So, dieser Faden wird jetzt erstmal zum Poison Pink Thread
Ich habe mich mit GameFAQs mal näher beschäftigt und einen sehr interessanten und aufschlussreichen Post gefunden, den ich jetzt mal zitieren werde. Keine Sorge, er enthält keine Spoiler, auch wenn ich ihn mit diesem Tag zitieren werde. Er gibt nur an, welche Wege man mit welchem Char einschlagen sollte und was genau man dort zu tun hat, um das Good End mit dem jeweiligen Charakter zu bekommen. Außerdem wird noch erwähnt, wie man die anderen Chars freischalten kann, ohne aber Namen zu nennen:
Zu dieser Information sollte man sich nun noch folgenden Trick merken:
Wie aus dem Booklet zu erfahren ist, werden unter anderem die Informationen des Librum auf jeden einzelnen Save gespeichert, sobald diese sich aktualisieren. Das kann man einfach für sich ausnutzen.
Legt man einen zweiten Save an und extrahiert etwas aus einem Majin (Item, Skill oder PP) wird diese Information, speichert man den zweiten Save danach ab, in allen Saves gespeichert, also auch im Original, wo man diesen Majin ja noch hat. Nun kann man den zweiten Save mit dem Original überschreiben und nochmal etwas aus dem Majin extrahieren. Ohne Verlust des Majin ist es nun also möglich sämtliche Infos des Librum über diesen Majin freizuschalten. Und das bedeutet wiederum, dass man diesen Majin kaufen kann! Mit diesem Trick ist es möglich sogar Bosse mehrmals zu kaufen und dann extrahieren zu können. Toll! Muss man das Spiel dafür nicht dreimal durchspielen
Ich denke, mit diesen Informationen sollte es doch ziemlich gut möglich sein, aus einem Durchgang maximal etwas rauszuholen.
Ich selber habe mit Olifen allerdings erst einen Kampf gemacht (aber alle Majin gefangen) und bin nun in der Stadt. Das Minispiel bei Iryth ist lustig, aber bisher noch ziemlich einfach. Mal sehen wie sich das verändert.
Macht sehr viel Laune das Spiel. ^^

Kontrollzentrum