Ich hoffe die meinen damit, dass man jede Art einmal fangen muss und nicht jedes einzelne dieser Biester. Ersteres ist (bis jetzt) relativ einfach, aber letzteres hätte ich dann bereits vermasselt. Bin auch gespannt, ob das überhaupt möglich ist, da ich vorhin einen von drei Pfaden wählen musste ,wobei natürlich jeder Pfad andere Gegner bietet. Wobei 3 Pfade und 3 Hauptcharaktere könnten natürlich auf Absicht deuten.
Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich nicht sehr hoch. Am Anfang dauert es bis man sich an das System gewöhnt, aber später bzw. momentan bei mir ist es recht einfach. Das einzige schwere ist die Majin zu fangen, wobei das auch eher frustrierend als "schwer" ist. Vor allem da man nie genau weiß wieviel Schaden dein nächster Angriff macht, es sei denn man hat schon diese Fähigkeit gegen den selben Gegnertyp verwendet. Aber wehe dir dein Chara hat mittlerweile ein Level erreicht...
Vorhin kämpfte ich z.B. gegen den ersten Bossgegner. Erst labert mich Runde für Runde zu, wie er mich töten und will und auf einmal nur noch "Ach, nö keinen Bock mehr. Ich gehe dann mal." Also Neustart und gleichen Kampf noch einmal...
Magier scheinen in dem Spiel bis jetzt die stärkste Charas zu sein. Zumindenst meine Thage macht momentan locker 190 Schaden bei Gegner mit 150 HP. Da muss man ziemlich aufpassen, dass man die anderen Charas nicht vernachlässigt.![]()