Ich dusche einmal am Tag. Punkt!
Mag ja sein, dass es die hauteigene Säureschicht abtötet, aber was ich gehört habe wird das gerade mal gefährlich wenn man sich z.B. über zehnmal am Tag die Hände wäscht, mit einmal am Tag 10 Minuten unter fließendem Wasser schaufelt man sich da garantiert noch kein Grab.
Ansonsten bin ich nunmal täglich unter Menschen und da will ich absolut nicht, dass ich unangenehm rieche, schließlich kann ich das auch von anderen Leuten nicht ab. Und sobald ich Abends nach Hause komme hab ich auch schon wieder nen leichten Schweißgeruch an mir. Da kann ich entweder Deo drübersprühen, was dann total zum kotzen riecht, oder ich wasche mich einfach, was irgendwo... leicht... effizienter und so ist. Meistens dusche ich also Abends, da ich es nicht ab kann, wenn ich ungewaschen ins Bett steige.
Manchmal mach ich auch nur Franzosenwäsche am Waschbecken, z.B. wenn ich gerade ziemlich faul bin, denn die is in fünf Minuten abgegolten.
Baden tu ich nur selten. Meistens wenn ich von ner anstrengenden Reise zurück bin, oder die letzten Nächte auf was hartem Schlafen musste. Dann entspann ich damit meinen Rücken.
Muhei.![]()