-
Veteran
Hab das Spiel jetzt ca. 2,5 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass es sehr durchwachsen ist.
Um es mal kurz zu machen:
Positiv:
+ Design; mir gefällt eben dieser SNES Look, egal auf welcher Konsole
+ Skript; die Texte lesen sich flüssig und sind passend, manchmal auch durchaus witzig
+ Es gibt eine frei begehbare Weltkarte; yeah! lange nicht mehr gesehen!
+ Es gibt viel zu entdecken; sprich geheime Gänge, Vasen durchsuchen usw --> Old-School rocks!
Negativ:
- Wirklich extrem hohe Zufallskampfrate auf der Weltkarte; soll aber angeblich in den Dungeons weniger sein. (kann ich noch nicht wirklich nachvollzeihen)
- Fortbewegungsgeschwindigkeit auf der Weltkarte extrem langsam, birgt mit dem vorher genannten Aspekt natürlich einen enorm hohen Frustrationsfaktor
- Soundeffekte sind wirklich mies; zu wenig Abwechslung und sie hören sich im allgemeinen doch unglaubwürgig an (auch im Bezug auf das, was der DS hergeben könnte)
Dinge, zu denen ich noch nichts sagen kann:
- Story: zu früh im Spielverlauf, um mir eine Meinung darüber bilden zu können
- Musik: klingt bisher ganz gut, aber weder schon der Mega-Titel dabei gewesen, noch nervt mich irgendein Lied...leider befürchte ich, dass es so kommen wird (reines Bauchgefühl)
- Gameplay: Durch die beiden oben genannten negativ-Punkte nerven die Kämpfe schon, jedoch hoffe ich, dass der weitere Spielverlauf die doch eintönigen Kämpfe etwas abwechslungsreicher gestalten wird (--> mehr Möglichkeiten im Kampf)
Vorläufiges Fazit: Durchbeissen und hoffen, dass es sich lohnt!