mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Suikoden 3

Alt? Mir egal...
    Ich habs mir gestern endlich gekauft (was für ein Akt!) und auch mal ganz kurz angespielt (erster Eindruck: Geil!). Ich würde allerdings gerne von den Suikoden Fans wissen, was sie den von dem Spiel halten? Ist der Flair und der Charme von den Vorgängern auch in der dritten Dimension erhalten geblieben? Oder ist es ein vollkommen neues Spiel (im positiven oder negativen Sinne)? Die Reviews sind ja gespalten...

Greetz,
    Sunspecter

Zitat Zitat
    Ist der Flair und der Charme von den Vorgängern auch in der dritten Dimension erhalten geblieben?
    Ich finde nein. Suikoden spielt sich ein ganzes Stück anders als Suikoden 1 und 2. Bei diesen beiden war die grafik ähnlich, die Musik (die meisten stücke wurden für GS2 einfach erneuert) und das Gameplay war ebenfalls beinahe identisch.

Bei GS3 war es ganz andere Musik (kein einziges Stück aus den Vorgängern taucht auf), die Story wird vollkommen anders erzählt und das Spiel spielt sich auch anders als die Vorgänger. Liegt wohl vorallem an der Sache mit den chaptern und dem Kampfsystem.

Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass Suikoden 3 eines der besten Spiele ist, das ich jemals gespielt habe. Die Idee mit den Chaptern gab es in dieser Form noch nicht und wurde perfect umgesetzt. Die Story zählt zu den besseren und ist auf der PS2 nach Xenosaga sicherlich die beste.

Ich habe immer noch nicht.

Wo hast du es her, Sunspecter?

Ich bin nie neidisch, aber in dem Fall schon: neidisch auf jeden, der mir sagt, dass er es hat. Nur weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, und mich über mich selbst ärgere.

@Lilly: Also, ich hab mich auch erstmal Monate lang abgemüht mit suchen. Hat natürlich, nichts gefruchtet, und wenn, dann wars sauteuer. Währenddessen hatte ich mich schon ab und zu mal bei Ebay umgeschaut, nach etwas günstigem. Und siehe da..Sofort Kauf für 70 Euro. Da hab ich natürlich sofort zugeschnappt.
    Diese Sofortkäufe bei Ebay können manchmal richtige Goldgruben sein. Hab meine ps2 erst letztens für 170Euro + 2 Spielen erworben (per Sofortkauf, natürlich). Der Typ hatte es gerade eingestellt (vor 5 Minuten), und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Also kurz gesagt..ich hatte einfach Glück

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich habe immer noch nicht.

Wo hast du es her, Sunspecter?

Ich bin nie neidisch, aber in dem Fall schon: neidisch auf jeden, der mir sagt, dass er es hat. Nur weil ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, und mich über mich selbst ärgere.
    Falsche Entscheidung? Wie was wo?

Wieviel würdest du eigentlich bezahlen? Für genug Kohle kriegt man ja fast alles.
    Geändert von Justy (09.05.2003 um 05:23 Uhr)

Suikoden3 ist auf jeden Fall ein gutes Rollenspiel.
    Ich habe es mir vor 6 Monaten geholt und nicht bereut.

Die Musik ist hörenswert und wird im Grunde durch das gesamte Spiel nicht langweilig oder sogar nervend.(Es gibt aber auch kein Stück was wirklich eine Klasse für sich wäre, wie zum Beispiel You are not alone(FF9) oder Flight(Xenogears))

Die Story ist zwar nicht so komplex wie in anderen Teilen(S2 hatte immer noch die beste Story), aber dafür erhält sie viele Storywendungen.
    Durch das Trinity Side System bekommt man die Möglichkeit drei verschiedene Helden zu steuern.
    Eine tolle Idee, aber leider sind die Helden irgendwie sehr typisch entwickelt.
    Wir haben den jungen der zum Mann wird, die Ritterin die Probleme mit ihrem Frau sein hat und den alten, gebrochen Helden der ein Geheimnis hat.
    Dennoch ist das wirklich nichts negatives und im Gegensatz zu vielen anderen Rpg findet eine echte Entwicklung der Chars statt.

Ansonsten bietet das Game einen wirklich guten Bösewicht und eine gute Hintergrundgeschichte um ihn.(Dazu muss man aber zum Teil die vorrigen Spiele gezockt haben um wirklich alles zu verstehen.)
    Seine Taten sind absolut nachvollziehbar und man fragt sich selber oft, was man in seiner Haut getan hätte.

Die Grafik ist Geschmackssache, aber mich das sie nicht wirklich gestört und sobald sich der Bildschirm verändert ist sowieso alles vergessen.^^

Ansonsten habe ich eigentlich am meisten die drei Chapter von Geddeo am meisten gemocht und mit Chris Chapter konnte ich am wenigsten etwas anfangen.(Ich habe grundsätzlich alle Rittern gehasst.)

Und ansonsten gibt es nach meiner Meinung die beste Szene in der Videospielgeschichte.
    Wenn man das Standartteam von Geddeo zum letzten Kampf benutzt, dann gibt es einen Dialog mit der Manschaft der mir wirklich gefallen hat.
    Es ist ein Dialog das sie nicht sterben wollen und was sie danach machen, es war keine großartige Szene mit vielen special effects, aber trotzdem einfach nur genial.(Großaufnahme auf Ace)

Und was man verbessern hätte können,.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Okay, danke für euer Statement. Ich würd aber gern noch was zum Kampfsystem erfahren. Wie es funzt und wie es euch gefällt. Mein Ersteindruck war da nämlich nicht wirklich zufriedenstellend (wobei man sagen muss, dass die Kampfsysteme in den beiden Vorgängern ja auch nicht wirklich gut waren...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunspecter
    Okay, danke für euer Statement. Ich würd aber gern noch was zum Kampfsystem erfahren. Wie es funzt und wie es euch gefällt. Mein Ersteindruck war da nämlich nicht wirklich zufriedenstellend (wobei man sagen muss, dass die Kampfsysteme in den beiden Vorgängern ja auch nicht wirklich gut waren...)
    Nun das Kampfsystem ist wirklich nicht das Beste, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Nach einem Encounter wird man zuerst gefragt ob man kämpfen, fliehen oder verteidigen will.
    Wenn man nun Kämpfen auswählt hat man nun die Möglichkeit verschiendene Attacken zu machen.
    Normale Attacken- Man greift den Gegner mit der Waffe an. Das kann sogar mehrmals passieren, wenn der Swing Skill und Speed hoch genug ist.(Darauf achten, Swing steigert nicht nur wie in der Beschreibung die Geschwindigkeit von Nahkampfwaffen sondern aller Waffen)

Magie- Das ist im grunde alles wie in den älteren Teilen.
    Man wählt zwischen den einzelnen Runen aus und kann dann unter 4 verschiedenen Zauberstufen auswählen.
    Was mir aufgefallen ist, er herrscht ein starker Unterschied zwischen den verschiedenen Zauberanimationen.
    Zum Beispiel bei der Gate Rune.
    Der erste Level Zauber sieht unheimlich gut aus, aber der zweite oder dritte ist verdammt hässlich gemacht.

Zu beachten ist, das die Chars immer in einer Doppelformation sind.
    Das heißt nur einer auf der Formation kann gleichzeitig zaubern.

Kombiattacken- Wenn man die richtigen Chars in der richtigen Formation hat, dann kann man eine Kombiattacke auswählen die besonders viel Schaden macht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist in S3 das Level der Chars nicht wirklich wichtig.
    Viel wichtiger sind die Skills die man jemanden beibringen kann.
    Geändert von Lee (10.05.2003 um 01:01 Uhr)

Kurt Cobain

@Lee: Und wie sieht es mit den Strategy battles aus? Orientiertieren sie sich mehr nach dem 1er oder dem 2er (wobei ich die Strategy battles aus Teil 1 sehr viel besser fand, als beim zweier..)

Und noch eine letzte Frage: wie sieht es mit den englischen Bildschirmtexten aus? Ich hoffe man kommt mit ihnen ebenso gut klar wie mit den beiden Vorgängern? Da reichte ja ein gutes Schulenglisch, um alles zu verstehen.

Zitat Zitat
    @Lee: Und wie sieht es mit den Strategy battles aus? Orientiertieren sie sich mehr nach dem 1er oder dem 2er (wobei ich die Strategy battles aus Teil 1 sehr viel besser fand, als beim zweier..)
    Im Grunde ähnelt es keinen der beiden Vorgänger.
    Irgendwie habe ich da was bei den strategischen Kämpfen vermisst.
    Zu einem sind es einfach zu wenig(im Grunde nur eins im Thomas Chapter und eins in Chris Chapter3 und Chapter1, dass man aber automatisch verliert und das ist alles bis zum vierten Kapitel.).
    Insgesamt also etwa 6 Kämpfe, also viel viel weniger als im ersten Teil.
    Und die Kämpfe selber sind etwas platt.
    Es gibt zwar die Möglichkeit strategische Fähigkeiten wie reiten oder Magie zu benutzen, doch meisten läuft er irgendwie immer darauf aus, das man den Gegner angreift und hofft das der Computer sofort den Leader angreift und kein eigener Char stirbt.(Den wenn ein Char im SB stirbt, bleibt er Tod und kann nicht wieder erweckt werden.)

Also im allen, habe ich SB nicht wirklich gemocht.

Zitat Zitat

Und noch eine letzte Frage: wie sieht es mit den englischen Bildschirmtexten aus? Ich hoffe man kommt mit ihnen ebenso gut klar wie mit den beiden Vorgängern? Da reichte ja ein gutes Schulenglisch, um alles zu verstehen.
    Ja.
    Ich hatte gar keine Probleme alles zu verstehen.

Aber naja, meine Familie kommt aus einem englischsprachigen Land, daher ist mein Englisch nicht so schlecht.^^
    Geändert von Lee (10.05.2003 um 01:01 Uhr)

Kurt Cobain

Bitte seid doch so lieb und bringt hier nicht allzu große Spoiler rein. Ich lese gerne Eure Meinung und Vergleiche zu den anderen Suikoden. Das tröstet mich etwas drüber hinweg, dass ich es noch immer nicht habe.

Mich würde auch noch der erste Eindruck des Spiels von meinem Kampfgefährten interessieren, was Suikoden angeht, ist mir seine Meinung echt wichtig.

@ Sunspecter
    Komisch, was die Strategie-Battles angeht, war ich anfangs der selben Meinung wie Du, was sich aber schlagartig änderte, als ich mich einfach etwas intensiver mit der Truppenzusammensetzung in Teil II befasste und manche Kämpfe einfach immer wieder spielte. Es wurde mir ein reines Vergnügen, manche aussichtslose Kämpfe gewinnen zu wollen, und deshalb fand dieses System besser, weil man dort mehr Einflußmöglichkeiten hatte.

BTW: ich habe heute meine PS2 wieder weggebracht zur Reklamation. Sie macht seit Einbau des Chips ganz schöne Mucken, und Suikoden III lief kein bißchen auf ihr. Wargod hatte seins mal mitgebracht, als er hier war.

Dem "bitte nicht spoilern" schliess ich mich an - ich hab heute erfahren, daß mein Sui 3 auf dem Weg ist *braver z-shop* und würd gern unvoreingenommen an die Sache rangehen

@Lee
    Lecker, du machst mir Appetit auf das Spiel

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Auch ich wollte ganz gerne meinen Eindruck hier niederschreiben, den ich vom Spiel bisher bekommen habe. Ich befinde mich zur Zeit im Thomas Chapter 1, Hugo, Chris und Geddoe stehen alle vor Chapter 2.

Rein von der Atmosphäre her übertrifft es meiner Meinung nach die Vorgänger um einiges, es kommt oft ein beruhigendes Gefühl in mir hoch, wenn ich über die Grasslands mit Hugo streife, dazu die Musik, die das herrlich untermalt, allein das ist schon ein Flair, den ich in beiden Vorgängern vermisst habe.

Dann diese wunderbar gemütlichen Städte wie Vinay del Zexay, da könnte ich stundenlang bummeln gehen und mich mit Leuten unterhalten .

Vom KS her hat sich nicht viel gravierend verändert, Runen, Unites, lediglich die Passiv-Skills sind neu. Diese Neuerung hat es allerdings wieder in sich - sie sind eine hervorragende Unterstützung für den Kampf, manche Schwachstellen lassen sich damit wieder ausbügeln.

Die Strategy Battles haben mich ehrlich gesagt herb enttäuscht, näher darauf eingehen möchte ich hier nicht, schaut es euch selbst an, mein Geschmack ist es nicht.

Die Story ist wieder genial mitreissend und überraschend zugleich, ich sehe da viele Parallelen, insbesondere zu GS II.

Die Grafik spricht für sich, der Soundtrack hat - bisher - schon einige Stücke, die mir gefallen, bieten können, kommt aber IMO nicht ganz an den zweier heran.

Alles in allem sicherlich eine Investition, die sich mehr als bezahlt gemacht hat .

Zitat Zitat
    Ja.
    Ich hatte gar keine Probleme alles zu verstehen.
    Dito

also wenn wargod es so lobt, dann MUSS es gut sein
    ich persönlich habe das spiel schon seit einigen monaten, konnte es aber nie zocken weil meine PS2 die ich zum zweiten male zum umbau geschickt habe im zoll sitzt -__-
    jetzt habe ich mir eine komplett neue bestellt samt modchip und die sollte in spätestens 2 wochen hier sein, das nur so mal nebenbei gesagt.
    ich freue mich schon riesig auf suikoden 3, werde es warscheinlich vor Xenosaga zocken
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Tja, wünsch dir viel Glück. Hoff du hast da alles richtig gemacht.
    Sollte damit echt keine Probleme geben,...ich hab meine PS2 ja auch so bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Tja, wünsch dir viel Glück. Hoff du hast da alles richtig gemacht.
    Sollte damit echt keine Probleme geben,...ich hab meine PS2 ja auch so bekommen.
    nochmals danke für deine hilfe ^__^
    ich habe zwar bestellt aber komischerweise hab ich noch keine kontonummer von denen bekommen, die ich eigentlich nach der bestellung haben sollte. naja, hab denen mal ne mail geschickt und warte noch auf antwort.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@Lee: Danke nochmals für deine Einschätzung. Du hast zwar einiges erzählt, was ich gar nicht wissen wollte, aber über diese kleinen Spoiler sehe ich gerne hinweg

@Lilly: Zu den SB: Also ausführlicher habe ich die SB in Suikoden 2 nicht wirklich gezockt, da ich immer noch der Meinung bin, dass sie im 1er besser umgesetzt wurden. Sowieso, wenn ich beide Spiele miteinander vergleiche, stelle ich jedesmal fest, dass mir Suikoden 1 doch mehr Spass gemacht hat als sein Nachfolger. Keine Frage Suikoden 2 ist immer noch ein Klasse Rollenspiel, aber es erinnerte mich zu sehr an den 1er. Der hatte, finde ich, ein kleines bisschen mehr Charme. Und zudem noch einen großen Pluspunkt durch den "Aha-Effekt".

Ich muss übrigens auch noch ein bisschen warten, um Suikoden 3 endgültig spielen zu können, Lilly. Habs vor ein paar Tagen nämlich nur auf der ps2 meines Bruders anspielen können (der weit weg wohnt) und seitdem versuche ich meine Vorfreude durch solche Threads wie diesen zu nähren
    Ein Freund kann mir sogar den Chip (Magic 3.1) einbauen, allerdings habe ich durch den Kauf von Suikoden 3 nicht das nötige Kleingeld (46 Euro insgesamt) für den Chip..Ich könnte mir in den Arsch beißen! Das nächste mal sollte ich mir vielleicht zuerst den Chip und dann den Import besorgen o_o

Nun ja, solange uns die Vorfreude auf das Spiel hier zusammenhält und wir uns gegenseitig darauf einstimmen können, gehts ja noch.

Was mich betrifft und meine Suikoden III Beschaffung, da stehe ich mittlerweile wirklich auf dem Schlauch, ich weiß einfach momentan nicht, was ich noch machen soll, ohne die Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen:

1. Ich hatte es Anfang Dezember bei Tronix bestellt, kurz danach erst war es vergriffen und wir gingen leer aus (Wargod und ich)

2. Ich habe die Bestellung drei Monate bestehen lassen, in der Hoffnung, Konami würde nachliefern, aber es passiert einfach nichts. Und ich bin deshalb wahnsinnig sauer auf die Firma.

3. Dann hat sich Wargod auf die Suche gemacht, es über Ebay zu bekommen und hatte Erfolg für sich zu einem recht hohen Preis, er suchte weiterhin für mich.

4. Dann hat mir jemand gesagt, er würde mir sein Spiel schicken, er hätte es zweimal und könnte mir getrost eins davon leihen: ich freute mich so darüber und vertraute darauf, dass Wargod [für mich] seinen Ebay-Kontakt zu einem Verkäufer wieder stornierte [S III für 70 €, ich denke es handelt sich um das Spiel, dass Sunspecter dann erstand ] ...
    Leider ist nie etwas aus der Sache geworden, ich hab vergeblich seit März gewartet und es mittlerweile aufgeben, aber mein Vertrauen in "Bekannte" und "Versprechungen" im Netz ist wieder ne ganz schöne Stufe runtergesetzt worden. Kurz: ich bin enttäuscht.

5. Zudem kann ich nicht irgendeinen hohen Preis dafür zahlen, ich kanns mir nicht leisten und das sehe ich auch nicht ein. Und mir hilft hier kein einziger, der mir mit *ätsch - ich krieg es aber jetzt oder hab es schon* den Mund nur wässwig macht und mir meine Hilfslosigkeit dadurch noch mehr demonstriert.

So, jetzt wisst Ihr alle Bescheid, dass ich es unbedingt haben will, zu einem fairen Preis. Wenn Ihr also realisierbare Tipps habt, mir zu helfen, dann bitte eine PN an mich. Aber bitte keine falschen Hoffnungen wecken.

Und nochmals Danke an Wargod, der in dieser Sache schon so wahnsinnig viel für mich getan hat, und der einer ist, auf den ich mich einfach immer verlassen kann.

@ Sunspecter: Zu Suikoden II
    Ich habe es direkt nach Suikoden gespielt und noch lange sehr an Suikoden gehangen, was meinen Blick für den Reiz von S II etwas getrübt hat. Aber nachdem ich es eine Weile gespielt habe, konnte ich doch die nun andere Geschichte akzeptieren und bereute, dass ich den Anfang einfach nicht so richtig mitgekriegt habe. Also habe ich es ein paarmal hintereinander gespielt, immer wieder auf unterschiedliche Sachen geachtet, andere Stränge verfolgt, geheime Gespräche gesucht, usw.. Und ich kann Dir sagen: Es ist für mich inzwischen einfach das beste RPG überhaupt, Suikoden II. Suikoden ist auch sehr gut, aber S II bietet wahnsinnig mehr Möglichkeiten.

wie viel würdse denn höstens dafür ausgeben?Ich hab meins gestern bei e-bay für 69 Euro ersteigert:bei e-bay gints sicher noch ein parr nette sachen.
    klick ma hier
    oder hier
    oder hier
    so das sind glaub ich dei besten auktionen für suikoden 3 ich hoffe ich konnt helfen.

ich gehe nicht zu ebay, ich bin wohl zu doof dafür, mich da anzumelden.

Also ist mir damit leider nicht geholfen, SamuraiX

Das hier verfolge ich schon eine Weile, aber ob sie es wirklich noch haben? Und außerdem viel zu teuer.