-
Held
duscht ihr gerne?
Kommt drauf an. Gerade in den Ferien, wenn ich keinen Kontakt zur Aussenwelt benötige, kommt es vor, dass ich mehrere Tage nicht dusche. Irgendwann ekelt mich der Eigengeruch dann so stark, dass ich dann doch gerne dusche. Im heissen Sommer mache ich es ebenfalls noch gerne, da dieses ständige Geschwitze nervt. Und in der kalten Jahreszeit ist eine Dusche ideal, um sich aufzuwärmen.
Badet ihr lieber?
Baden ist bei mir schon ewig her. Wenn, dann wenn ich krank bin oder wenn ich mal so richtig entspannen und relaxen will. Ansonsten wird baden zu schnell langweilig.
Zu welcher Tageszeit?
Normalerweise gehört es zum Ritual, bevor ich die Wohnung verlasse, zusammen mit Zähneputzen und Rasur. Also normalerweise früh morgens, wenn ich studiere und am Wochenende eher spät nachmittags, bevor ich ausgehe. Wenn ich am Tag körperlich Arbeiten muss wie z.B. Wohnung putzen oder während der Militärzeit, dusche ich erst nach der Arbeit. Mach auch keinen Sinn, sich erst zu waschen und danach wieder zu beschmutzen.
Wie oft überhaupt?
Da ich meist jeden Tag weggehe, dusche ich auch jeden Tag. Sonntags hingegen fällt meist aus, ebenso vernachlässige ich es in den Ferien oder an Openairs. Halt immer dann, wenn es sowieso nicht drauf ankommt, wie man riecht.
Warmduscher oder nicht?
Normalerweise hab ich eine Nebelschwade im Badezimmer, da ich fast ausschliesslich heiss dusche. Wenn der Spiegel nicht völlig mit Kondenswasser bedeckt ist, wurde zu lauwarm geduscht. Das Wasser muss brennen auf dem Körper, sonst ist es die Dusche nicht wert. Ausnahmen gibt es nur im Hochsommer.
Electrodynamics: