mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In der Regel 2x pro Woche Duschen, reicht.

    Baden tue ich nie!
    In der Zeit bis die Wanne voll ist vergeht doch eine Ewigkeit.
    Wenn dann ein Erkältungsbad, mehr nicht.

    Euch ist auch hoffentlich klar dass tägliches (Haare-)Waschen extrem UNGESUND ist? - Hygiene ist ja okay, aber übertrieben? Ne danke!
    Immerhin gibts ja eine Art "Schutzschicht" und die wird ja immer beim Waschen usw. zerstört. Je öfter umso schneller kommt sie nach und desto schlimmer wirds...

    Früher hata ja auch keinen gestört wo man alle 2Wochen gebadet hat und morgens nur "Katzenwäsche".

  2. #2
    Ich dusche täglich bevor ich das Haus verlasse. Vorausgesetzt ich muss nicht nur einkaufen oder sowas, dann lass ichs auch mal einen Tag aus.

    Zitat Zitat
    Immerhin gibts ja eine Art "Schutzschicht" und die wird ja immer beim Waschen usw. zerstört. Je öfter umso schneller kommt sie nach und desto schlimmer wirds...
    Und was wird genau schlimmer? Ich hab noch nix bemerkt

  3. #3
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich dusche täglich bevor ich das Haus verlasse. Vorausgesetzt ich muss nicht nur einkaufen oder sowas, dann lass ichs auch mal einen Tag aus.
    So.

    Ein bis zwei mal in der Woche duschen xDDDD Geht's noch. Aber immerhin verringert Gestank das AIDS-Risiko.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Früher hata ja auch keinen gestört wo man alle 2Wochen gebadet hat und morgens nur "Katzenwäsche".
    Da hat es sicher auch niemanden gestört, schon mit dreißig zu sterben wegen der Hygiene.
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

    Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

  4. #4
    Wir haben eine Badewanne, aber die nutze ich nur zum Duschen, denn irgendwie hätte ich sonst das Gefühl in meinem eigenen Dreck zu baden. Außerdem habe ich meistens weder die Zeit noch Lust lange in der Badewanne rumzuplantschen. Ich dusche mich auch nie morgens, sondern irgendwann am Tag oder Abends. Morgens würde ich viel zu sehr frieren, ne das könnte ich wirklich nicht. Vorallem wenn ich dann raus muss, ist das besonders unangenehm. Daher lieber Abends, dann schlafe ich auch ganz gut.
    Ich liebe es eigentlich sehr zu duschen, daher mache ich das jeden Tag/ bei Ausnahmen jeden zweiten Tag. Aber jeden Tag Haare waschen. Habe wieder längere Haare und da ich immer dazu neige sie mir aus dem Gesicht zu streichen oder sie sonstwie anzufassen und andere das auch gerne tun.....müssen die so gut wie jeden Tag gewaschen sein, sonst würde mich das sehr stören, obwohl ich da Glück habe und sie nicht schnell fettig werden.

    Habe aber auch gehört, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Hygiene. Jeden zweiten Tag sollte eigentlich genügen, jeden Tag geht auch, aber nicht zu oft am Tag, außer es ist Sommer und sehr heiß.

    Aber sich nicht zu duschen und zu stinken geht gar nicht, also lieber für drei Minuten unter die Dusche springen, das geht auch und man fühlt sich nicht so träge, sondern erfrischt.

  5. #5
    Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn man sich jeden Tag richtig duscht, dann zerstört man langfristig die körpereigene Schutzschicht der Haut, was bis hin zu Hautkrankheiten führen kann; wäscht man sich nicht, kommt es sehr schnell zu gefährlichen Infektionen und die Mitmenschen haben auch was davon.
    Ich dusch mich insgesamt so ca. 5 Mal die Woche. Jeden oder auch mehrmals am Tag halte ich für schlichtweg übertrieben (außer im Hochsommer oder nach schweißtreibenden Arbeiten natürlich).
    Generell bleibt es auch beim Duschen, wir haben zwar ne Badewanne, aber die hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt (wie Aiu schon sagt, wer badet schon gern im eigenen Dreck?) und "nur Haare" (Mario Barth ) überm Waschbecken ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, da kann man imo auch gleich ganz unter die Dusche ^^
    Haare muss ich nicht jeden Tag waschen, die hab ich recht kurz im Moment und fettig werden die auch nicht so schnell.
    Geduscht wird eigentlich immer nur abends (nachm Training und nach der Arbeit im Lager eher zwangsweise, weil ich da eben erst abends von heim komm und samstags nach Belieben, meistens aber dann, bevor man weggeht). Warmduscher? Nur wenn ich erkältet bin Vor allem im Sommer tut das kühle Nass richtig gut

  6. #6
    Ich find's geil, wenn Menschen ein bischen nach Mensch riechen und nicht nach Blümchenwasser. Frischer Schweiß verstärkt ja meist nur den in der Regel angenehmen Eigengeruch. Alten Schweiß allerdings, gerade in Klamotten, empfinde ich auch als unangenehm.

  7. #7
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich find's geil, wenn Menschen ein bischen nach Mensch riechen und nicht nach Blümchenwasser. Frischer Schweiß verstärkt ja meist nur den in der Regel angenehmen Eigengeruch. Alten Schweiß allerdings, gerade in Klamotten, empfinde ich auch als unangenehm.
    Du und ich, Rumpelkammer, Liebe machen?
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

  8. #8
    naja ...

    Wenn es etwas gibt, was ich wirklich gerne mache, dann ist es duschen. Meist dusche ich jeden Zweiten Tag und das nicht all zu knapp. Jedoch geh ich nur in der Nacht duschen. D.h. meist bevor ich schlafen gehe. Ich liebe das Gefühl frisch duftend zu entschlummern.

    Natürlich ist es so, dass häufiges duschen auch meine Haut austrocknet, aber jeder Mensch, der dann keine Bodylotion als Gegenmittel benutzt ist selber schuld. Und zu dem, wenn man die richtigen Waschgels benutzt, zerstört man auch den Säureschutzmantel der Haut nicht! Schon mal was von pH-Neutral gehört? Leute, die ihr nur seltenes Duschen mit der Gesundheit ihrer Haut entschuldigen versteh ich absolut nicht, da wir mit der heutigen Produktepalette an Cremen und Showern echt nichts mehr falsch machen können. Gebts endlich zu, ihr seid einfach zu faul

    Baden geh ich wirklich nur wenn ich erkältet bin oder so. Ich hasse es, meine Füsse im Wasser zu "kochen". Jedesmal hab ich eher das Gefühl zu schwitzen als mich zu waschen und wenn ich wirklich schwitzen möchte geh ich lieber in die Sauna, das entspannt mich viel mehr.

    Körperhygiene ist für mich ein sehr wichtiges Thema, dass einen grossen Stellenwert in meinem Alltag einnimmt und darauf bin ich auch stolz.

  9. #9
    Hallo, ich habe Kontakt zu anderen Menschen und da ich nicht an deren Gestank ersticken möchte und sie nicht an meinem Dusche ich einfach.
    Jeden Morgen einmal, das reicht. Meine Haare neigen leider zu schneller verfettung, also muss ich die fast jeden Tag waschen^^ Bei richtiger Pflege ist das denke ich auch nicht so schlimm.

    Dieses gelaber von wegen natürlichem Säureschutzmantel der Haut und bla ist bullshit, der regeneriert sich ziemlich schnell und bei unseren heutigen Hygienestandards (zumindest in unseren Breitengraden) sind wir was das angeht e nicht mehr so abhängig davon wie noch unsere Vorfahren

  10. #10
    Also ich für meinen Teil dusche jeden Tag. Morgens, außer Sonntags, da gammel ich auch gerne mal den halben Tag lang ungeduscht in meiner Jogger auf meinem Sofa rum. Ich finde es erfrischend, fühle mich danach auch meistens wacher. Außerdem lässt sich die Frisur oft nicht mit 'nem Kamm oder einer Bürste wieder gerade biegen, wenn man die Nacht über drauf geschlafen hat und alles zu den Seiten wegsteht. (Die Leute mit so mittel-langen Haaren werden das verstehen.)
    Gewöhnlich dusche ich auch nur einmal am Tag, Ausnahme ist natürlich nach dem Sport, dieses durch geschwitzte Gefühl ist einfach nicht besonders schön.
    Die Badewanne ist mein Feind. Ich blubber da nach kurzer Zeit in meinem eigenen Dreck rum, kriege Schrumpelhaut (ekliges Gefühl) und es kostet Zeit, wenn ich es warm haben will, deck ich mich zu.

  11. #11
    Baden zieh ich vor, ist viel entspannender. In meiner Studentenwohnung hab ich nur leider keine Wanne. (wodurch ich zur Vorlesungszeit nur Wochenends zum richtigen Bad komm und unter der Woche duschen "muss")

    Im Sommer isses immer so ne Sache - ich dusch an den heißen Tagen täglich, wegen meines hohen Bewegungstempos is aber nach einem Weg das Hemd scho wieder durchgeschwitzt (insbesondere wenn ich nen Rucksack trag), Deos tuns da auch nech. (aber wenigstens hab ich jetz nen Deo ohne Parfüm. Kann ich nicht ausstehen.)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  12. #12
    Is' ja erschreckend, wenn man hier liest, dass mache Leute nur ein- oder zweimal in der Woche die Dusche aufsuchen.

    Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, wenn Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen muss, schlecht riechen. Genauso unangenehm wäre es mir, wenn ich wüsste, dass ich selbst müffle oder dieses "unsaubere" Gefühl hätte. ^^
    Ich dusche daher jeden Tag; im Sommer, wenn ich wirklich geschwitzt habe auch schon zweimal (dann allerdings ohne Seife).

    Geduscht wird prinzipiell in der Frühe, warm und bis zu 20 Minuten. Es gibt irgendwie kein angenehmeres Gefühl, als die warmen Tropfen auf einen runterprasseln zu lassen, während man noch halb schläfrig am Aufwachen ist.
    Das ist einfach der perfekte Start in den Tag. =)


    Gebadet habe ich seit Jahren nicht mehr. War mir immer zu langweilig, da ewig drinzusitzen und nichts zu tun. .__."

  13. #13
    20 MINUTEN?!

    Für mich ist das ein "notweniged Übel" dass schnell und gründlich gemacht wird. Was manche Leute daran so geil finden dass sie den ganzen Tag in der Wanne liegen oder Duschen kapiere ich nicht ...

    Hauptsache sauber - Und das geht per dusche auch in 1-2 Minuten. Nass machen, einseifen, abbrausen, fertig.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cazic
    Da hat es sicher auch niemanden gestört, schon mit dreißig zu sterben wegen der Hygiene.
    Die heutigen Hygienebedürfnisse haben mit der Vorbeugung von Krankheiten nichts mehr zu tun. Das tägliche Duschen dient einzig einem entsprechenden Schönheitsideal, das fettige Haare und jede Form von Körpergeruch verbietet. Aus gesundheitlicher Sicht bringt es mit Sicherheit kaum mehr als eine Dusche alle zwei oder drei Tage.

  15. #15
    "Noch einmal Duschen, dann ist Weihnachten. Noch zweimal duschen, dann ist Wacken."

    Ne, so heftig bin ich zum Glück nicht drauf. Meine Eltern haben mir eine tägliche Körperwäsche angewöhnt. Ich kann zwar bei Bedarf auch mal ein paar Tage drauf verzichten und muss das manchmal auch notgedrungen (Stichwort Festivals), aber so lange ich zu Hause bin bestehe ich auch auf meine morgendliche Wäsche, zumal ich die zum Wachwerden als brauch. Bei einer täglichen Wäsche bietet sich aus ökologischen und zeittechnischen Gründen natürlich eine Dusche mehr an, aber ich bevorzuge doch die Wanne. Das gönne ich mir ca. 2x die Woche, bevorzugt wenn ich am Freitagmorgen mit den obligatorischen Nackenverspannungen vom Abend zuvor erwache. Die Zeitspanne die ich mit reiner Körperwäsche im Bad verbringe kann zwischen 10-30 Minuten schwanken. Von kalter Dusche halte ich übrigens herzlich wenig und meine Haare sind alle 2 Tage dran.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

  16. #16
    duscht ihr gerne?
    Schon, ja. Aber nur 2-5min, länger auf keinen Fall.

    Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o Außerdem finde ich es eklig ermüdend.

    Zu welcher Tageszeit?
    Abends oder nachts. Morgens schaff ich es, wenn überhaupt, gerade noch rechtzeitig zur Arbeit.

    Wie oft überhaupt?
    Normalerweise fast jeden Tag, wobei ich bei totaler Lustlosigkeit auch mal einen Tag aussetze. Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.

    Warmduscher oder nicht?
    Absolut

  17. #17
    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Badet ihr lieber?
    Statt zu duschen?! Dann hat man beim Aufstehen ja die ganze Dreckschicht wieder am Körper o.o
    Schläfst du im Kohlekeller, oder was?

    Zitat Zitat von Squall2k
    Außerdem finde ich es eklig ermüdend.
    Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der morgens baden würde. Die meisten machen das abends. Dann kann man müde und sauber ins Bett gehen. Das ist doch toll!

    Zitat Zitat von Squall2k
    Wenn ich aber Urlaub habe und die ganze Zeit zuhause bin und genug zu essen habe, so dass ich nicht raus muss, schaff ich's auch mal ne Woche ohne.
    Damit wären wir schon zu zweit. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe und keinen Besuch erwarte, spielt meine äußere Erscheinung - Körpergeruch eingeschlossen - keine Rolle. Dann dusche ich mich nur, wenn ich mich schmutzig fühle, und das ist in erster Linie eine Frage der Psychologie.
    Geändert von gas (01.10.2008 um 22:07 Uhr)

  18. #18
    Ich frage mich sowieso, was die meisten gegen das Baden haben. Wie dreckig seit denn ihr?^^

    Ich selbst bade wahrscheinlich auch nur 2 mal im Monat, aber genieße es. Ansonsten ist die Dusche natürlich praktischer, da es schneller und somit öfters geht. 5 mal in der Woche finde ich für ganz angemessen. Im Sommer lohnt es sich nicht 3 mal am Tage zu duschen, da man danach sowieso wieder am schwitzen ist. Deshalb bleibe ich bei im Sommer bei 1x am Tag und mache dann aber die sogenannte "Katzenwäsche" öfters.

    Schwitzen hat ja seinen Sinn, warum muss es nur so unangenehm sein...

    Fresh and clean, miau!

  19. #19
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Aber immerhin verringert Gestank das AIDS-Risiko.
    Du meinst, man hat weniger Sex?

    Ich dusche in der Regel 4 mal die Woche. Obwohl ich den Schweiß nach einem Handballspiel oder auch nach dem Training liebe.
    Aber als Einzelhändler kann ich das leider nich machen. ^^ Deswegen ist ein angenehmer Geruch Voraussetzung.

  20. #20
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Is' ja erschreckend, wenn man hier liest, dass mache Leute nur ein- oder zweimal in der Woche die Dusche aufsuchen.

    Ich kann es ganz und gar nicht ausstehen, wenn Menschen, mit denen ich in Kontakt kommen muss, schlecht riechen. Genauso unangenehm wäre es mir, wenn ich wüsste, dass ich selbst müffle oder dieses "unsaubere" Gefühl hätte. ^^
    Ich dusche daher jeden Tag; im Sommer, wenn ich wirklich geschwitzt habe auch schon zweimal (dann allerdings ohne Seife).

    Geduscht wird prinzipiell in der Frühe, warm und bis zu 20 Minuten. Es gibt irgendwie kein angenehmeres Gefühl, als die warmen Tropfen auf einen runterprasseln zu lassen, während man noch halb schläfrig am Aufwachen ist.
    Das ist einfach der perfekte Start in den Tag. =)
    Absolutes DITO!

    Zitat Zitat
    Gebadet habe ich seit Jahren nicht mehr. War mir immer zu langweilig, da ewig drinzusitzen und nichts zu tun. .__."
    Och nö. Das tu ich oft.
    Gerade, wenns mir nicht gut geht.
    Erkältung oder mal wieder eklige Muskelschmerzen -> Bad.
    Gibt nichts Besseres fürs Wohlbefinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •