Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Großes Remake Spiel der SNES Games...??

Großes Remake Spiel der SNES Games...??

Hallo Liebe Fan-Gemeinde des RPG's

Ich möchte von euch wissen ob ihr
    es für sinvoll hält die besten Snes-Games
    in einem Remak zu packen...??

Ich möchte halt so viel Games wie möglich in
    einem projekt unterbringen oder
    aber auch durch mini-Spiele die Games neu
    aufleben lassen...

Also meine Frage lautet würdet
    ihr meine Idee unterstützen...???

Und noch eins ich möchte wissen welche
    Games ihr am liebsten dort sehen würdet...??

Also meine Favoriten wären Legend of Zelda The - A Link to the Past
    und Lufia Rise of the Sinitrals

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (11.08.2010 um 13:12 Uhr)

Um etwas zu unterstützen, müsste ich erstmal genau wissen, wie du dir das denn vorstellst. Was für SNES-Spiele meinst du z.B.? Es gibt ja genügend gute und da sind bei weitem nicht nur RPGs dabei. Allein ein Spiel würde wirklich lange dauern, von daher würdest du dann noch jede Menge Arbeit haben und bei sowas ist es dann nicht verwunderlich, wenn du irgendwann keine Lust mehr hast.

Heißt "so viele Games wie möglich in einem Projekt", dass du planst, z.B. 3 RPGs am Anfang zur Auswahl zu stellen, von denen man dann eins auswählen kann, oder wie hattest du dir das vorgestellt? Willst du die Spiele dann noch mit Minispielen vergrößern? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das ne Menge Ressourcen werden, die du dann ins Projekt einfließen. Von daher wird auch das Downloaden und sicherlich auch die Performance ziemlich leiden, vor allem, wenn du planst, wie in den Originalen auch performancelastigeres einzubauen.

Inwiefern unterstützen? Suchst du Hilfe, oder willst du einfach nur wissen, ob es Leute gibt, die es interessieren würde, so ein Spiel als Remake zu haben? Wäre wirklich nett, wenn du noch ein paar Informationen preisgeben würdest, da das Ganze natürlich interessant klingt und mit Sicherheit auch viele Anhänger finden würde.

Edit:
    Ich denke mal, dass eins der oben genannten Spiele schon allein sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Mal davon abgesehen, dass es unter Umständen mit dem AKS nichts wird. Womit willst du das Projekt denn Verwirklichen (Maker,...)?

@ R.F.

Ich denke da an die beliebsten Spiele
    meinerseit z.B. Bomberman 1 , The Legend of Zelda- A Link to the Past
    ,Lufia Rise of the Sinitrals u.an.

Ich habe ausserdem Bereits begonnen mit der umsetzung
    der Games...!Und ich habe keine Probleme damit die
    Resurrcen zusammen zu tragen.
    Ich hatte da an 5-7 Spiele gedacht die zur Auswahl
    stehen und dann diese mit kleinen Extras zu füllen.8)
    Und sicherlich werde ich von den Original ein wenig abweichen...
    Wäre doch langweilig nix neues zu sehen...

Nein ich will einfach erstmal wissen ob das intresse besteht...
    Und was die hilfe in der Umsetzung angeht so gibt es hier immer noch das Forum...

Lg
    Malte

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ich möchte von euch wissen ob ihr
    es für sinvoll hält die besten Snes-Games
    in einem Remak zu packen...??
    Nein.
    1. - Die Besten Snes spiele haben ein Remake nicht nötig. Aus dem Grund weil ein Remake auch bedeutet etwas zu neues zu bringen bzw verbessern.
    2. - Kriegt man jene Spiele ziemlich einfach und auch auf jedem PC zum laufen.
    3. - Der RPG Maker hat eigene Grenzen die dich daran hindern werden. z.B. Pixelmovement

Ich möchte halt so viel Games wie möglich in
    einem projekt unterbringen oder
    aber auch durch mini-Spiele die Games neu
    aufleben lassen...
    So viele games wie möglich in EIN Spiel zu packen ist... schlecht.
    1. - Es macht wenig Sinn verschiedenes zusammenzuwerfen.
    2. - Du wirst es vorher aufgeben weil es dir auch einfach zu lange geht.
    Die neuen Minispiele sind schon eine bessere Idee. Die gehen aber auch ohne (nutzloses) remake. Oder du machst eine "Fanfiction". dabei ist allerdings vorsicht geboten, da jenes IMMER kritisch begutachtet wird.

Also meine Frage lautet würdet
    ihr meine Idee unterstützen...???
    Kommt drauf an wie du "unterstützen" meinst.
    Unterstützen im Sinne von "ja, find ich gut"-sagen, klatschen und gehen, dann ja.
    Unterstützung im Sinne von "Wow, ich mach gleich bei dir mit und mache dir die andere Hälfte des Spiels". nein.

Und noch eins ich möchte wissen welche
    Games ihr am liebsten dort sehen würdet...??
    Wie gesagt, ich finde Remakes von bereits guten Spiele überflüssig.
    Ich will dich aber nicht daran hindern es trotzdem zu machen. Tu wozu du Lust hast.
    Allerdings sollstest du wissen, das sich die begeisterung der Leute in Grenzen halten wird, wenn sie dein Spiel dann spielen und feststellen, das es 1:1 das Snes-Spiel ist, dass sie eh schon gespielt haben.
    Man wird dich loben wenn die Leute Spass am Spiel haben aber nicht dafür das du zwei Jahre für die entwicklung (einer kopie) gebraucht hast.

Have fun!

Wird das ganze mit dem Maker gemacht und wenn ja, mit welchem? Ich würde z.B. niemals freiwillig einen TLoZ-Teil mit dem rm2k basteln, einfach nur, weil es extrem schwierig ist, ein halbwegs vernünftiges AKS hinzukriegen und in dem Spiel werden ja unter Umständen auch Pfeil und Bogen eingesetzt.

5-7 Spiele klingt auf jeden Fall ersteinmal ziemlich viel, wie gesagt, wenn dann würde ich ersteinmal versuchen, nur ein Spiel zu machen. Im Nachhinein kann man immernoch versuchen ein weiteres hinzuzufügen, allerdings sehe ich schon kommen, dass das ganze Projekt, wenn es denn fertig wird, sehr viel Speicherplatz brauchen wird.

Gutes SNES-Spiel: Terranigma, gab sogar glaub ich, mal ein Projekt dazu (allerdings für einen 2. Teil) hat aber auch ein AKS

Wie gesagt: die Idee ist nicht schlecht, mal sehen, was drauß wird.

@ Supermike

Wie vorhin schon gesagt es sollen keine 1:1 kopien werden...
    Ausserdem gefällt mir die Idee mit den Mini-Spielen immer
    mehr...

So spar ich mir einige Ressurcen und ärger mit allerlei
    Techniken...

Ich werde sehen was sich machen lässt...8)

@R.F.

Ja ich werde den RPG-Maker 2000 verwenden
    ich weiß bestimmte sachen sin dort ziemlich schwer
    aber unmöglich sind diese Spiele in der umsetzung
    bestimmt nicht!

lg
    Multi-Master1988

Wie vorhin schon gesagt es sollen keine 1:1 kopien werden...
    Trotzdem halte ich solche Remakes für recht sinnlos. Es wäre wirklich besser wenn du eigene Spiele erstellst als versuchst ein schon vorhandenes irgendwie zu verbessern.

bestimmt nicht!
    Unmöglich nicht, aber viele Sachen werden einfach nicht so gut funktionieren wie im Original. Vor allem solche mit AKS und Pixelmovement. Und bevor ich z.B. ein Zelda mit nervigem Kampfsystem spiele greife ich doch lieber zum Original.
    Es gab hier ja auch ein Chrono Trigger Remake, aber vor allem das Kampfsystem war merklich schlechter nachgeahmt und das einzig interessante Feature war ein sprechender Chrono, aber dafür hat es sich echt nicht gelohnt.

@ ~Jack~

Ich denke ich werde bei den mini-Spielen bleiben...
    Ich hab es mir so vorgestellt das mann dann irgendwie in einem
    Schloss oder so die Räumlichkeiten dann nach und nach
    freispielen kann...

Mann soll dann mit den freigespielten Charakteren/Item's u.s.w.
    weiterspielen können...

Bitte keine Remakes Noch ein "Remake" von Terranigma halt ich wirklich nicht aus.
    Wenn du soviel Zeit investiere das lieber in eigene Spiele und nicht so ein Mugen-like Mischmasch.

@ R.D.

Es wird kein Remake es wird mehr eine art Mini-Spiele sammlung...

@ R.D.

Es wird kein Remake es wird mehr eine art Mini-Spiele sammlung...
    Erinnert mich irgendwie an Super Mario 64 :P

Ich persönlich halte von solchen Ideen irgendwie nie was :P
    Ich denke ein Spiel, was eine gute ausgebaute und durchdachte Story hat, mit entsprechender Darstellung ist besser als sowas wie ein Minispielgame.

Minispiele sind in meinen Augen dafür da um ein bisschen abwechselung und Spaß in ein Spiel zu bringen. Bei Mario Party hatte ich auch immer nach einer Stunde kein bock mehr :P

Aber wie oben schon erwähnt, ist dies nur meine Meinung, viele sehen das anders :P

Mit Remake eines SNES-Game's beweist man sich selbst eigentlich nur, wie gut
    man es selber draufhat, etwas fremdes gewissermaßen zu portieren.

Habe ich auch schonmal getan, mit keinem sehr hohen Erfolg. Da kann man das
    Original oft nochsogut kennen und scheitert trotzdem.

Großes Dito an Supermike.
    Du verschwendest im großen Stil deine Zeit um etwas zu kreiren, was bereits existiert - Roms erlauben es jederzeit, die entsprechenden Spiele am Computer zu spielen.
    In der gleichen Zeit kannst du ein eigenes Projekt realisieren welches alles, was die früheren Spiele hatten, noch viel besser hat ^^

bestimmt nicht!
    Zelda: ohne Pixelmovement unmöglich - alle Versuche, auf dem 2k ein AKS zu machen, sind imho nicht sehr ergiebig gewesen. Und ich kenne einen Haufen solcher Versuche.
    Terranigma: abgesehen davon, dass es ein AKS braucht, hat der Maker (ich glaub auch mit Tastenpatch, habs aber nicht getestet) ein Problem damit, wenn man mehrere Tasten auf einmal gedrückt hält (2 gehn), was bei einem Spiel, in dem man ständig Kombos macht (Rennsprungangriff) und präzise Geschwindigkeit des Tastenhämmerns abfragen muss (Amokangriff) nicht sehr vorteilhaft ist
    Lufia: Uh, mach dich mal an die Umsetzung eines einzigen, aber komplizierteren Puzzles. Machbar aber relativ aufwendig - ich hab ein Lufia-Puzzledungeon gesehen, das jemand auf dem Maker umgesetzt hat, das braucht so einiges an Code.
    Allgemein: Als Ripper kenn ich da noch ein ganz anderes Problem, nämlich der Platz auf dem Chipset. Der ist sehr eng. Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, wie es bei den genannten Spielen ist, ich glaub, bei denen geht es sogar, aber viele andere Spiele werden dich zu gewissen Sparmaßnahmen hinsichtlich deiner Tiles zwingen

Fazit: Wenn du es wirklich, WIRKLICH willst und nicht lieber was Originelles machen willst, nimm den XP dafür, mit einem Phasing-Skript kannst du virtuell die Auflösung halbieren, 16²-Tiles sind also kein Thema.