mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit den 10 Tagen hätte ich dir recht gegeben vor ein paar Monaten, aber wie gesagt braucht VGP teilweise länger weil soweit ich weiß, manchmal der Postweg umgelenkt wird und es so schonmal zwei Wochen dauern kann.

Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Bisher ist noch nie ein VGP Paket von mir beim Zoll hängen geblieben. Mit einem Zollzettel verspätet angekommen schon (was aber keine Auswirkungen hatte), aber nie hängen geblieben
    Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja bisher auch gern von mir gesagt, aber jetzt hats EP erwischt, heute war der Brief vom Zollamt im Briefkasten
    Willkommen im Club. *ähem*
    Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen.
    In Deutschland waren die zum Release bestellten EP's sicherlich alle gleichzeitig. *g

Also entweder ist momentan zu Weihnachten mehr Personal beim Zoll oder die haben bemerkt, dass von VGP oftmals doch mehr "Wert" in den Päckchen sind.

Die ganze Sache ist sehr suspekt, Eternal Poison, kurz nach Release bestellt, kam wieder gewohnt nach 5 Tagen ohne Zoll o.ä. bei mir an. Gleiches gilt für andere Bestellungen, die ich sonst so gemacht habe in letzter Zeit, auch wenn das nicht viel war. Jetzt, wo ich aber mit Persona 4 mal wieder was vorbestellt habe, bekomme ich doch langsam Angst, dass ich wir dank Zoll ein Monat warten dürfen.

Na toll, grüner Zettel
    Naja ich werde denen einfach sagen, falls die auch nur einen Cent wollen, was ich davon halte dass Neuerdings Geschenke verzollt werden sollen und man als armer armer H4 Empfänger auch noch - Nachdem ich mir das Spiel 4 MOnate zum Munde abspart habe - Zusätzlich zahlen soll? "Okay, ich zahle. Ich werde aber RTL bescheid geben, die bringen gerne solche Berichte."

Geht die ja nix an dass ich eh sparsam bin und nicht sparen musste. H4 kann ich nachweisen, also kommen die mir dumm komme ich dümmer.

Und von ARBEITEN halten die eh nix. Nur Vormittags auf. ...Wie soll da ein normaler MEnsch der einen FUlltimejob hat dann an seine Ware kommen?
    "Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!"

Einfach: Post...

Arbeitsfreundliche Öffnungszeiten von 18-20Uhr kannst du echt nicht verlangen.

Zoll ist eh noch sehr angenehm, Bafög-Amt anner Uni hat z.B. nur 3Tage inner Woche für 3h oder so jeweils auf.

Legt VGP eigentlich noch eine Rechungs in Paket? Wohl ehr nicht. Da die ja als Wert außen 20 € angeben wären die dann ja mit Zollbetrug dran. Nicht dass ich denen die richtige Rechnung gebe und eine Beigelegte dann auf 20 € fürs Spiel lautet (Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt) ... Das gäbe unangenehme Fragen ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    (Porto wird zum Glück NICHT berücksichtigt)
    Porto und Versicherungen etc. werden mit berücksichtigt... ich frag mich woher du deine Informationen beziehst. *g
    Schau bei Wiki, frag deinen Zollbeamten deines Vertrauens oder sonst was, aber auch für die Versandkosten musst du die Mwst. bezahlen.

Ignorieren wir den Nonsense und konzentrieren wir uns auf das wesentliche:

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    "Ey Chef, ich muss mal eben nen Videospiel beim Zoll abholen!"
    Du kannst dem Zoll ein Anschreiben machen in dem du um die Zollabfertigung deiner Sendung bittest. Du hängst die erforderlichen Dokumente drann (siehe grüne Karte falls du sie nicht schon vor Wut gefressen hast) und Zack geht die Sache seinen Gang. Solltest du Geld zahlen müssen bekommst du eine entsprechende Info und deine Sendung sobald du den erforderlichen Betrag gezahlt hast.

Ich, als Mensch mit einem "Fulltimejob", habe so bereits mehrere Sendungen, welche beim Zoll gelandet sind, abgehandelt. Diese Lösung wurde mir übrigens von einem umgänglichen Zollbeamten vorgeschlagen als ich dort mal während der Öffnungszeiten angerufen habe.

Scheint bei Luminous Arc nicht anders zu sein.
    Indeed.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB280016.JPG  

Ich hoffe mein mein LA2 endlich kommt

Zitat Zitat
    Persona 4 erscheint nächstes Jahr auch in Europa

Nachdem bereits Persona 3 und Persona 3: FES den Sprung nach Europa geschafft haben,wird nächstes Jahr auch Teil 4 bei uns veröffentlicht. Allerdings nicht mehr über Koei, sondern über Square-Enix, das geht aus der aktuellen USK Einstufung hervor. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem, wie die Vorgänger wird auch Persona 4 nur mit englischer Sprachausgabe und Bildschirmtexten bei und ausgeliefert.

Persona 4
    Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 26.11.2008
    Publisher: Square Enix Ltd. USK Nr.: 23452/08
    Sprache: englisch System: Sony-Playstation 2
    Genre: Rollenspiel Untergenre: rundenbasiert
    http://www.onpsx.net/news.php?id=22466
    Danke Square Enix

Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.

Ich versteh das nicht. Sollte das Paket nicht eigentlich zum Zollamt und nicht zu mir? Hat der Postbote nicht richtig drauf geguckt? Aber das passiert ja ziemlich oft... Naja, Hauptsache ich hab das Spiel und das Artbook ^^

Die sollen aber mal aufhören mit dem Zoll bei VGP, das haben die ja noch nie so extrem gemacht. Zu Weihnachten war man höchstens gewohnt, dass die Päckchen 2 Wochen länger brauchen... das reicht doch schon :-/

Zitat Zitat
    Uh, das tut mir leid

Zitat Zitat
    Wann hast du das Spiel bestellt? Wenn auch zum Release, dann ist dein Zoll doppelt so langsam wie meiner gewesen.
    Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten...

Rush und ich haben das gleiche Zollamt. Das wartet grundsätzlich erstmal 2 Wochen, bis es die Benachrichtung schickt und diese kommt grundsätzlich am Freitag, sodass man noch das ganze Wochenende warten darf... nicht auszuhalten...
    Autsch, das ist blöd... aber naja, EP ist eh viel zu schwer.

Erster Boss hat echt die Schwäche, die noch keine Einheit, die man bei ihm hat, zufügen kann? Mainchars + die Söldner, die man haben kann, haben alle keine Slash-Angriffe, aber genau gegen die ist er zu 50% schwach... danke.

Hinzu kommt, dass nun bei ihm auch Statuseffekte eingeführt werden, und 4 der 6 Begleiter Fracture oder Bleed verursachen... und das anscheinend zu 100% mit Fracture- bzw. Bleed-Attack, nochmals "danke". (zum Glück hat man einen, der den Zustand heilen kann... aber eben nur max. 4mal)

Das Sahnehäubchen ist dann noch, dass er seine Leute heilen kann...
    Naja, habs eh nur wegen dem Artbook gekauft.

Zitat Zitat
    Heute kam mein LA2 Päckchen mit dem allseits beliebten Zoll-Aufkleber "Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben" (original zitiert mit Unterstreichung) und auf der Rückseite gabs wieder nen Zettel wo 2x Rechnung und Kaufbeleg angekreuzt war.
    Das war bei meinem Lost Odyssey Asia-Version von play-asia so, musste einen Monat darauf warten. Der Postbote hätte es zum Zoll bringen müssen, hat er aber nicht gemacht, würde also einfach ruhig bleiben und das Spiel behalten, hatte da auch noch einmal Glück gehabt.^^ Es sei denn, du bist ein ehrlicher Staatsbürger und meldest es dem Zollamt, die Wahl sei dir überlassen.

Dann hätte er einen Dachschaden, wenn er das meldet!
    Mein LA2 is noch nicht da, grummel grummel grummel!

Hurra, mein Luminous Arc 2 ist endlich da! Und zwar auch mit dem grünen Zettel...tja, hab ich wohl echt Glück gehabt. Hat jetzt insgesamt 1 Woche und 2 Tage gedauert, wenn bei Persona 4 noch das nötige Glück dazu käme, wäre es ja ne feine Sache.
    Was würdet ihr mir jetzt wegen des allseits verhassten grünen Zettels raten (Rechnung und Kaufnachweis notwendig, und dieses scheiß bla-bla dieser dämlichen Bürokraten)? Einfach schweigen, oder irgendwie dem Amt melden? Ich würde eigentlich zum Schweigen tendieren, und Gras drüber wachsen lassen...ist ja nicht mein Problem, wenn ich das Spiel ohne Zoll Stress kriege. ^^

Jetzt mache ich mir aber nur sorgen wegen 2 anderer, normaler Spiele, die ich mir noch bestellen wollte über vgplus...die kommen ja eigentlich immer durch, aber auch diesmal? Die Päckchen sind ja auch kleiner als bei Luminous Arc oder Eternal Poison...also könnten die einfacher durchkommen...

Wenn du einen Dachschaden hast, dann melde das.

Nein wirklich, mach dir keine Sorgen deswegen. Ich weiß noch, wie ich mich deswegen fertig gemacht habe, als ich zum ersten Mal diesen Zettel mit meinem Spiel bekommen habe (war bei Stella Deus). Inzwischen ist das schon ein paar Mal passiert, aber es ist nie wieder was wegen der Sache gekommen, also ruhig bleiben und Spiel zocken. ^^

Diesmal haben sie wenigstens nicht die Verpackung aufgeschnitten. Das finde ich schon ziemlich dreist vom Zoll...

Die normalen Päckchen sind nicht kleiner als bei Luminous Arc 2 oder Eternal Poison. Beide Spiele kamen zu mir in der VGP-Standardverpackung. Das war reine Willkür beim Zoll, dass sie jetzt gerade mit Eternal Poison angefangen haben, Päckchen rauszufischen. Hat nichts mit der Verpackung oder Atlus Spoils Spiel zu tun.

Da ich auch keine Alternative zu VGP sehe, denke ich, dass man sich da jetzt auch nicht einen so großen Kopf drum machen sollte. Ist halt ein Glücksspiel.

Würden die meienr Verpackung auch nur einen Punkt verpassen wäre ich sofort beim Anwalt wegen Sachbeschädigung. Auch für den Betrugsverein (aka Zoll) gibt es Grenzen.