-
Abenteurer
-
Waldläufer
1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln...
-
Schwertmeister
Hab es nun auch mal angespielt:
- Eine Art Countdown beim Start wäre angebracht, so flitzen einem die Gegner direkt weg
- Eine Art von Fahrverhalten wäre angebracht. Die Karts beschleunigen schneller als ein Raketenauto von 0 auf 100
- Eine Fahrerauswahl wäre etwas schönes
Alles in allem "fährt" sich das Kart so nicht entsprechend. Man kann dafür schlecht einfach die Standardmakersteuerung nehmen. Wenn dann solltest du diese durch eine entsprechende eigene Steuerung ersetzen.
-
Abenteurer
-
Waldläufer
Joah..., so sah mein erstes Rennspiel auch aus. Bis es mir zu langweilig wurde, wegem dem Gameplay. Deswegebn hab ich mal probiert, eine einfache KI zu programmieren. Würde dir bestimmt helfen.
Du gibst den unterschiedlichen Terrains und allen vier Richtungen unterschiedliche IDs. Ein KI muss bei jedem Schritt seine ID abfragen und so die nächste Richtung "ausprobieren". Dazu vergleichen wir die Position des "Hero" mit der, die das Fahrzeug befahren soll. Ist diese belegt, so checken wir, ob das Feld links/rechts (oben/unten wenn du links/rechts fährst) frei ist.
Hoffe, du verstehst's
mfg
Fir3bird
-
Abenteurer
-
Ritter
Ihr programmiert hier überhaupt nichts. Das was man beim Maker macht kann man bestenfalles noch Skripten nennen. Und schon dafür muss man mindestens ein Auge zudrücken *g
Tja ich reihe mich mal trotz starker CPU und ausreichend RAm in die Reihe derer ein bei denen es absolut nicht laufen mag. Bevor du also noch mehr einfügst, würde ich ersteinmal die Events suchen die dafür verantwortlich dass die Performance so stark einbricht
-
Abenteurer
Ok dann skripten wir halt 
der Paraleller Prozess - Position- bring das Spiel auf älteren Rechnern so zum Ruckeln...
du kannst auch das Event alle 1.0 Sekunden abfragen dann sollte es besser laufen
Mit freundlichen grüßen
Goblindieb
-
Schwertmeister