Soa, EP ist beim Zoll.![]()
Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.
Soa, EP ist beim Zoll.![]()
Reicht es da einfach hinzufahren und die Email (ausgedruckt) mit der Bestellung mitzunehmen? Mehr hab ich ja eigentlich eh nicht.
Die brauchen einfach sowas ähnliches wie eine Rechnung. Ich habe einfach die Seite ausgedruckt, die man bei VG+ unter "View Order" sieht und das war gut genug.
"Nähe" ist gut, ich brauch auch etwa ne Stunde hin, aber man kann zur Not auch das Zeug per Post schicken. Dauert dann natürlich alles länger. (ÖPNV, als Studi kann man ja kostenlos fahrn)
Hab mal die Mails ausgedruckt. Müsste eigentlich langen. Die Übersichtsseite von VGP da hab ich auch, aber nur ein mal. (Laut Zettel wollnses doppelt oO)Zitat
Ich versuchs mal so zu lassen, vllt gehts als Weihnachtsgeschenk irgendwie durch. (nach dem Motto "Da, so viel kostet das, ist unter 40Euro") Geschenke warn doch bis max 40Euro?![]()
Ob die das machen? Wenn du ne Rechnung für dein "Weihnachtsgeschenk" hast...
Ich meine aber generell wird ab 22€ Warenwert verzollt oder? Ob das bei Geschenken anders ist?
Musste zum Glück bisher noch nicht zum Zoll. *Daumen drückt das es erstmal so bleibt*
Schreib mal ob du es verzollen musstest. Wäre interessant, weil ihrgendwann wirds mich ja auch mal erwischen. ^^
@ Asmodina
Die VGP Luftpolstertaschen kommen bei uns mit der ganz normalen Post und werden in den Briefkasten geworfen.
LA2 ist bei mir übrigens auch noch nicht angekommen, aber wurde ja auch erst Donnerstag verschickt.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Auf den VGP Päckchen steht doch genau 20 drauf, oder? Wenn du betrügen willst, kannst du ja den Text vor dem Ausdrucken auf 20 abändern
Nein, wirklich, macht euch doch wegen einem Spiel keine Panik. Die 5 bis 10 Euro hat man doch noch ^^
Wirklich nervig ist beim Zoll doch nur die Wartezeit. Und da bist du doch sehr gut bedient, höchstens ne Woche, oder?
Ich musste damals 3 oder 4 Wochen warten und dann hatte der Inhalt auch noch etwa nen Wert von 70 Euro. Hat mich halt 12 Euro Gebühren gekostet, aber egal. Gibt schlimmeres.
Mails ausdrucken langt übrigens. Hauptsache du hast sowas wie ne Rechnung zum Vorlegen.
Was mir allerdings wirklich Angst macht, ist, dass ein VGP Paket beim Zoll gelandet ist. Davon habe ich ja noch nie was gehört. Aufgehalten ja, aber wirklich behalten...![]()
Ka, wenn man das Spiel sofort mitnehmen kann, dann hat der Brief vom Zoll bis zu mir 4 Tage gedauert. (Stempel vom 21.11.)
Steht halt, ich solls innerhalb von 7Tagen abholen kommen, najo, mal sehen was mich da morgen erwartet.
Denke aber auch, der Aufwand ist die paar Euro nicht wert. Ich würd ja nix importieren, wenn ich den Zoll unbedingt vermeiden möchte... dazu besser jetzt als bei P4. (Das MUSS einfach schnell und problemlos durchkommen... aber Weihnachten, da sind die sicher besonders gut am aufpassen)
Naja beim LA 2 wurde auch erst am öööhm 18 oder 19sten losgeschickt, daher denke ich mal morgen oder übermorgen...
Ich war erst gestern ebenfalls beim Zoll und habe ein Paket von VG+ abgeholt. Es stand zwar auch wie immer Warenwert 20€ drauf, aber in so einer Sauklaue, dass nur jemand der weiß was da stehen soll es auch erkennt. Dann ist es natürlich logisch, wenn sie es sich rauspicken.
Bleibt zu hoffen, dass man sich in Zukunft die Zeit nimmt, den Wert leserlich zu schreiben.![]()
Also auf dem Päckchen wurde sogar maschinell die 20Dollar eingetragen. (sowie das Kreuz bei "Gift")
Hat mich etwas über 6Euro gekostet, ist wirklich nicht die Welt. (+ging schneller als ich gedacht hab)
Das beste ist eh: Das Artbook ist im tadellosen Zustand, wie auch der Rest.![]()
Heute ist bei mir ebenfalls ein Päcken von VGP angekommen. Hab Dragon Quest 8, Devil May Cry Anniversary Box, Phantom Brave sowie Eternal Poison bestellt. Zusammen einen Wert von ca. 140 Cad. Das Päcken ist per DHL angekommen und ich musste keine Zollgebühren bezahlen^^
Ist es bei EP eigentlich normal, dass das Artbook so nebenbei herkommt, also nicht verpackt in einer Box mit dem Spiel oder so?