Hachja, duschen... ^^
Ich liebe Duschen, allerdings erfüllt es bei mir neben der Körperhygiene auch noch einen ganz einfachen Sinn: Es macht mich wach.
Ganz egal wie lange ich schlafe, ob 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden oder 14 Stunden, ich werde nicht wach.
Das ändert sich erst wenn ich morgens ins Bad gehe, die Kaffeemaschiene anschmeisse (Eine meiner Kaffeemaschienen steht im Bad ^^) und so lange kalt dusche, bis die Kanne durchgelaufen ist, welche ich dann genüsslich trinke während die Haare trocknen...
Was da allerdings nervt sind die Tage, an denen ich früh zur Uni muss, da muss ich nämlich auch entsprechend früh aufstehen, um dieses Ritual aufrecht zu erhalten.

Ansonsten Dusche ich je nach Temperaturen und Tagesaktivitäten noch ein zweites Mal am Tag.
Da ich aber extrem langsam fettende Haare habe und möchte, dass das so bleibt, wasche ich nciht bei jedem Duschen die Haare, würde mich auch glaube ich zu sehr nerven, da sie mittlerweile recht lang sind.

Kurz nass machen, Kämmen und wenn sie anfangen zu fetten halt waschen.

Was den hier so oft angesprochenen Geruch angeht...So sehr ich Duschen mag, so sehr mag ich dezent aufgetragene Parfums, gut riechende Deos oder ähnliches nach dem Duschen. Ich mag es nicht, wenn jemand riecht als wäre er als Kind in einen Kessel mit Lilienblüten gefallen, aber wenn ich in Gegenwart von Leuten auch einen leichten, angenehmen Geruch in der nase habe finde ich das auch gut so.