Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Mariokart / Mariokart Smashing Ground

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat :

Die anderen Charakterpotraits hab ich tatsächlich noch nicht das wollte ich mir als nächstes vornehmen und die Player-auswahl es will ja bestimmt nicht jeder mit Mario fahren...

Hatte ich schon erwähnt das ich mir das als nächstes vornehme das die anderen auch angezeigt werden als Face oben links Peace Yoshi und so.

mmh die Grafik werde ich erstmal so lassen... tut mir leid...

Ja die fahren immer die gleiche Route, dann sollte ich ihnen doch tatsächlich mal ein wenig intilligenz beibringen müssen

Wie gesagt Item's kommen auch noch

Mehr Strecken kommen auch ncoh aber das dauert und braucht alles seine Zeit

wenn ich eine neuer version dann wieder haben sollte, werde ich sie hier hochladen

Und danke für eure Kritik

Mit freundlichen grüßen

Goblindieb

1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln...

Hab es nun auch mal angespielt:

• Eine Art Countdown beim Start wäre angebracht, so flitzen einem die Gegner direkt weg
    • Eine Art von Fahrverhalten wäre angebracht. Die Karts beschleunigen schneller als ein Raketenauto von 0 auf 100
    • Eine Fahrerauswahl wäre etwas schönes

Alles in allem "fährt" sich das Kart so nicht entsprechend. Man kann dafür schlecht einfach die Standardmakersteuerung nehmen. Wenn dann solltest du diese durch eine entsprechende eigene Steuerung ersetzen.

(RPG-Boy 1. des game ruckel bei mir stark und irgendwie kann ich keine felder aufsammeln... ) (Wie viel MHZ und RAM hat dein Rechner ?)

Die Felder sind leider noch nicht programmiert tut mir leid sind zur Zeit nur Deko.

Countdown kommt noch, wie die Wolke in Mariokart mit der Ampel da.

Fahrverhalten, mmh.... beschreib mal etwas genauer was du meinst please

mmh Steuerung meinst du sowas wie eine GAS-Taste..., hüpfen, und vlt ein wenig drivden...

Ok ich werde versuchen eure vorschläge hin zu kriegen, aber ihr hilft mir wirklich gut was ich noch alles besser mach kann

großes dank an euch

Mit freundlichen grüßen

Goblindieb

Geändert von Goblindieb (28.09.2008 um 18:53 Uhr)

Joah..., so sah mein erstes Rennspiel auch aus. Bis es mir zu langweilig wurde, wegem dem Gameplay. Deswegebn hab ich mal probiert, eine einfache KI zu programmieren. Würde dir bestimmt helfen.

Du gibst den unterschiedlichen Terrains und allen vier Richtungen unterschiedliche IDs. Ein KI muss bei jedem Schritt seine ID abfragen und so die nächste Richtung "ausprobieren". Dazu vergleichen wir die Position des "Hero" mit der, die das Fahrzeug befahren soll. Ist diese belegt, so checken wir, ob das Feld links/rechts (oben/unten wenn du links/rechts fährst) frei ist.

Hoffe, du verstehst's

mfg
    Fir3bird

klar hab diese Art von KI schon mal programmiert, nur ist diese leider noch nicht im Spiel vorhanden

Wie dir wurde es zu langweilig ? O_0

Keine Motivation mehr gehabt ?

Ne aber erstmal programmiere ich die andern 7 Potraits...

Mit freundlichen grüßen

Goblindieb

Ihr programmiert hier überhaupt nichts. Das was man beim Maker macht kann man bestenfalles noch Skripten nennen. Und schon dafür muss man mindestens ein Auge zudrücken *g
    Tja ich reihe mich mal trotz starker CPU und ausreichend RAm in die Reihe derer ein bei denen es absolut nicht laufen mag. Bevor du also noch mehr einfügst, würde ich ersteinmal die Events suchen die dafür verantwortlich dass die Performance so stark einbricht

Ok dann skripten wir halt

der Paraleller Prozess - Position- bring das Spiel auf älteren Rechnern so zum Ruckeln...

du kannst auch das Event alle 1.0 Sekunden abfragen dann sollte es besser laufen

Mit freundlichen grüßen

Goblindieb

Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht...
    Vlt bastelst du ja weiter dran...

Würd mich freuen...

Lg
    Malte