Schon besser, als die erste Version. Doch einiges stört noch/fehlt:
- Die Gegner fahren, wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, immer die gleiche Strecke. Was dazu auffällt, ist, dass die Gegner immer den selben Platz belegen, es sei denn, man fährt vor sie. Bleibt man Achter, ist es so, dass Peach erster wird, Donkey Kong Sechster und Luigi Siebter. Fällt halt auf, wenn man es mehrfach hintereinander spielt. Eine Idee, dies zu ändern, wäre die, das ein Script immer zufällig den Charakter bestimmt, der erster ist. So kann man zwar auch selbst mal erster sein, aber das stört nicht.
- Items. Die Items einzubauen, so, dass man sie selbst benutzen kann, ist eine Sache. Das dürfte auch nicht besonders schwer sein. Die andere Sache ist es, die KI der Gegner so zu bestimmen, dass sie die Items
1. einsetzen und
2. einigermaßen schlau benutzen. Das dürfte ein Problem werden. Denn als Erster benutzt man für gewöhnlich keine Panzer. Das nächste Problem mit den Items ist wieder der Zufall. Bei Mario Kart wird zufällig bestimmt, was für ein Items man bekommt. Wenn dieser Zufall nicht da ist, stört das (in meinen Augen).
- Grafik. Die Grafik ansich stört mich so nicht, dennoch gibt es einige Dinge, die man verändern könnte.
  • Bäume usw. in die Landschaft setzen!
  • Nicht nur den Platz, den man selbst belegt anzeigen (an der Seite), sondern alle!
  • Die Grafiken der Charsets etwas berarbeiten (Toad, Yoshi und Bowser fahren alle mit geöffnetem Mund)

- Charakter und Levelauswahl. Bei jedem Mario Kart konnte man sowohl seinen Charakter als auch das Level, in dem man spielen wollte auswählen (okay, bei den Leveln war es so, dass es Cups gab). Das fehlt mir hier.