Deja-Vu.
Und ich kapier die Stelle mit dem Kaktus nicht, auch bei dreimaligem Lesen. ö_ö
Irgendwie erschließt sich mir der Text auch im Ganzen nicht, kann nicht mal festmachen, ob es jetzt nur ein Bericht mit Gesprächen is oder irgendwas da zusammenhängt.
Mach hinter "spürt" mal besser ein Komma, sonst verliert man sich in der Satzstruktur. An allen anderen Stellen haut das schon hin, selbst mit dem verwirrenden Gebrauch des "Er", aber da hats mich völlig rausgehauen.Zitat

. Und gerade weil du dieses Potenzial hast, so feinsinnige Dialoge zu schreiben und Charaktere zu entwerfen (wie gesagt, es ist ein Kommunikationsproblem mit deinem Leser, mehr nicht), ist es wichtig, dich noch ein Stück weiter zu schubsen, dass du auch den Rest mit der selben Bravour abrundest. Es ist zwar töricht, aufgrund eines einzigen Textes auf mehr zu schließen, allerdings scheinst du im Moment zu fragmentieren, zu studieren. Du entwirfst ein tolles Setting und bettest dort hinein deine umwerfenden Charaktere, aber das war es auch schon. Der nächste Schritt für die Zukunft sollte meinem bescheidenen Empfinden nach nun sein, dass du dich an mehr heranwagst - Handlungskonsequenzen, Tiefe auch in der Intention deiner Geschichte, eine Entwicklung deiner Erzählwelt und der Charaktere.