mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
    Zitat Zitat
    Warum dürfen Frauen eigentlich nicht Papst werden?
    Weil verblendete Greise mit Faible für lustige Hüte beschlossen haben, dass das nur für verblendeten Greisen mit Faible für besonders lustige Hüte vorbehalten ist.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Und ein weiblicher Papst, also ich fände das cool! Warum dürfen Frauen eigentlich nicht Papst werden?
    man munkelt ja es gab mal eine: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstin_Johanna

aber die wahrheit werden wir wohl nie erfahren, es sei denn irgendwann werden die archieve des vatikan von google digitalisiert

Kalina Ann Gast
    Ja, das wurde ja auch schon bei Galileo Mystery gesagt, dass es angeblich mal einen weiblichen Papst gab....aber es wusste ja keiner dass es eine Frau war, bis sie irgendwie schwanger wurde oder so...-.-

Aber ich rede ja davon, dass es offiziell erlaubt wird, dass eine Frau papst werden kann...ich würde sogar selber Päpstin werden!

Zitat Zitat
    Mädchen sein ist nicht schlecht, es kann auch einige Vorteile bieten, aber die Nachteile sind doch klar in der Überzahl.
    Genau, ihr Frauen habt nämlich den Nachteil, dass wir Männer euch einfach viel zu oft nicht verstehen.

Allgemein scheint es mir, als ob Frauen sich wesentlich mehr Gedanken um gewisse Sachen machen. In solchen Situationen bin ich dann immer froh ein Kerl zu sein. Wobei ich aber nicht ausdrücken will, dass ein Mann in seiner Wesenart immens unkomplizierter ist. Nur denkt Mann teils spontaner, Frau hingegen sorgt sich dank Fürsorgewesen um alles.

Allerdings kann hier nur bedingt bis garnicht verallgemeinert werden, es gibt halt solche und solche Menschen.

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Hat ja nicht jede Frau so ein kleines Selbstbewusstsein, dass sie sich DESWEGEN ständig kacke fühlt und sich so sehr von der vermeintlichen Gesellschaft unterbuttern lässt.

Und die Tage haben ist nun auch nicht soo der Weltuntergang?! Gehört nunmal dazu. Ich hab auch kein Problem damit, später nur halbtags zu arbeiten um den Haushalt zu machen und meinen Mann zu bekochen.
    Ist ja nicht so, dass ich mich selber zu eben diesen Frauen zählen würde, aber ich kenne genügend Mädls die sich ständig wegen ihrer Figur, wegen ihren Brüsten und Gott weiss was verrückt machen.

Und die Tage, naja, ich mach nun auch keine Freudensprünge wenn sie da sind, aber wie du sagst... gehoert nunmal dazu.

Und zu den Vergewaltigungen... oke, es stimmt schon, dass die Zahl der Frauen, die vergewaltigt wurden, höher ist als die der Männer, aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass auch das passiert.

Und zu der Frau die angeblich Päpstin war... die gab es nicht. Zumindest laut unserer Fernsehzeitschrift ^^ Und zu Galileo Mystery sag ich mal lieber nix...

Und das mit der Gleichberechtigung ist auch sone Sache... irgendwie geht der Ruf nach Gleichberechtigung bei den meisten, so hab ich das Gefuehl, immer nur so weit, bis die Frauen irgendwelche Nachteile daraus ziehen. So zum Beispiel ne Wehrpflicht für Frauen. Wenn schon Gleichberechtigung dann doch gleich richtig... denk ich. Haben ja dann immernoch die Möglichkeit zu verweigern, Zivi zu machen oder was auch immer. Aber wenn's daran geht, dann hört das Geschrei nach Gleichberechtigung immer auf einmal komplett auf und es heisst wieder, dass die Frauen ja dadurch nur Nachteile hätten und so weiter und so fort...

Und naja, Machotypen wird es immer geben, die halt der Meinung sind Frauen gehören hintern Herd und nix anderes. Kann man meiden oder ignorieren

Ich glaube, ich habe das hier irgendwo schonmal gesagt:

Gleichberechtigung für Männer und Frauen geht nicht, weil Männer und Frauen nicht gleich sind.
    Männer und Frauen sind verschieden, also brauchen sie auch verschiedene Rechte.

wie stehen eigendlich hommos dazu?

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe das hier irgendwo schonmal gesagt:

Gleichberechtigung für Männer und Frauen geht nicht, weil Männer und Frauen nicht gleich sind.
    Männer und Frauen sind verschieden, also brauchen sie auch verschiedene Rechte.
    Inwiefern haben Sachen wie Unterrepräsentanz im politischen System und gleicher Lohn für gleiche Arbeit etwas mit Natur zu tun? Die Natur bildet keine Leute, die am Fließband herumstehen oder in Büros sitzen. In der Natur fressen wir die Kinder unserer Nachbarn auf um über den Tag zu kommen. De Sade hat die ganze Sache mit dem Naturrecht schon über mehrere tausend Seite durchgekaut, wenn es dich interessiert.

Zitat Zitat
    Ich glaube, dass das grösste Problem am Dasein als Frau einfach ist, dass es von der Gesellschaft her so gewisse Vorstellungen gibt, wie ne Frau auszusehen hat. Klar, die gibt es bei Männern auch, aber da herrscht irgendwie noch ne grössere "Bewegungsfreiheit". Gerade ein gewisser Brustumfang ist doch von einem Grossteil der Gesellschaft "gefordert", weswegen sich Frauen mit zu kleinen Brüsten oft einfach unwohl fühlen und sich unter's Messer legen.
    Es gibt für alles Liebhaber. Sofern man nicht plant, sich an die gesamte westliche Welt zu ver••••n, sehe ich wenig Grund einer schweigenden Mehrheit gefallen zu müssen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Inwiefern haben Sachen wie Unterrepräsentanz im politischen System und gleicher Lohn für gleiche Arbeit etwas mit Natur zu tun? Die Natur bildet keine Leute, die am Fließband herumstehen oder in Büros sitzen.
    Naja, das Recht im politischen System repräsentiert zu sein und gleich zu bezahlt werden haben Frauen.
    Mein Post bezog sich erstens nicht nur auf den naturgemäßen Unterschied zwischen Männern und Frauen, sondern besonders auch auf den Unterschied, der gesellschaftlich bedingt ist. Und zweitens bezog er sich in erster Linie auf die Idee, das "Gleichberechtigung" von Männern und Frauen auch Wehrpflicht für beide Geschlechter bedeuten müsste.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Naja, das Recht im politischen System repräsentiert zu sein und gleich zu bezahlt werden haben Frauen.
    Mein Post bezog sich erstens nicht nur auf den naturgemäßen Unterschied zwischen Männern und Frauen, sondern besonders auch auf den Unterschied, der gesellschaftlich bedingt ist. Und zweitens bezog er sich in erster Linie auf die Idee, das "Gleichberechtigung" von Männern und Frauen auch Wehrpflicht für beide Geschlechter bedeuten müsste.
    Weder noch. Theoretisch natürlich, aber praktisch sind die gesellschaftlichen Umstände dahingehend, dass Männer mehr bezahlt bekommen und leichter in verantwortliche Positionen aufsteigen. Irgend einer hat das mit unterschiedlichen innergeschlechtlichen Sozialisierungsmustern erklärt - Männer neigen angeblich biologisch stärker als Frauen dazu, unterstützende Seilschaften zu bilden, ähnlich wie es bei vielen jugendlichen Säugetiermännchen der Fall ist. Aber Gründe sind billig.

Solange man Kriege mit Kindern beiden Geschlechts führen kann, weiß ich nicht wo für Frauen das Hindernis sein soll? Wir leben schon längst nicht mehr in der Zeit, wo das Töten eine besonders schwere körperliche Arbeit wäre. Fünf Kilo heben, vielleicht zwanzig Decka drücken - das ist alles.
    Insofern, dass Wehrdienst sowieso keine Voraussetzung für den Erwerb des politischen Mitspracherechtes mehr ist, erübrigt sich diese übermäßig populäre Frage in meinen Augen vollkommen.

Außerdem, wenn ich mir Israel ansehe, das Land in dem beide Geschlechter Wehrdienst haben: Da ist nix mit Gleichberechtigung. Die Frauen waren/sind im Heer, um von höheren Offizieren durchgenudelt zu werden. Sollte starke jüdische Krieger für die Zukunft produzieren.
    So viel zum Thema: Machn mer mal, wird schon historisch unausweichlich Gleichberechtigung rauskommen. Danach auf zum Kommunismus!
    Geändert von Ianus (24.10.2008 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Und die Tage haben ist nun auch nicht soo der Weltuntergang?! Gehört nunmal dazu.
    Sorry, aber die Aussage ist etwas daneben.

Richtig ist: Ich kann nicht einmal im Monat (oder mehr oder weniger) krank feiern und mich ins Bett legen, weil ich "nur meine Tage habe".

Aber wenn man zu den Frauen gehört, die einen unregelmäßig kurzen (!) Zyklus von 19 bis 25 Tage haben - sprich: ständig - und massiv dabei unter Kreislaufproblemen und Schmerzen leiden (ich bin gute 5 Jahre lang regelmäßig in der Schule fast zusammengebrochen ), da kann man nicht mal eben einfach sich einreden "Na ja, gehört dazu."
    Ich gehe faktisch kaum noch ohne Schmerzmittel aus dem Haus, weil ich a) nicht einschätzen kann, wann sie wirklich kommen und b) um einem Zusammenbruch vorzubeugen. Aber ja, ich habe das inzwischen sehr gut im Griff!

(Ja ja, und jetzt kommt mir nicht mit, kann man mit Pille kontrollieren. Darf die Pille nicht nehmen, ist aber eine andere Geschichte.)

Mal abgesehen davon, dass es einfach kein schönes Gefühl ist "auszulaufen" - und das haben Männer nun mal nicht.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass es einfach kein schönes Gefühl ist "auszulaufen" - und das haben Männer nun mal nicht.
    Eintrocknender Sperma im Schamhaar tut nicht weh, ist aber trotzdem scheiße. und die blöden Flecken, die man davon in der Bettwäsche bekommt trocknen ewig nicht. Tun sie das dann endlich, ist die Stelle ausgesteift, als hätte man sie in Stärke getunkt. Das wäre ein klassisches, mit der Fruchtbarkeit zusammenhängendes Männerproblem. Läuft mehr oder weniger auf monatliches Auslaufen hinaus.

Außerdem - versuch mal mit ner riesigen Klitoris leben, die am Tag potentiell dutzendemale weil ihr gegen eine Kaffeetasse stoßt, die Beine übereinander schlagt oder einfach ohne Grund noch größer wird. Kontrollverlust erlebt man als Mann jeden Tag und wir bekämpfen den angeblich mit hanebüchen Methoden aus der hintersten Ecke der sympathischen Magie.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Außerdem - versuch mal mit ner riesigen Klitoris leben, die am Tag potentiell dutzendemale weil ihr gegen eine Kaffeetasse stoßt, die Beine übereinander schlagt oder einfach ohne Grund noch größer wird. Kontrollverlust erlebt man als Mann jeden Tag und wir bekämpfen den angeblich mit hanebüchen Methoden aus der hintersten Ecke der sympathischen Magie.
    Danke dass das mal jemand auf den Punkt bringt.
    Extrem nervig ja und vor allem im Schimmbad sehr unvorteilhaft für den heranwachsenden teenie. Hier entstehen dann so Geschichten die im Peinlichkeitenabteil der Bravo abgedruckt sind (gibts das eigentlich noch?)

Zitat Zitat
    ...riesigen...
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Extrem nervig ja und vor allem im Schimmbad sehr unvorteilhaft für den heranwachsenden teenie. Hier entstehen dann so Geschichten die im Peinlichkeitenabteil der Bravo abgedruckt sind (gibts das eigentlich noch?)
    Die Pupertät ist eine böse Zeit für alle Menschen, IMO.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat
    Sorry, aber die Aussage ist etwas daneben.

Richtig ist: Ich kann nicht einmal im Monat (oder mehr oder weniger) krank feiern und mich ins Bett legen, weil ich "nur meine Tage habe".

Aber wenn man zu den Frauen gehört, die einen unregelmäßig kurzen (!) Zyklus von 19 bis 25 Tage haben - sprich: ständig - und massiv dabei unter Kreislaufproblemen und Schmerzen leiden (ich bin gute 5 Jahre lang regelmäßig in der Schule fast zusammengebrochen ), da kann man nicht mal eben einfach sich einreden "Na ja, gehört dazu."
    Ich gehe faktisch kaum noch ohne Schmerzmittel aus dem Haus, weil ich a) nicht einschätzen kann, wann sie wirklich kommen und b) um einem Zusammenbruch vorzubeugen. Aber ja, ich habe das inzwischen sehr gut im Griff!

(Ja ja, und jetzt kommt mir nicht mit, kann man mit Pille kontrollieren. Darf die Pille nicht nehmen, ist aber eine andere Geschichte.)

Völlig richtig!^^ Kein Junge kann das nachvollziehen und behaupten, dass es so schlimm ja gar nicht sein kann...-.-

Gut, es gibt Mädchen die haben echt keine Problem mit ihren Tagen, die kann man dann nur beneiden. Ich habe jetzt auch keine wirklichen Probleme MEHR, da ich seit länger als einem Jahr die Pille nehme und es ist wirklich viel angenehmer zu ertragen, aber trotzdem immer noch nicht schön! Als ich die Pille noch nicht nahm, hatte ich aber auch ziemlich starke Schmerzen und hab oft geweint. Konnte mich manchmal nicht bewegen, weil es so weh tat....aber so schlimm we bei dir....du tust mir leid.

Zitat Zitat
    Eintrocknender Sperma im Schamhaar tut nicht weh, ist aber trotzdem scheiße. und die blöden Flecken, die man davon in der Bettwäsche bekommt trocknen ewig nicht. Tun sie das dann endlich, ist die Stelle ausgesteift, als hätte man sie in Stärke getunkt. Das wäre ein klassisches, mit der Fruchtbarkeit zusammenhängendes Männerproblem. Läuft mehr oder weniger auf monatliches Auslaufen hinaus.
    Also DAS, ist nun wirklich kein alleiniges Männerproblem...also nicht nur! So geht es auch der Bettwäsche der Frauen, wenn der Freund übernachtet hat... Lösung: Einfach ein Handtuch hinlegen... Und du könntest dich ja auch rasieren, dann hast du das Problem mit den Haaren nicht! Das is nun wirklich kein Grund.... §zuck

Hach ja, die guten alten Tage

*sich zurücklehnt und jeden Monat komplett schmerzfrei genießt*

Aber ich kenne auch Leute, denen es immer schlecht während dieser Phase geht, die erbrechen und auf die Einnahmen von Paracetamol angewiesen sind.
    Nicht schön, sowas.
    Allerdings kann ich Kalina Ann zustimmen: Bei Menstruationsbeschwerden hilft die Pille, das sagen alle, die sie aufgrund dieser Schmerzen von ihren Frauenärzten verschrieben bekommen haben

Und die Pubertät war keine schlimme Zeit für mich, da hatte ich ziemliches Glück gehabt. Keine Pickel, nichts. Andere hatten Krater auf der Haut und die Narben besitzen sie noch heute. Autsch.

Ach ja, und noch etwas: Ich würde auf Dauer kein Mann sein wollen, da ich mich viel zu gern schminke. Das dürfte ich als Mann dann ja nicht mehr, sonst wäre ich entweder sofort schwul, metrosexuell oder Bill von Tokio Hotel. Oder alles zusammen

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Das dürfte ich als Mann dann ja nicht mehr, sonst wäre ich entweder sofort schwul, metrosexuell oder Bill von Tokio Hotel. Oder alles zusammen
    Bill ist doch schwul und metrosexuell

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Also DAS, ist nun wirklich kein alleiniges Männerproblem...also nicht nur! So geht es auch der Bettwäsche der Frauen, wenn der Freund übernachtet hat... Lösung: Einfach ein Handtuch hinlegen... Und du könntest dich ja auch rasieren, dann hast du das Problem mit den Haaren nicht! Das is nun wirklich kein Grund.... §zuck
    Solln wir Männer jetzt anfangen zu lamentieren, wie sehr uns die weibliche Regel unter diesem Winkel betrachtet ebenfalls betrifft? Ist ja nicht so, dass ihr während eurer Tage in einen woman-only-space entrückt werdet.

Kalina Ann Gast
    Also das mit dem schminken als Junge wär für mich sicher kein Problem, da ich eh nur Kajal benutze. Nur ganz selten mal Wimperntusche oder Lipgloss...halt nur wenn ich weggehe. ^^ Und mittlerweile sieht man doch schon viele Kerle, die NICHT schwul sind oder sonst was und sich schminken bzw. Kajal benutzen.....Emos!

@Ianus
    Ich sage ja nicht, dass euch die Regel der Frauen nicht betrifft, sondern habe nur gesagt, dass "euer" Problem ebenfalls auch "unser" Problem sein kann.^^ Aber stimmt...wenn Frauen ihre Tage haben, dann müssen auch manchmal die Männer drunter leiden.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ach ja, und noch etwas: Ich würde auf Dauer kein Mann sein wollen, da ich mich viel zu gern schminke. Das dürfte ich als Mann dann ja nicht mehr, sonst wäre ich entweder sofort schwul, metrosexuell oder Bill von Tokio Hotel. Oder alles zusammen
    Oder Japaner, denn bei dem japanischen Internetkaufhaus Rakuten gibt es seit neuem Miederwaren fuer Maenner

also maedels, dass nur ihr allein in den restroom rennt um euch das naeschen zu pudern oder den bra zurechtzuruecken gehoert wohl bald der vergangenheit an... haha