Richtig. Wir sollten froh sein, dass wir soviel davon haben, dass wir ohne Konsequenzen verschwenderisch damit umgehen können. Hier Wasser sparen hilft denen, die zuwenig haben nämlich gar nichts. Wenn du es aus "moralischen" Gründen tun willst, bitte. Aber dazu meinen, es gehöre zu einer "aufgeklärten" Gesellschaft dazu, und es sei eine Schande, Wasser zu verschwenden, finde ich kleinlich naiv.
So, ich geh jetzt mal sinnlos den Wasserhahn aufrehen.![]()
Electrodynamics:
ist glaub ich das erste mal das ich biber zustimme! dass ich wasser verschwende, beeinfluss die, die zu wenig vielleicht haben, nicht. es gibt ja keinen weltwasservorrat oder so.
ist bei mir genauso, wie wenn ich meinen teller nicht leer esse und jemand sagt: öööy, andere hungern voll! jaaa...dann verpack ich die reste jetzt mal in eine tüte und schick es nach afrika.
soll jetzt nicht heißen, das mir hungernde menschen egal sind.
Übrigens hätte ich für einen Spruch dieser Art von meiner Mutter damals fast eine gewischt bekommen. Sie kam nämlich auch immer mit dem Argument: "In Afrika hungern die Kinder und du..." und irgendwann meinte ich dann: "Dann schick es doch hin."
Danach kam der Spruch nicht mehr...
Ich dusche übrigens gerne und quasi täglich. Sonst fühle ich mich einfach auch nur stinkig und määäh. Außerdem brauche ich das morgens zum WachwerdenUnd nee, durchs Waschen am Waschbecken fühle ich mich nicht sauber.
... übrigens (ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen) habe ich mal von jemanden von den Wasserbetrieben erklärt bekommen, dass Wasser hierzulande teurer wird, weil zu wenig (!) verbraucht wird. Die Wasserbetriebe können nämlich sonst ihre Kosten nicht mehr decken und schlagen dies auf höhere Preise um. Keine Ahnung, wie viel da wirklich dran ist - aber vorstellen könnte ich mir das schon.
Edit: Hat da vorne einer was gesagt von wegen Schutzschicht beim Duschen zerstören? Hallo? Derjenige hatte wohl keine Neurodermitis oder ähnliche Hautkrankheit und kam mal in Verlegenheit, nicht zu Duschen oÔ
Geändert von Virginie (04.11.2008 um 20:47 Uhr)
Ich dusche mindestens 2 mal am Tag. Morgens und Abends, wenn ich Sport betreibe oder zufällig in ein Becken voller Gülle falle öfter.
Ich brauch die Dusche morgens einfach um richtig wach zu werden und mich frisch zu fühlen, abends zum abschalten/entspannen. Duschen tue ich morgens meistens in Rekordzeit da ich IMMER verschlafe, also so ca 10 min inklusive abtrocknen :'D
Abends und an freien Tagen kann sich das dann aber auch mal auf eine halbe bis eine Stunde ziehen, je nach Gemüt und Besuch (;
Wer mir jetzt vonwegen Wasserverschwendung ankommt: Ich sehs als einen der wenigen Luxusartikel die ich mir gönne. Lange duschen. Ja.
Zitat von Varuna
...ich hoffe doch sehr (für dich) das dies nicht dein ernst war (es geht auch nicht)... weist du wie lange das dauert bis der Geruch wieder raus ist!
![]()
Geändert von Pinky Sue (07.11.2008 um 20:50 Uhr)
Duschen tue ich auch jeden 2ten Tag mindestens. Es ist doch einfach ein tolles Gefühl, sich morgens vor der Schule mit einer verdammt heißen (wahlweise auch eiskalten) Dusche wach zu duschen, oder frisch geduscht in ein frisches Bett zu hüpfen.
Aber Warmduschen geht garnicht, die Temperatur muss einfach extrem sein. =/
Extremduschen ist überhaupt nicht mein Ding.
Also ich hab mir festgelegt, eine Stunde, bevor ich zum Training gehe, zu duschen. Warum weiß ich nicht, aber ich fühl mich besser, wenn man gut riecht, da man viel nahen Kontakt mit anderen hat.
Sofern ich arbeite, dusche ich mindestens einmal am Tag. Duschen und mit einer neutralen Seife einschmieren ist so ziemlich das einzige, was die Pickel in Zaum hält. Von vielen Duschgels (unter anderem vom allseits beliebten Axe) bekomme ich Pickel. Oder werde sie zumindest nie richtig los.
Duscht ihr gerne?
Nein. Man steht blöd herum in dieser Kabine und kann danach alles aufwischen.
Badet ihr lieber?
Ich habe mal lieber heiße Bäder genommen, aber inzwischen kann ich das irgendwie nicht mehr genießen. Bin zum faulen Sitzduscher verkommen.
Zu welcher Tageszeit?
Nach der Arbeit.
Wie oft überhaupt?
Jeden Tag
Warmduscher oder nicht?
Immer warm duschen, immer heiß baden. Aus welchem Grund sollte ich mir die Segnung der Zivilisation vorenthalten?
Dusche alle drei Tage o,o. Im Sommer mehr. (Oder wenn ich in einem Raucherlokal war etc.)
Das ich mich davon abgesehen jeden Tag an den kritischen Stellen wasche steht auf einem anderen Blatt
Ich bin kein Mensch, der leicht oder viel schwitzt - mein Glück.
Das Gefühl, zu stinken, fänd ich schrecklich. Überhaupt finde ich es grausam, auffällig nach etwas zu riechen
Habe deswegen auch geruchsneutrales Deo und benutze kein Parfüm.
Das mit dem Duschen hat mehr oder minder den Grund, dass mir meine Haare bis zur Taille gehen und so ihre 2-3 Stunden zum trocknen brauchen. Und selbst wenn ich mir die beim Duschen hochstecke werden sie eig immer irgendwo nass. Oder feucht durch den Wasserdampf. Das ist mir nur im Sommer egal.
Wann ich dusche entscheiden also meine Haare. Immer wenn die anfangen fettig zu sein ist es so weit.
Baden? Find ich grausam. Ich fühle mich danach immer so schlapp und faul. Außerdem schwimmen dann meine haare im Wasser herum. Und bei der Länge nervt das!.
Ich bade sehr selten vllt. 4mal im Jahr? Jetzt habe ich grade sowieso keine Badewanne.
Wenn ich bade/dusche dann abends.
So sind meine Haare am nächsten Tag trocken. Oder am WE vormittags. Aber eher selten. Und ich brauche durchgängig warmes Wasser! Außer im Sommer - da ist es kühl und wird eiskalt nachgespült. ^^
Duschen ftw.
Dusche täglich, beim Training natürlich auch noch mal, da lass ich schön das heisse Wasser ca. eine Stunde laufen, herrlich entspannend sowas.
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt