-
Drachentöter
Wir haben eine Badewanne, aber die nutze ich nur zum Duschen, denn irgendwie hätte ich sonst das Gefühl in meinem eigenen Dreck zu baden. Außerdem habe ich meistens weder die Zeit noch Lust lange in der Badewanne rumzuplantschen. Ich dusche mich auch nie morgens, sondern irgendwann am Tag oder Abends. Morgens würde ich viel zu sehr frieren, ne das könnte ich wirklich nicht. Vorallem wenn ich dann raus muss, ist das besonders unangenehm. Daher lieber Abends, dann schlafe ich auch ganz gut.
Ich liebe es eigentlich sehr zu duschen, daher mache ich das jeden Tag/ bei Ausnahmen jeden zweiten Tag. Aber jeden Tag Haare waschen. Habe wieder längere Haare und da ich immer dazu neige sie mir aus dem Gesicht zu streichen oder sie sonstwie anzufassen und andere das auch gerne tun.....müssen die so gut wie jeden Tag gewaschen sein, sonst würde mich das sehr stören, obwohl ich da Glück habe und sie nicht schnell fettig werden.
Habe aber auch gehört, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Hygiene. Jeden zweiten Tag sollte eigentlich genügen, jeden Tag geht auch, aber nicht zu oft am Tag, außer es ist Sommer und sehr heiß.
Aber sich nicht zu duschen und zu stinken geht gar nicht, also lieber für drei Minuten unter die Dusche springen, das geht auch und man fühlt sich nicht so träge, sondern erfrischt.
-
Mythos
Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn man sich jeden Tag richtig duscht, dann zerstört man langfristig die körpereigene Schutzschicht der Haut, was bis hin zu Hautkrankheiten führen kann; wäscht man sich nicht, kommt es sehr schnell zu gefährlichen Infektionen und die Mitmenschen haben auch was davon.
Ich dusch mich insgesamt so ca. 5 Mal die Woche. Jeden oder auch mehrmals am Tag halte ich für schlichtweg übertrieben (außer im Hochsommer oder nach schweißtreibenden Arbeiten natürlich).
Generell bleibt es auch beim Duschen, wir haben zwar ne Badewanne, aber die hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt (wie Aiu schon sagt, wer badet schon gern im eigenen Dreck?) und "nur Haare" (Mario Barth
) überm Waschbecken ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, da kann man imo auch gleich ganz unter die Dusche ^^
Haare muss ich nicht jeden Tag waschen, die hab ich recht kurz im Moment und fettig werden die auch nicht so schnell.
Geduscht wird eigentlich immer nur abends (nachm Training und nach der Arbeit im Lager eher zwangsweise, weil ich da eben erst abends von heim komm und samstags nach Belieben, meistens aber dann, bevor man weggeht). Warmduscher? Nur wenn ich erkältet bin
Vor allem im Sommer tut das kühle Nass richtig gut