Die Stunde ist wiedermal gewohnt fortgeschritten, ich habe weder halluzinogene Substanzen, noch sonst eine legale Droge in den letzten Stunden konsumiert, dennoch erstelle ich hiermit eine weitere Private Frage. Schliesslich kann man nie genug Antworten mit fremden Meinungen erhalten. Mir ist bewusst, dass ich euch in letzter Zeit in geraumen, recht naheliegenden Abständen, mit diesen Fragen überflute. Ich hoffe daran stört sich niemand, aber eben hatte ich gerade einen Geistesblitz und ich fand ihn genug interessant um dazu einen Thread zu erstellen.![]()
Und da ich für mehr Anglizismen im TES bin (eigentlich bin ich das ja gar nicht, aber wir brauchen wiedermal einen obercoolen Titel in Englisch, ausserdem habe ich ihn noch gerade geändert, jetzt gefällt er mir aber weniger), habe ich eben diesen gewählt. Wie immer ist er noch nicht unbedingt genug aussagekräftig. Ich will hier jetzt nicht Fragen, was für eine Geschichte ihr schreiben, filmen, etc. würdet, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, denn die habt ihr ja mehr oder weniger immer. Eine gewisse Kreativität besitzt jeder, und Übung macht den Meistern. Sondern was für eine Art von Geschichte ihr mit vordefinierten Mittel erstellen würdet, wie euer Endprodukt in groben Zügen aussehen würde. Erst neulich ergab sich in einem Ausstausch mit anderen Menschen, dass jeder so seine eigene Vorstellung hat, wie er irgendetwas verarbeiten würde, bzw. verarbeitet. Welche neue Erkenntnisse.
Noch alles Unklar? Okay, ich geb euch mal die Mittel. Nehmen wir drei eineiige Drilinge, die als Kinder getrennt wurden und sich nach Jahren durch einen Zufall wieder finden, eine Bank (bewusst indiferenziert), eine alte Oma, die nur japanisch spricht, Feuer, Meer, Drogen.
So. Jetzt müsstet ihr mit diesen Mitteln eine Kurzgeschichte oder einen Storyplot für einen Film egal welchen Genres, egal ob actionlastiger Blockbuster, oder feinfühliges Drama, egal ob hollywoodianisches Megabudget oder eine Independenthafte Low-Budget Produktion, erstellen.
Wie ist euch überlassen. Mag sein, dass meine Stichworte nicht die tollsten sind, mag sein, dass sie teilweise zu einschlägig erscheinen, den grossteil davon habe ich mir eben gerade aus den Fingern gezogen. Ihr müsst jetzt keinen Romane schreiben, sondern einfach 2-3 Sätze, was ihr daraus macht, so eine Art Zusammenfassung (oder alternativ auch Buchklappentext (vom Prinzip her)), vielleicht ist das ja ganz interessant und lässt einen tiefen Rückschluss auf eure Psyche zu ().
Obwohl ich bekanntlich kein Freund von Leuten bin, die einen Thread erstellen, ohne selbst Stellungen zu beziehen, so werde ich das jetzt doch mal tun und später antworten. Geh jetzt nämlich schlafen, oder so.