Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

Doch zum eigentlichen Thema: [1] duscht ihr gerne? [2] Badet ihr lieber? [3] Zu welcher Tageszeit? [4] Wie oft überhaupt? [5] Warmduscher oder nicht?
1. Ja, ich dusche eigentlich ziemlich gern. Vor allem gern einmal länger, so 25-30 Minuten sinds dann schonmal. Wobei das Wasser natürlich nicht durchgehend läuft Kostet ja schließlich Geld. Ne, ich schamponier immer ewiglange meine Haare...

2. Ne, ich bade nur, wenn ich richtig krank bin und Gliederschmertzen habe. Da tut so ein Latschenkiefer-Erkältungsbad echt gut.

3. Hauptsächlich morgens und/oder abends. Mitten am Tag, wie manche das machen, die ich kenne, würde ich eher nicht, bzw. ungern duschen, weil ich das naja, ... es ist halt blöd, wenn man Frühdienst hat, heimkommt, duscht und dann doch wieder bei der Gartenarbeit dreckig wird.

4. Mindestens alle 2 Tage.

5. Ich dusche eher kalt. Auch im Winter. Ich kann das gar nicht ab, wenn ich mir die Haare wasche und das Wasser auch nur annähernd lauwarm ist, wenns mir um den Kopf strömt. Am Oberkörper auch eher kalt. Die Füße dusche ich meistens etwas wärmer ab, weil ich durch meine Plattfüße eine eher schlechte Durchblutung habe und die durch kaltes Wasser nicht zwingend gefördert wird.