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Thema: Bogenschütztenscript

  1. #1

    Bogenschütztenscript

    Ich möchte einen Script schreiben Aktiviert wird wenn das Ziel beim Bogenschiesen näher als xx fus ist aktiviert wird.
    Ich hab dabei zwei Probleme erstens ich weiß nicht wo hin damit!!
    Und zweitens ich weiß nicht wie ich es schreiben muss das man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% den Schaden um xx erhöht.
    Währ net wenn mir jemand helfen könnte

    EDIT: Würd mir ja schon reichen wenn mir jemand sagt wo ich die Bogenschützenscripts finde!!!
    bitte schreib was wenn ihr irgendwas dazu wisst
    Geändert von Frage23 (28.09.2008 um 19:09 Uhr) Grund: Keine Posts

  2. #2
    Schau dir das hier mal an, da solltest du eigentlich finden wo die Scripte hinmüssen.


    Ansonsten: um an eine Zufallsfunktion zu kommen benötigst du die Funktion GetRandomPercent.

  3. #3
    Und falls du OBSE nutzt kannst du ja mal Rand ausprobieren.
    lg

  4. #4
    @Low Post des Pi hilft mir leider gar nicht weiter, da ja da steht das es nur mit bestimmten Pfeilen geht. Also liegt der Script auf den Pfeilen! trotzdem danke.

    wenn jemand es mir beschreiben würd wers auch gut!
    aber wenns niemand weis dann gehts auch über Mods

  5. #5
    Ich denke du könntest das über ein Questscript machen..
    Also machst du einen Quest der eben Start Game Enabled oda so hat und denn machste ein Script was deinen wunsch effekt auf jeden Pfeil legt...
    Frag mich aber bitte nicht wie das Script heißen muss da musste Low Post fragen denn ich weiß es leider(!) auch nicht

  6. #6
    also ich hat mir das so gedacht wie oben geschrieben
    kannst du so was mal entwerfen??
    währ echt net!!!

  7. #7
    Anders als mit einer Verzauberung auf den Pfeilen mit entsprechendem Scripteffekt wird es nicht gehen.
    Man könnte höchstens noch ein Script schreiben, das Sicherstellt, dass die Verzauberung auch wirklich allen hinzugefügt wird.

    Dafür nötige Befehle:
    • SetEnchantment
    • AddEffectItem/CopyNthEffectItem
    • SetNthEffectItemScript


    Und evtl. noch die jeweiligen Get-Befehle um zu überprüfen, ob der Effekt schon hinzugefügt wurde.
    Benötigt natürlich OBSE.

  8. #8
    Ich hab da noch so ne frage an dich Low Post:
    nämlich wie ham die des von Oblivion hinbekommen mit Lähmung wenn man Meister is oder so da will ich einen script hinzufügen.
    Und außerdem dürfte es doch eigentlich mit gamemode klappen oder nicht?

  9. #9
    Meinst du die Perks?

    Die sind afaik hardcoded, wird sich mit einem schnöden Script also nicht so ohne weiteres kopieren lassen.

  10. #10
    noch mal ne frage:
    Geht es mir GameMode??? müsst doch gehn oder?

  11. #11
    Probier's doch einfach aus.
    So ein kurzes TestScript geht sicher schneller als mich tagelang zu löchern.



    Solange du aber mit Zaubern arbeitest geht Gamemode wahrscheinlich nicht, da muss eher ScriptEffectStart/Update/Finish herhalten.

  12. #12
    bitte beachte das das hier nix mit den Wurfsternen zu tun hat!!
    Das ist rein für Bogenschützen.
    Das problem ist nur das ich nicht weiß was ich schreiben muss, dass es beim bogenschiesen aktiv wird!

  13. #13
    Verwende Verzauberungen mit einem Scripteffekt auf den Pfeilen, oder einem Scripteffekt auf dem Bogen, das könnte auch funktionieren.

  14. #14
    ja ich will nur nicht auf jeden Bogen nen Script legen.
    Ich hab von nen Schalter zu machen mit nem GameMode befehl.
    Könnt mir jemand sagen wie des geht??

  15. #15
    Nein.
    Denn es funktioniert einfach nicht. Kannst uns das ruhigig glauben
    Es ist völlig egal ob das GameMode, OnUse oder Schaschlickstäbchen ist. Es gibt ganz einfach keinen Befehl dafuer um das Abzufragen. Mit Verzauberung oder garnicht. Punkt.

  16. #16
    ok dann is das also sehr kompliziert.
    Denn ich müsste jeden Pfeil damit verzaubern und das ist mir dann doch nicht wichtig genug um das zu machen

  17. #17
    Ich kenne mich mit OBSE zwar nicht sonderlich aus, da ich es nicht benutze, aber ich denke es müsste gehen, dass du den Bogen verzauberst, den der Spieler gerade trägt. Bitte korrigierte mich, sollte das nicht stimmen.

  18. #18
    Oh, das geht durchaus. Kann man genauso mit Pfeilen machen, je nach dem welchen Parameter man für GetEquippedObject verwendet (16 für die Waffe, 17 für die Munition).
    Wenn man sich für den Bogen entscheidet (imho bessere Wahl, da es bei der Munition beim nötigen ab- & wieder anlegen zu Problemen kommen kann) muss man natürlich noch einige andere Sachen überprüfen um sicherzustellen, dass keine Schwerter verzaubert werden (z.B. mittels GetWeaponType).


    Zum Verzaubern selbst verwendet man dann SetEnchantment, bzw.CopyNthEffectItem.
    Je nachdem, ob der Bogen schon verzaubert wurde (zu überprüfen z.B. mittels GetEnchantment).



    Bei dem Verzauberungsscript selbst muss man allerdings darauf achten, dass alle Bögen des Scripts, also auch die von NPCs, damit verzaubert werden. Man kann also nicht einfach vom Spieler als Zaubernder/Angreifender ausgehen.

    Dafür währe dann sowas wie GetScriptActiveEffectIndex & GetNthActiveEffectCaster von Nutzen.

  19. #19
    hat das New Raven das genauso gemacht???
    denn der hat ja auch was hinzugefügt nämlich beim Schleicheffect.
    und ich will ja auch nur so was hinzufügen!

  20. #20
    Was hat der denn eingefügt?
    Ich kann mich da an nichts dergleichen erinnern.

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