Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: MAKER! Wo sind eure Krieger?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    WER VON EUCH KANN SCHACH SPIELEN?
    ah ja, vll net so supertoll wie magor (wir müssen mal ohne zeitbegrenzung gegeneinader spieln, dann gewinn ich), aber ich denke trozdem ein spieler mit guten fähigkeiten zu sein.

wahru ich das denke, auch wenn es schon eine weile her ist, ich war mal erstes brett im jugendschachverein meines kaffs. nun denn, wenn ihr mich in den krieg ziehen lasset werde ich das atelier mit allen mittel zum sieg führen.

blah blub, ich kann solche ansprachen einfach net, egal, der sinn des posts sollte klar seinn

Borky

Ich kann ebenfalls Schachspielen, bin ein wenig eingerostet, werde aber bestimmt noch etwas auf die Reihe kriegen!

Wie gesagt, ich werde mich einfinden für die Ehre unseres kleinen Volkes zu kämpfen und jedweden Feind hinweg zu fegen, ungeachtet seines Ranges, seines
    Alters oder der größe seines Harems!

Gut so , gut so!
    Immer mehr junge Soldaten schreiben sich ein in die Soldliste der Schachdateska! (die schachspielende Elite der Soldateska)

Schach?
    --------RPG ÜBERLEITUNG / Warteschleife---->

[i]Ein junger stämmiger Mensch tritt aus den Nether vor den sogenannten Dean, Schachguru dieser seltsamen Gilde die sich Makerer nennt. Gelangweilt betrachtet er auf seine Alptraumpike gestützt die Vorbereitung für den Feldzug, der oben benannten Gilde in einem Krieg der Logik und des karierten Brettes. Mürrisch macht er einige Schritte nach vorn und klopft besagten Dean auf die Schulter, dieser durschlägt den Holzboden und dringt einige Zentimeter in den drunterliegenden Fels ein.

"Verzeiht, aber ich glaube besagtes Spiel, wie hieß es noch gleich? Das ding mit den beiden Parteien die sich gegenseitig abschlachten, nee dass war Medieval, ihr wisst was ich meine dieses Brettspiel da."

Er deutet auf ein ramponiertes Schachbrett wo sich eine weiße Königen gerade vor einem schwarzen König zu retten sucht.

"Ich glaub da einige Züge zu kennen, zwar mangelt es mir an den nötigen Grips für komplizierte logische Denkensweisen, aber doch glaube ich euch Tatkräftig zur Seite stehen können."

---------------RPG-Ende------------

Also, wenn ihr noch wen braucht bin ich dabei

Wann soll das denn sein dean?
    also so ungefährer termin muss net genau sein

Zitat Zitat
    Er deutet auf ein ramponiertes Schachbrett wo sich eine weiße Königen gerade vor einem schwarzen König zu retten sucht.
    So eine Situation wird es im Schach nie geben. Die einzige Möglichkeit, dass ein König nah genug an eine Dame herankommt, um sie zu schlagen, ist, wenn die Dame sich selbst neben den König stellt, und in diesem Fall kann sie schlecht vor ihm fliehen...

Ich schätze, die Schwierigkeit dieses Turnieres wird darin liegen, 8 Meinungen und Strategien unter einen Hut zu kriegen... Gerade beim Schach ist es doch wichtig neben einer Hauptstrategie auch ein oder zwei Ausweichmanöver in der Hand zu haben. Nur blindes "Ich schlage jetzt Figur X" wird nicht helfen.
    Wenn ich mich so an das Maker vs. QFRAT - Turnier erinnere, waren wir da, glaube ich, auch nicht so gut im Planen oO"
    Nichtsdestotrotz würde ich mich wieder zur Verfügung stellen, so viel Ehre hab ich dann doch noch im Leib Ein Termin wäre aber trotzdem schön.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    So eine Situation wird es im Schach nie geben. Die einzige Möglichkeit, dass ein König nah genug an eine Dame herankommt, um sie zu schlagen, ist, wenn die Dame sich selbst neben den König stellt, und in diesem Fall kann sie schlecht vor ihm fliehen...
    Leider stimmt das ._.

Ich kann schon Sach spielen, nur ist das gewinnen immer eine Frage ... Aber ich werde nach hartem Training vollkommen verschwitzt ankommen und mich melden, in die Schlacht zu ziehen und mein kleines Volk zu verteidigen!

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Ich schätze, die Schwierigkeit dieses Turnieres wird darin liegen, 8 Meinungen und Strategien unter einen Hut zu kriegen... Gerade beim Schach ist es doch wichtig neben einer Hauptstrategie auch ein oder zwei Ausweichmanöver in der Hand zu haben. Nur blindes "Ich schlage jetzt Figur X" wird nicht helfen.
    Wenn ich mich so an das Maker vs. QFRAT - Turnier erinnere, waren wir da, glaube ich, auch nicht so gut im Planen oO"
    Nichtsdestotrotz würde ich mich wieder zur Verfügung stellen, so viel Ehre hab ich dann doch noch im Leib Ein Termin wäre aber trotzdem schön.
    Wir werden nicht alle zusammen spielen.
    Wir spielen in einer Gruppenphase mit 8 Gruppen à 4 Mann (immer ein Mann von jeder Partei pro Gruppe) und die beiden bestplatzierten in der Gruppe kommen weiter und kommen in ein KO-System. Wie bei der WM eben.
    So kämpft jeder Krieger für sich.

Nur frage ich mich, was im Falle von Gleichstand auf Platz 2 und 3 (und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo auftreten) passiert.

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass unsere Armada wächst. Jetzt solltet ihr nur noch in die Threads der anderen Völker ziehen und diese ein bisschen aufmischen. Ist ja gerade beim QFRAT wirklich traurig anzusehen, wie lahm die Kriegsplanungen dahinsiffen.

@Xia: Möge dein Training vom Erfolg gekrönt sein.

jo muss auch trainieren ich lade mir gleich mal die neue fritz version runter die soll gute KI haben (nur zu empfehen zwar scheiss grafik aber das ist beim schach egal hat wirklich ein gutes system)

und ich glaube an den Sieg der Maker wir müssen nur trainieren^^

Was heißt hier an den Sieg glauben?

Wir WISSEN dass wir gewinnen werden, wir wissen auch dass nur wir es sind die in der Lage sind uns zu schlagen, infosern sind wir die Einzigen die dafür sorgen können dass wir verlieren was dazu führt dass ein Sieg der Anderen nur über uns laufen kann und wird und deswegen müssen wir nur wir sein um zu gewinnen!

HA!

Ui, was für ein Satz

Aber du hast natürlich Recht, auf in den Kampf!

Nur...

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Nur...
    Das wird keiner überwachen können ^^
    Ich denke hier gilt wie bei jedem anderen Forenspiel auch: "Fair Play!". Irgendwo wird man schon drauf vertrauen müssen, dass nicht irgendwelche Mitspieler aus reiner Selbstliebe den Spaß aller anderen kaputt machen, indem sie schummeln. Wenn ich mal an die Spiele zurückdenke, bei denen ich hier mitgemacht hab, hat das eigentlich immer ganz gut geklappt
    Soviel Anstand sollte doch wohl jeder aufweisen können, der sich hier aufhält ^^

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich, was im Falle von Gleichstand auf Platz 2 und 3 (und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwo auftreten) passiert.
    Hier könnte die Zeit ein wichtiger Faktor sein

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was heißt hier an den Sieg glauben?

Wir WISSEN dass wir gewinnen werden, wir wissen auch dass nur wir es sind die in der Lage sind uns zu schlagen, infosern sind wir die Einzigen die dafür sorgen können dass wir verlieren was dazu führt dass ein Sieg der Anderen nur über uns laufen kann und wird und deswegen müssen wir nur wir sein um zu gewinnen!

HA!
    Das wir gewinnen steht außer Frage!
    Atelier an die Macht!!Muahhaaahahaha!!!

@ Meister Gendrek (auf dem Weg zur Tür)

Noch ehe Gendrek die Eichentür erreichte, schnellte ein Beil über seinen Kopf hinweg und schnitt tiefe Furchen in das Holz.
    >> So so ein TES'ler... <<
    Sagte ein grimmig drein blickender Zwerg in sein Bierkrug. Er blickte nicht auf, doch Gendrek wusste bereits, wem er dieses Abschiedsgeschenk zu verdanken hatte.
    >> Als meine Mutter mir von euch erzählte dachte ich schon, dass sie wieder einmal im Suff übertreibe, von wegen "hinterlistige Lange, die mit falschen Versprechungen locken, nur um uns auszubeuten". Doch was ich heut von euch gesehen habe zeigt mir, dass sie recht hatte und diese Beschreibung, von vor 225 Jahren, heut noch genauso gut zu euch passt wie damals.
    In unsern "Bock" zu kommen, über Dennis den Einohrigen, der uns bereits in unzähligen Schlachten beistand, herzuziehen und uns dann noch zu belehren das der Kampf gegen euch sinnlos sei, wir sogar die Seiten wechseln sollten; Ja, dass nenne ich wahrlich falsch !!! <<
    >> Wie, ähm... <<
    Fing Gendrek an sich wieder zusammeln, um sich gegenüber dem Kleinwüchsigem zu behaupten.
    >> Ich wollte euch doch nur un-unnötiges Blut vergießen ersparen... <<
    >> Keine Sorge, Salat-Weichling. Wir werden schon verhindern das kein überflüssiges Blut vergoßen wird, schließlich sind wir keine Wilden und wissen wo wir als nächstes einzufallen haben...<<
    Während Grimgard dies sagte, zwinkerte er Gendrek schelmisch zu und der TES'ler wusste, dass er mit seinem Komplott wahrscheinlich den Untergang seines Volkes besiegelt hatte...

[OT: Lasst mal sehen, wie das nächste Kapitel nach der ersten Schlacht aussehen mag ]

@Back 2 the Topic

Was, erst 13 tapfere Krieger die sich lautstark gegen die Drohung der TES'ler, Quart'ler und den Einfall heimatloser Vandalen aussprechen ?
    Es sind zwar schon mehr als die 8 nötigen Recken die wir brauchen, doch sind sie es allein, sich bereitwillig in die Schlacht stürzen um für Ruhm und Ehr das Makerreich zu verteidigen ?
    Was ist denn los mit euch, Streiter des Ideenreichtums, der Kreativität und der sonst so gelobten Aktivität ? Wollt ihr wirklich die Schmach des einstigen Fünfkampfs für immer auf sich Ruhen lassen ? Zürnt es euch nicht, dass wir damals, als junge Heißspunde, kläglich an der Aufgabe scheiterten unser Land zu beschützen ?
    Wenn doch dann macht mit !
    Meldet euch hier und tragt euch ein in der Bewerberliste, damit wir im großen Kampf, Mann neben Mann gegen die Eindringlinge besthen können

Zwar konnten sich die Fürsten der Makerreiches noch nicht einigen welche Soldaten von welchem General ins Feld geführt werden, doch immerhin stand nun bereits eine eine kleine Gruppe von begabten Strategen zur Auswahl.
    Unsere Armee zählt bislang dann wohl folgende Mitstreiter (welche sich FREIWILLIG dazu verpflichten, den Kriegsdienst mit dem Verstand auszutragen):

- Dennis
    - Daen vom Clan
    - sorata88 [?]
    - noch ein niemand
    - Kamui Shiiro
    - Darkei's Freundin [unter seinem Account]
    - FLying Sheep
    - Borky
    - swordsman
    - atlan
    - Mystic
    - Xia
    - Zero0

Mal sehen wer nach einem kurzen Vorwettkampf (zeitige Terminfestlegung) die Soldaten seiner Mark zur Verfügung stellen darf und welche kläglich scheitern und in ihrer heimatlichen Ortschaft verweilen müssen

@ alle Bisherigen (oben Stehenden):
    So ist`s Recht. Zeigen wirs den Babaren, die sich für "zivilisierst" halten und uns in der edlen Kunst der Kriegsführung und Schlachtenreißerei herausfordern

[OT1]
    Zum Einspielen oder für eine Runde vorab empfehle ich die Seite hier: *click*
    Das Schachprogramm läuft auf nem Uni Server (= stabil) und bietet neben der normale Spielweise noch verschiedene andere Varianten an (z.B. Räuberschach, Tandem (!!!!!) etc.), welche man zur Bestimmung des Offiziersstabs nutzen könnte

Geändert von Zero0 (04.10.2008 um 23:56 Uhr) Grund: - Kamui Shiro kann/würd gern doch mehr als eine Runde spielen :D

WAS soll das heißen, "erst 13 Krieger"?

Jeder Mann, gestählt in der Kunst der Filmen in denen Wikinger vorkommen, weiß was die Zahl 13 bedeutet!

Was soll heißen nur für die erste Runde traust du mir kein schachspiel zu du stumpen^^
    Werde natürlich auch 2 runden schaffen ich hoffe es melden sich noch ein Paar.
    damit wir auch die besten rauspicken könne die tesller haben keine chance.

@Kamui Shiro

Tschuldigung, scheint als habe ich deine Bemerkung hier falsch gedeutet (von wegen EINE Szene). Freut mich natürlich das du das Makerreich auch noch über die erste Schlacht hinaus unterstützen willst

@Daen

Mh, irgendwas sagt mir das Wort Wikinger in Verbindung mit dem "13ten Krieger", wenn ich nur wüsste was
    (wobei wir hier im realen Leben natürlich Gruppenwesen sind und keine Einzelgänger ^^)
    Wie dem auch sei: Je mehr Gefolgstreue sich uns anschließen und uns gegen die Eindringlinge unterstützen, umso größer wird die Siegesfeier am Ende unseres Feldzuges aussehen

[OT]
    Achja, falls wer Interesse hat, könnte ein künftiger Wettstreit auch im "original Kriegsspiel" ausgetragen werden. Es es ist zwar nicht mit Schach gleichzusetzen (total andere Denk- und Vorgehensweise), trotzdem bietet es taktischen Tiefgang und hohen Unterhaltungswert
    Neben dem geschichtlichen Hintergrund, spricht auch die schlichte Präsentation für sich, aber schaut selbst: *click*

Schach?
    Mal etwas was ich gut kann