Wir haben bedauerlicherweise nur Duschen und kein einziges Bad.
[1] Duscht ihr gerne?
Nein. Es ist kalt und man muss stehen.
[2] Badet ihr lieber?
Ja. Es ist warm und man kann sitzen.
[3] Zu welcher Tageszeit?
Früh Morgens
[4] Wie oft überhaupt?
Alle zwei Tage etwa. Plus, minus.
[5] Warmduscher oder nicht?
Wer duscht schon kalt Oo
~Nebary
[1] duscht ihr gerne?
Joa, im Grunde schon. Irgendwie brauch ich das morgen zum Wachwerden und Frischfühlen.
[2] Badet ihr lieber?
Definitives nein. Dauert immer so lange und macht und schläfrig und neee ... Nach Festivals, wenn man mit Schlammkruste und absolut fertig nach Hause kommt, dann ist ein bad was Tolles, aber ansonsten irgendwie weniger.
Morgens, nach dem Aufstehen.
[4] Wie oft überhaupt?
Jeden Morgen. Allein schon, weil ich in meiner Ausbildung quasi jeden Tag entweder Yoga, Pilates, Tanz oder andere, relativ ausgefallene Sportarten betreibe, dabei kommt man schon mal ins Schwitzen. Da könnte es schnell mal unangenehm für Mitschüler werden, wenn man da ungewaschen erscheint
Ich. Macht wach. Ich fang warm an, stell dann kalt, und zum Ende hin vielleicht wieder etwas wärmer. Das ist echt gut, erfrischt sehr, danach ist man weniger tot als ich das morgens vorm Duschen immer binZitat
![]()
duscht ihr gerne?
Ja.
Badet ihr lieber?
Nein, dauert mir zu lange und wenn, bleib ich eh nicht lange drin.
Zu welcher Tageszeit?
Morgens und Abends, manchmal auch Mittags, je nach dem.
Wie oft überhaupt?
Jeden Tag, mindst. 1mal.
Warmduscher oder nicht?
Gute Mitte. Mal kaelter, mal waermer, kommt aufs Wetter an.
duscht ihr gerne?
Ja. Hat mich aber ne Weile ne ziemliche Überwindung gekostet weil ich diese ersten paar Sekunden kaltes Wasser absolut nicht mag.
Badet ihr lieber?
Ja, gerne. Aber ich bade fast nie, weil ich ne Spinnenphobie habe und jedes Jahr irgendein monströses Viech in der Wanne hocken sehe... xO
Zu welcher Tageszeit?
Abends meistens, da ich morgens nicht in die Gänge komme und zum duschen oft recht lang brauche.
Wie oft überhaupt?
Etwa alle 3 Tage. Hatte aber auch mal so ne 1x-pro-Woche-Phase. Nicht schön. x_X
Warmduscher oder nicht?
Wenn ich wach werden muss oder mir warm ist so richtig schön kalt. Ansonsten zuerst warm und dann arbeite ich mich langsam zu heiß rauf, aber dann fühl ich mich so wohl dass ich ne halbe Stunde unter der Dusche stehe... xD
Atm schraube ich die Häufigkeit hoch, da meine Haare zu lang werden als dass es anders ginge und ich sie eigentlich nicht schon wieder ganz kurz tragen möchte. Es ist auch nichtmal so dass ich nicht gerne dusche... Aber ich denke immer "Och das muss ich noch machen und dazu hab ich jetzt Lust..." und dann ist der Tag rum.
Duscht ihr gerne?
Sehr gerneWie schon viele gesagt haben, liebe auch ich das Gefühl wenn die Tropfen auf einen runterprasseln und man sich darunter entspannen kann.
Badet ihr lieber?
Nein. Lieber nicht. Ich mag baden, aber dem Duschen ziehe ich es nicht vor. Mir wird nach einiger Zeit in der Wanne einfach zu warm und ich muss da raus. Daher dauert es, wenn ich bade, meistens nur 10 bis 15 Minuten und das war's. Länger halte ich das wirklich nicht ausAußer ich bin krank. Dann gibt es nichts schöneres als in einem "Erkältungsbad" auszuspannen.
Zu welcher Tageszeit?
Immer Abends. Meistens das Letzte was ich mache, außer am Freitag/Samstag vor dem Ausgehen. Früher aufstehen mag ich nämlich nur wegen dem Duschen nicht, da denke ich mir schon am Abend davor "Jetzt bin ich grad wach, auf geht's in die Dusche"
Wie oft überhaupt?
Jeden Tag, ca. 15 bis 25 Minuten.
Warmduscher oder nicht?
Ja, kalt dusche ich nur dann wenn mir wirklich extrem heiß ist (im Sommer nach einem Besuch am Fußballplatz zB.) oder ich schon zu lange heiß geduscht habe XD
LG Mike
Ey, danke für den Thread!
Seit dem letzten Mal sind es ja schon wieder 6 Monate her.
Hätte den Duschtermin schon fast verschwitzt.
duscht ihr gerne?
Also als Kind habe ich es gehasst und ich bin einfach mal gar nicht wenn meine eltern mich nicht gerade gezwungen haben xD Mittlerweile geh ich so 2 mal am tag...einmal zu hause und einmal im fitnessstudio.
[2] Badet ihr lieber?
nein. duschen ftw \0/ manchmal is baden aber auch ganz nett. so einmal im monat xD...oder zu zweit ^^
morgens,mittags,abends ^^ wie ich gerade zeit habe xD
[4] Wie oft überhaupt?
nyah hab ich ja scho gesagt.
dennoch...baden/duschen ist total überbewertet. wir können uns doch auch nackt in den regen stellen?!? Das spart den wasserverbrauch und man muss nicht zwingend noch irgendwelche sachen wie duschen erledigen!
Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Duscht ihr gerne?
Ja, obwohl wir ne Badewanne haben... O.o
Badet ihr lieber?
Nein, obwohl wir keine Dusche haben... o.O
Zu welcher Tageszeit?
Nach der Arbeit - je nachdem, was für eine Schicht ich hab.
Wie oft überhaupt?
Jeden Tag, da ich immer sehr dreckig bin und nach Kuhstall stinke...
Außer an Wochenenden (an denen ich frei hab) und der Schulzeit. In der Schulzeit nur aller 2 Tage, da ich eigentlich zu faul bin jeden Tag zu duschen... außer es muss sein...
Warmduscher oder nicht?
Ich dusch natürlich warm. Je nach Jahreszeit etwas kühler oder wärmer.
Ich hasse duschen.
Liegt wohl daran, dass ich nach dem Duschen immer meinen Verband wechseln muss...
Aber auch ansonsten hasse ich es, zu duschen. Weiß nicht, woher das kommt.
Naja, mittlerweile hat sich das auch ziemlich beruhigt bei mir, ich dusche schon etwas freiwilliger.
Dass ich nicht so gerne dusche heißt aber nicht, dass ich es nicht mache.
So im Durchschnitt 3-4 mal die Woche.
Da ich aber in der Woche jetzt auch öfters weggehe, dusche ich immer, kurz bevor ich weggehe.
Aber so sind meine Duschtage Montag, Donnerstag und Samstag und manchmal auch mittwoch Früh.
Ich persönlich finde, dass es vollkommen ausreicht.
Meine Kleidung wechsle ich ja auch regelmäßig.
Duscht ihr gerne?
Natürlich.
Badet ihr lieber?
Nicht wirklich dauert mir zu lange.
Zu welcher Tageszeit?
In der Woche abends am Wochenende meist mittags.
Wie oft überhaupt?
Alle 2-3 Tage.
Warmduscher oder nicht?
Je wärmer desto besser und zum Schluss kalt abduschen. Dann fühlt man sich wie neu geboren.
Ich finde, dass mittlerweile eine gewisse Verantwortung mit Wasser einfach zu einer "aufgeklärten" Gesellschaft dazugehört. Daher dusche ich auch nicht jeden Tag, aber auch da kommts an, wie verschwitzt ich bin, ansonsten kann das schon mal vorkommen.
Wenn ich dusche, dann nur sehr kurz, um möglichst wenig Wasser zu benutzen. Es ist irgendwie sowieso eine Schande, wie viel Wasser man im Alltag verbraucht oder wieviel virtuelles Wasser in unseren Konsumgütern stecken.
Mirage In The Water.