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Thema: Mein Mariokart / Mariokart Smashing Ground

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    (RPG-Boy 1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln... ) (Wie viel MHZ und RAM hat dein Rechner ?)

    Die Felder sind leider noch nicht programmiert tut mir leid sind zur Zeit nur Deko.

    Countdown kommt noch, wie die Wolke in Mariokart mit der Ampel da.

    Fahrverhalten, mmh.... beschreib mal etwas genauer was du meinst please

    mmh Steuerung meinst du sowas wie eine GAS-Taste..., hüpfen, und vlt ein wenig drivden...

    Ok ich werde versuchen eure vorschläge hin zu kriegen, aber ihr hilft mir wirklich gut was ich noch alles besser mach kann

    großes dank an euch

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

    Geändert von Goblindieb (28.09.2008 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Joah..., so sah mein erstes Rennspiel auch aus. Bis es mir zu langweilig wurde, wegem dem Gameplay. Deswegebn hab ich mal probiert, eine einfache KI zu programmieren. Würde dir bestimmt helfen.

    Du gibst den unterschiedlichen Terrains und allen vier Richtungen unterschiedliche IDs. Ein KI muss bei jedem Schritt seine ID abfragen und so die nächste Richtung "ausprobieren". Dazu vergleichen wir die Position des "Hero" mit der, die das Fahrzeug befahren soll. Ist diese belegt, so checken wir, ob das Feld links/rechts (oben/unten wenn du links/rechts fährst) frei ist.

    Hoffe, du verstehst's

    mfg
    Fir3bird

  3. #3
    klar hab diese Art von KI schon mal programmiert, nur ist diese leider noch nicht im Spiel vorhanden

    Wie dir wurde es zu langweilig ? O_0

    Keine Motivation mehr gehabt ?

    Ne aber erstmal programmiere ich die andern 7 Potraits...

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  4. #4
    Ihr programmiert hier überhaupt nichts. Das was man beim Maker macht kann man bestenfalles noch Skripten nennen. Und schon dafür muss man mindestens ein Auge zudrücken *g
    Tja ich reihe mich mal trotz starker CPU und ausreichend RAm in die Reihe derer ein bei denen es absolut nicht laufen mag. Bevor du also noch mehr einfügst, würde ich ersteinmal die Events suchen die dafür verantwortlich dass die Performance so stark einbricht

  5. #5
    Ok dann skripten wir halt

    der Paraleller Prozess - Position- bring das Spiel auf älteren Rechnern so zum Ruckeln...

    du kannst auch das Event alle 1.0 Sekunden abfragen dann sollte es besser laufen

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  6. #6
    Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht...
    Vlt bastelst du ja weiter dran...

    Würd mich freuen...

    Lg
    Malte

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