deja vu?

Der Text hat keinen größeren, offensichtlichen Plot. Im Grunde liegt der Plot in den Charakteren, sie erzählen Geschichte. Als Kurzfilm hättet ihr das wahrscheinlich ohne Weiteres akzeptiert,oder?

Ich hatte Lust zwei Situationen zu beschreiben, die sich gegensätzlich gegenüber stehen.
Hier: die beiden jungen Menschen, die einander fremd und jeder für sich stehen, selbstständig sind und durch Zufall die die letzte Nacht miteinander verbracht haben.
Auf der anderen Seite das alte Ehepaar. Hier übernimmt jeder für den anderen Mitverantwortung. Habt ihr einmal gesehen wie alte Paare miteinander umgehen? Ihre Unterhaltungen sind, schon so oft geführt, bis ins letzte ausgemalt. Es kommt nur noch auf Kleinigkeiten an. Sie haben eine eigene Sprache entwickelt, wiederkehrende Themenkomplexe in eigener Logik erschlossen usw... Hier z.B. Die eigenen Gebrechen werden dem anderen untergeschoben.

Wilhelm möchte gerne seinen Auswurf im Topf der Kaktee unterbringen, das macht er immer so, er kann es nicht einmal abstellen, wenn ein Fremder ihn dabei beobachtet, aber dieses Mal misslingt es ihm, er spuckt am Topf vorbei- um nichts anderes geht es, aber ich gebe zu, dass der Satz dafür zu lang und zu kompliziert konstruiert ist.

Im Grunde hatte ich Lust ein paar Charaktere zu entwerfen, ein bisschen feinsinnigere Dialoge zu schreiben. That's it.