Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn man sich jeden Tag richtig duscht, dann zerstört man langfristig die körpereigene Schutzschicht der Haut, was bis hin zu Hautkrankheiten führen kann; wäscht man sich nicht, kommt es sehr schnell zu gefährlichen Infektionen und die Mitmenschen haben auch was davon.
Ich dusch mich insgesamt so ca. 5 Mal die Woche. Jeden oder auch mehrmals am Tag halte ich für schlichtweg übertrieben (außer im Hochsommer oder nach schweißtreibenden Arbeiten natürlich).
Generell bleibt es auch beim Duschen, wir haben zwar ne Badewanne, aber die hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt (wie Aiu schon sagt, wer badet schon gern im eigenen Dreck?) und "nur Haare" (Mario Barth ) überm Waschbecken ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, da kann man imo auch gleich ganz unter die Dusche ^^
Haare muss ich nicht jeden Tag waschen, die hab ich recht kurz im Moment und fettig werden die auch nicht so schnell.
Geduscht wird eigentlich immer nur abends (nachm Training und nach der Arbeit im Lager eher zwangsweise, weil ich da eben erst abends von heim komm und samstags nach Belieben, meistens aber dann, bevor man weggeht). Warmduscher? Nur wenn ich erkältet bin Vor allem im Sommer tut das kühle Nass richtig gut