Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Ich hab mal wieder Mucke gemacht.

so
    www.myspace.com/enixier

kotobees!!!!

stammt eigentlich noch ausm winter aber ich mich heute mal drangesetzt und es fertig gebaut.

und beim 2ten hatte hier auch keiner geantwortet.
    das heisst ihr müsst euch jetzt die doppelte noRkiadosis geben hahah

Nicht so ganz meine Musik um ehrlich zu sein.
    Ich finde da fehlt iwas. Klingt ein bisschen minimal.

ich mag back from the journey und lacrimal fluids dont taste like squirt lieber... aber das haben wir ja schon bequatscht.

@ razor
    warum willst du mich dann als friend adden wenns dir nicht so gut gefällt

Zitat Zitat von Razor_ Beitrag anzeigen
    Ich finde da fehlt iwas. Klingt ein bisschen minimal.
    Zitat Zitat
    Electronica / IDM / Minimalistisch

ich mach auch gothic.....

glaub ich

@ noRkia: War kein böser Post, also nicht falsch verstehn. Ich hab dich aus dem selben Grund geaddet, warum du auch diesen Thread eröffnet hast

@Penetranz: Damit meine ich, das es für mich minimaler als minimal klingt. Gut, es kommt auf den Geschmack an, aber unter "minimal" verstehe ich Musik, die wenigstens von den Drums her vollständig aufgebaut ist (also Kick, Snare, und vllt auch Hat). Aber das hat weder Kick noch Snare.

Und Gothic....

ähm, nö

@Razor_: achso, im Sinne von "unvollständig".

k, das stimmt in der Tat.

zwei banausen auf einem Haufen...
    Hi Penetranz & Razor ^^°

Ich find die Mukke ultrastark...

Mit Fruity Loops 4 machste oO?!
    Ich arbeite mit Fruity Loops 7 und mein Electro/Minimal Gedöns klingt nur halb so gut...
    (könnt aber auch dran liegen, das ich eher Szenefremd bin ^^°)

P.S.:
    Wenn du irgendwelche coolen Samples oder Soundfonts für FL hast, Pn an mich

ich hab noch nich mal diesen cytrus softsynth

du kanst eigentlich viele samples aus dem standart zeug machen.
    nimm einfach irgendein sample,kopiere es,scheide es bis auf wenige milisekunden zusammen lade das ganze und loope es.haue noch effekte und cmopressoren drüber und wieder hole dies und lade es ab un zu in den grainshifter bis du coole sounds hast.
    die bassdrum von kotobees is aus music 2000.hab das spiel mit nem psone emu geladen und dann soundkarte abgegriffen

beim Sampling musste mir nichts erzählen, ich bin mittlerweile fester Sampler in ner Band

Ich arbeite überwiegend mit FL7 und da wiederum mit allem Möglichen Zeugs. Ich kann dir zwar nich genau sagen, was ich da immer benutz, aber ich benutz es :P

Wobei:
    diese BeepMap Teile find ich sehr geil, sowie die kompletten Effekte bei den FX-Channel find ich sehr schnieke

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Also ich höre
    - minimal Electronic, z.B. Kraftwerk, The Sushi Club oder Ellen Allien
    - Bitpop. z.B. Welle:Erdball oder diverse C64 Remix Künstler
    - 80er Electropop, z.B. Visage, Depeche Mode
    - und dann noch Orchestrale Musik. Dort hauptsächlich Videogame und Movie Soundtracks
    Dann dürfte meine Musik wie auf dich zugeschnitten sein

Zum Thema:
    Ist ganz nett anzuhören.. teils n wenig "lärmig" aber auf jeden Fall gut...
    Höre mir gerade den 3ten oder 4ten Song an... Back from the Journey...
    Das ist ja schon mal cool... hat zwar "Liftmusik" Charakter aber das muss nicht heissen dass es schlecht ist... im Gegenteil.. kann sogar ganz entspannend sein..

Mich würde interessieren welches Equipment du da total verwurstlet hast... Hardware, Plugins etc..?

alles mit fl studio 4 und standart plugins gemacht und auf 30 euro creative boxen gemischt,also von dem was online ist.
    ausser dria das ist mit nem korg electribe esx gemacht und nem billigen vocoder plugin.
    das lustige: dria is komplett über den line in eingespielt worden und hört sich gar nicht kacke an.wenn ich meine gitarre aufnehmen will rauscht es hingegen total ;(
    ich mag vocoder

die drum samples sind teilweise aus den in fl vorhanden zusammegewurschtelt und eben music 2000.

edit: beepmap? war das nich auch ein plugin? nie benutzt

Geändert von noRkia (22.06.2009 um 22:17 Uhr)

sagmal, willst du eigentlich mal was rausbringen? sone "gesammelte werke"-platte oder sowas?
    wenigstens online, du musst das ganze ja nicht gleich auf cd machen.
    achso: und mach beim mmx-sampler mit, kapiert?

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    sagmal, willst du eigentlich mal was rausbringen? sone "gesammelte werke"-platte oder sowas?
    wenigstens online, du musst das ganze ja nicht gleich auf cd machen.
    achso: und mach beim mmx-sampler mit, kapiert?
    Dito. Würd das Zeug gern mal außerhalb von Myspace hören.

meine arbeitsbedingungen hier sind leider nicht so toll.
    ich kann kaum aufdrehen und abmischen auf den spastiboxen ist auch nicht der clou.
    deshalb hab ich auch wenig lust an alten sachen nochmal rumzumachen obwohl das cool wäre.

wie und wo habt ihr von alfons bauer denn die sachen aufgenommen und gemischt?

mache aber demnächst neure sachen.

matheseminar muss vorbereitet werden und muss noch für bwl klausuren lernen ;/

aber ab 4.10 muss ich nur noch normal tagsüber arbeiten und hab sonst frei bis ende oktober.da bring ich mal was neues raus.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wie und wo habt ihr von alfons bauer denn die sachen aufgenommen und gemischt?
    alles hier daheim und bei till daheim.

und auf für boxen?
    was fürn recording interface habt ihr benutzt?

edit:

wenn ich recht drüber nachdenke müssten wir sowieso mal eine musikalische zusammenarbeit machen.wieso nur bist du am samstag zu schnell abgehauen,die gitarre lag doch schon bereit XD

Geändert von noRkia (06.09.2009 um 15:55 Uhr)

also mir gefällt der stil auch gut, besonders kotobees, back from the journey und dria habens mir angetan . fänds auch schön, wenn man du die musik mal außerhalb von mypsace hochladen würdest, dann hätte man auch woanders was davon. und wenn du was neues hochlädst, schreib hier bitte auch den namen des tracks dazu; der thread liest sich dadurch, dass es eigentlich immer nur "ein neues" heißt, sehr verwirrend.