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Abenteurer
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Waldläufer
Joah..., so sah mein erstes Rennspiel auch aus. Bis es mir zu langweilig wurde, wegem dem Gameplay. Deswegebn hab ich mal probiert, eine einfache KI zu programmieren. Würde dir bestimmt helfen.
Du gibst den unterschiedlichen Terrains und allen vier Richtungen unterschiedliche IDs. Ein KI muss bei jedem Schritt seine ID abfragen und so die nächste Richtung "ausprobieren". Dazu vergleichen wir die Position des "Hero" mit der, die das Fahrzeug befahren soll. Ist diese belegt, so checken wir, ob das Feld links/rechts (oben/unten wenn du links/rechts fährst) frei ist.
Hoffe, du verstehst's
mfg
Fir3bird
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Abenteurer
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Ritter
Ihr programmiert hier überhaupt nichts. Das was man beim Maker macht kann man bestenfalles noch Skripten nennen. Und schon dafür muss man mindestens ein Auge zudrücken *g
Tja ich reihe mich mal trotz starker CPU und ausreichend RAm in die Reihe derer ein bei denen es absolut nicht laufen mag. Bevor du also noch mehr einfügst, würde ich ersteinmal die Events suchen die dafür verantwortlich dass die Performance so stark einbricht
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Abenteurer
Ok dann skripten wir halt 
der Paraleller Prozess - Position- bring das Spiel auf älteren Rechnern so zum Ruckeln...
du kannst auch das Event alle 1.0 Sekunden abfragen dann sollte es besser laufen
Mit freundlichen grüßen
Goblindieb
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Schwertmeister
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