Oha. Aber das "
", sag was meinst du damit
?
Und zwar an was, und zwar an was ?Zitat
Ich bin mir sicher, dass Arche nur mal ohne gehänselt zu werden mit Puppen spielen möchte. Da die rigiden Rollenvorstellungen unserer Gesellschaft das aber nicht zulassen (ich muss hier schließlich auch mal Sozialkritik ablassen), muss der arme damit Vorlieb nehmen, auf eine andere Art mit den Puppen zu spielen
.
Ich glaube, die Idee mit dem einen Tag ist auch wesentlich reizvoller, als sein ganzes Leben als Mitglied des anderen Geschlechts zu verleben. Männer und Frauen haben haben trotz weitgehender Gleichstellung beide noch Felder, auf denen sie mit Nachteilen und mehr oder minder subtiler Diskriminierung zu kämpfen haben.Zitat
Trotzdem, zwei interessante Gedankengänge fallen mir ein
Wo würde man stehen, wenn das Leben von den Eckpunkten her genau so verlaufen wär wie tatsächlich, nur halt stattdessen als Mädel (bzw. Kerl). Ich weiß, dass ich in dem Fall wohl Saskia gehießen hätte. Aber das hätte ich die gleichen Hobbies entwickelt, und wie würde ich zu meinen Freunden und Kameraden stehen? Vielleicht wäre ein Mädel, das ich in der Schule gehänselt habe eine Busenfreundin geworden? Oder, yiek, wie würde ich zu meinen besten Kumpels stehen. Der Gedankengang ist sehr seltsam, aber interessant.
Der andere wäre, für einen Tag im Körper einer bestimmten Person zu sein bzw. mit ihr zu tauschen. Ich meine, einfach nur irgendeine Frau wäre doch ziemlich langweilig. Und ich wüsste auch schon, welche Person ich da bevorzugen würde.