinen Eindrücken, wenn es da ist. Ich bin sehr gespannt, wie der Tenor zu dem Spiel so ist. Hoffentlich lohnt sich die Warterei...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  11. #11
    Werde es mir definitiv holen, auch wenn die Reviews nicht unbedingt ruhmreich sind. Aber lasse mich davon sowieso nicht, bzw. sehr selten leiten. Jedenfalls bin ich mit SECRET OF MANA, - EVERMORE, ILLUSION OF TIME (GAIA), ... etc. aufgewachsen und BLACK SIGIL scheint ziemlich viel SNES-Charm zu haben mit diesen hübschen Sprites und Tiles. Her damit !

    Hier gibts noch ein paar schöne Spielszenen zu bestaunen.
    Geändert von SteveSunderland (15.06.2009 um 07:45 Uhr)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  12. #12
    Hab das Spiel jetzt ca. 2,5 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass es sehr durchwachsen ist.

    Um es mal kurz zu machen:
    Positiv:
    + Design; mir gefällt eben dieser SNES Look, egal auf welcher Konsole
    + Skript; die Texte lesen sich flüssig und sind passend, manchmal auch durchaus witzig
    + Es gibt eine frei begehbare Weltkarte; yeah! lange nicht mehr gesehen!
    + Es gibt viel zu entdecken; sprich geheime Gänge, Vasen durchsuchen usw --> Old-School rocks!

    Negativ:
    - Wirklich extrem hohe Zufallskampfrate auf der Weltkarte; soll aber angeblich in den Dungeons weniger sein. (kann ich noch nicht wirklich nachvollzeihen)
    - Fortbewegungsgeschwindigkeit auf der Weltkarte extrem langsam, birgt mit dem vorher genannten Aspekt natürlich einen enorm hohen Frustrationsfaktor
    - Soundeffekte sind wirklich mies; zu wenig Abwechslung und sie hören sich im allgemeinen doch unglaubwürgig an (auch im Bezug auf das, was der DS hergeben könnte)

    Dinge, zu denen ich noch nichts sagen kann:
    - Story: zu früh im Spielverlauf, um mir eine Meinung darüber bilden zu können
    - Musik: klingt bisher ganz gut, aber weder schon der Mega-Titel dabei gewesen, noch nervt mich irgendein Lied...leider befürchte ich, dass es so kommen wird (reines Bauchgefühl)
    - Gameplay: Durch die beiden oben genannten negativ-Punkte nerven die Kämpfe schon, jedoch hoffe ich, dass der weitere Spielverlauf die doch eintönigen Kämpfe etwas abwechslungsreicher gestalten wird (--> mehr Möglichkeiten im Kampf)

    Vorläufiges Fazit: Durchbeissen und hoffen, dass es sich lohnt!

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