-
Veteran
Meines ist auch gestern angekommen, obwohl es bereits am 12. verchickt wurde, aber egal. Das Artbook ist sehr schön und bis jetzt (hab mir mal die erste Hälfte durchgelesen) auch recht spoilerfrei. Ich werde aber sicherheitshalber mit dem Rest doch warten bis ich fertig bin.
Zum Spiel selber: Gestern hab ich noch ein bisschen gespielt. Tutorial + 2 Thage Level. Als erstes sofort die Animationen ausgeschaltet, sonst wird man wirklich verrückt. Ich bin eigentlich eine Person, die sich diese immer ganz anschaut, aber ~5 Sekunden laden vor der Animation ist auch mir zuviel. Mit abgeschalteten Animationen spielt sich das Spiel sehr flott.
Was mich an meisten stört ist der Mangel an Informationen. Man kann zwar im Statusmenü nachsehen welche Skills man hat, aber was diese bringen steht nirgends. (oder habe ich das bis jetzt nur nicht gefunden?). Auch fände ich es besser wenn ich sehen könnte wieviel Schaden meine Attacke macht bevor ich den Gegner angreife, gerade wenn ich die Majin fangen möchte.
Story und Charaktermäßig fängt es ganz spannend an.
Ich habe mit Thage begonnen, hat irgendjemand einen anderen Charakter genommen?