Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shape: Story Grundriss

  1. #1

    Shape: Story Grundriss

    so, da ich ausnahmsweise mich mal mit einem spiel auf die Story konzentrieren möchte, hätte ich gerne mal ein Feedback von euch.

    Die Charactere:

    Zán:

    Alter: 16

    Zán ist der Hauptcharakter des ganzen Spiels. Er ist wahlweise ein Krieger, Magier und eventuell auch ein Dieb.
    Er ist ein Waise, und wie jeder Waise in (Weltname Unbekannt xD (zumindest noch)) bekommt auch er die Chance an einer Prüfung teilzunehmen, und somit ein Leben als vollwertiger Bürger führen zu können.

    Traechos:

    Alter: 22

    Traechos ist ein entfernter Nachfahre des Helden Shurik, der vor einiger Zeit das Portal zwischen Ardenar und Irdinar geschlossen hat (Warum, weshalb, wieso wird unten erklärt). Zu Anfang des Spiels wird man auf die Suche nach ihm oder besser gesagt, einem Verwandten des Helden geschickt. Deshalb wird an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

    Shurik (Der frühere Held):

    Shurik ist der Held, der das Portal geschlossen hat, um die Welt vor dem Eindringen der Groms zu bewahren. Nur ihm haben die heutigen Bewohner seine Existenz zu verdanken. So wird es zu mindest berichtet.

    Die Rassen:

    Menschen:

    Was ist ein Mensch? Ich hoffe, das bedarf keiner weiteren Erklärung.^^

    Xetrionen:

    Die Xetrionen sind eine weit Entwickelte Rasse, die eine übernatürlich hohe Intelligenz besitzt. Zu mindest die meisten...
    Doch auch ihre Intelligenz konnte sie nicht vor den Wilden Groms schützen. Man sagt, es gibt eine Ortschaft der Xetrionen auf der noch namenlosen Welt.

    Groms:

    Die Welt der Groms ist rau und Trocken, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie die Chance auf eine neue Heimat mit Wohlwollen annahmen. Groms sind zwar nicht die klügsten, aber keineswegs dumm. Sie hielten so lange im Hintergrund, bis die Xetrionen sie nicht mehr beachteten und übernahmen dann die komplette Handelsstadt Ardenar mit all seinen Portalen. Wohin sie überall vorgestoßen sind, weiß niemand so genau, nur eins ist sicher. Sie sind in die noch namenlose Welt gekommen.

    Zur Welt bzw. VorGeschichte:

    Vor mehr als 100 Jahren wurde von fremden Magiern ein Portal zu der noch unbenannten Welt errichtet. Diese Magier gehörten der Rasse der Xetrionen an. Diese überaus Intelligente Rasse war nicht wie anfangs befürchtet feindlich gesinnt, sondern schloss ein Handelsbündnis mit der unbenannten Welt. Die Stadt, die um das Portal errichtet wurde, wurde zu ehren der Stadt Ardenar (Hauptstadt der Xetrionen) Irdinar genannt. Die Xetrionen errichteten weitere und immer größere Portale in weit entfernte Welten, bis sie eines Tages auf die Welt der Groms stießen. Zu erst kümmerte sie das wenig, bis die Groms in einer Nacht und Nebel Aktion Ardenar einnahmen und auch durch die weiteren Portale bis nach Irdinar stürmten. Es gelang der noch namenlosen Welt zwar, die Groms in Idinar einzusperren, doch man wollte sie aus der Welt verbannen, und so entsandte man einige junge Männer, ihr Anführer hieß Shurik, um das Portal zu schließen. Es musste auf beiden Seiten des Portals ein Siegelring eingesetzt werden, sodass das Portal geschlossen werden konnte, und das möglichst zeitgleich.
    Es gelang den Männern für einen hohen Preis, das Portal zu schließen. Sie mussten alle durch das Portal, um sich durch die Reihen der Groms zu kämpfen und den richtigen Platz für den Siegelring finden. Nur Shurik blieb zurück, um das Portal auf der anderen Seite zu verschließen. So wurden die Männer nie wieder gesehen. Das Volk verehrte ihn nach dieser Tat, da nur die Obersten der Regierung mit den Tatsachen vertraut genug waren, um zu wissen, das Shurik nicht der alleinige Held war. Doch sie verschwiegen dies, um das ohnehin schon verstörte Volk nicht noch weiter zu beunruhigen.

    Die Story:

    Wie es in der noch unbenannten Welt gang und gebe ist, bekommt jeder Waise eine Chance, ein Bürger der Welt zu werden. Diese Chance bekommt man nur einmal, und man muss sich meistens gegen andere Waisen des gleichen Alters behaupten.
    Der Protagonist Zán wird nun also nach Thyn geschickt, ein kleines Dörfchen inmitten eines Waldes, um seine Prüfung entgegen zu nehmen. Die Prüfung ist nicht weiter schwer und durch sein Könne bzw. Glück meistert er sie vor allen anderen. Doch dieses Jahr wartet nicht nur die Ehre ein Bürger zu werden auf den Gewinner, sondern auch ein geheimer Auftrag. Da dieser Jemand noch kein bekanntes Gesicht ist, sich aber dennoch fast Grenzenlos in der Welt bewegen kann (Leute, die keine Bürger sind, dürfen unter anderem nicht in Großstädte), ist er der ideale Mann.
    Sein Auftrag ist denkbar einfach. Höre dich überall um, und suche in den Städten nach einem Nachfahren von Shurik, da der Rat die Hoffnung hat, dass er einen Hinweis darauf hat, wie genau man das Portal wieder schließen kann, die er durch ein mögliches Erbstück erhalten haben könnte.
    Dieser Nachfahre, soll den Weg kenne, mit dem man das Portal wieder schließen kann. Durch einen zu dem Zeitpunkt unbekannten Umstand, wurde das Siegel, dass das Portal verschlossen hält gebrochen, und abermals fallen Groms über die Welt her. Die Garde hat das alte Fort Irdinar wieder in betrieb genommen, um die Groms ein weiteres mal in Irdinar einzusperren. Doch da sie in Irdinar nicht wirklich eingesperrt sind, besteht wenig Aussicht auf Erfolg, die Groms dort auszuhungern. Trotz der Belagerung, gelingt es immer wieder kleineren Trupps der Groms aus der Stadt zu entkommen, und die nahe gelegenen Dörfer in Aufruhr zu versetzen.
    Nach einiger Zeit erfährt man allerdings, das die direkte Linie ausgestorben ist, und das man somit über den Bruder oder die Schwester von Shurik einen Nachfahren finden muss. Dies ist allem Anschein nach Traechos, doch er ist alles andere als kooperativ. Ist nun die Welt endgültig verloren, oder finden Zán und die Obersten Ratsmitglieder einen Weg, um Traechos doch noch zur Vernunft zu bringen?..... Wir werden sehen.

    Features:
    Tag-Nacht-Wechsel
    Schrittgeräusche
    Eigenes AKS
    Eigenes Vorhauptmenü xD (ein Menü vor dem Hauptmenü, durch das man aber auch andere Sachen wie z.b. Questlog aufrufen kann)

    das waren dann mal die wichtigsten^^


    Sooooo... langer text, aber ich hoffe, man kann den eigentlichen sinn daran feststellen^^ ich würde mich über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.

    mfg anti-freak

    ps: sollte jemand zu viel zeit haben, und sich gut mit Sprites auskenne, ich bräuchte noch ein - zwei pixler, also, wenn Interesse, bitte pn an mich oder mich in icq adden.^^

  2. #2
    *push*

    hat wirklich keiner lust, das oben geschrieben zu bewerten?
    es sieht nur viel aus, ist es aber eigentlich nicht^^

  3. #3
    Na dann geb ich doch mal meinen Senf dazu

    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, dennoch weiß ich
    nicht wirklich was für ein Setting du für dein
    Spiel gewählt hast

    Ich vermute, dass es sich um das "typische 0815-Fantasy"-Szenario
    handelt, wobei sich die Xetrionen für mich eher nach Sci-Fi
    anhören.

    Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt:
    Sind die Xetrionen menschenähnliche Wesen und
    wo kommen die denn her?
    Und wie können die Xetrionen von Welt zu Welt (Welt = Planet?)
    reisen um dort Poratle zu errichten? ;P

    Irgendwie verbinde ich die jetzt spontan mit den Eldar aus dem
    Warhammer 40k Universum


    Ist Shurik denn nun ein Mensch, oder ein Xetrion?

    Ich bin gerade allgemein ein bisschen verwirrt, weil ich jetzt nicht ganz
    verstehe, inwiefern die Bedrohnung der Xetrionen durch die Groms eine
    Rolle für die Menschen spielt.
    Leben Xetrionen zusammen auf dem gleichen Planeten?
    Und haben diese eine gemeinsame Regierung, die dem Volk (Menschen+
    Xetrionen) verschweigt, dass es mehrere Helden gab?

    @eigentlichen Story:

    Was ich doch sehr stark komisch finde ist, dass einem Waisen (der vorher noch nicht einmal ein richtiger Bürger war) einfach mal so eine Aufgabe
    zugeteilt wird, von deren Erfüllung das Schicksal einer Welt abhängt.
    Gibts für sowas denn eigentlich nicht irgendwelche Super-Über-Soldaten
    die solchen Dingen gewachsen sind?

    @Features


    Zitat Zitat von anti-freak
    Schrittgeräusche
    Die sind an sich toll, aber bitte übertreib es nicht mit
    der Lautstärke, weil das für mich dass dann nur noch
    nervtötend ist xD
    Ich will nicht, wenn ich auf einen Holzboden trete einen
    Sound hören, bei dem mir meine halbe Anlage entgegen
    fliegt ;P

    Zitat Zitat von anti-freak
    Eigenes Vorhauptmenü
    Hier würde ich es als gut empfinden, wenn dies keine
    wirklich merkbare "Ladezeit" hat.
    Denn ein Menü das ne halbe Minute braucht bis es
    da ist, will keiner sehen

    Fazit
    So jetzt steht in dem ganzen langen Text da oben nur Kritik drin o.O
    Dabei find ich deine Story alles andere als schlecht!
    Das ganze hört sich sehr gut durchdacht an (vorallem so Dinge
    wie einen logischen Motivationsgrund für die Groms find ich toll)
    und macht durchaus Lust auf dein Spiel.
    Das mit Portale schließen und sowas is zwar ziemlich ausgelutscht,
    aber wenn die Geschichte gut erzählt wird ist mir das egal

    Bin schon gespannt auf erste Screenshots oder was Spielbares!

  4. #4
    ok, thx an dich, das du dir die zeit genommen hast, dir das mal durchzulesen. auf genau solche fragen hab ich gewartet, damit ich weiß, was evntl nicht logisch erscheint.
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Na dann geb ich doch mal meinen Senf dazu

    Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, dennoch weiß ich
    nicht wirklich was für ein Setting du für dein
    Spiel gewählt hast

    Ich vermute, dass es sich um das "typische 0815-Fantasy"-Szenario
    handelt, wobei sich die Xetrionen für mich eher nach Sci-Fi
    anhören.
    also, das ganze game wird in einer mittelalterlichen welt spielen, aber ganz sicher nicht 0815- fantasy werden

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt:
    Sind die Xetrionen menschenähnliche Wesen und
    wo kommen die denn her?
    Und wie können die Xetrionen von Welt zu Welt (Welt = Planet?)
    reisen um dort Poratle zu errichten? ;P
    also, xetrionen haben durchaus ähnlichkeiten mit menschen sind aber eigentlich recht verschieden. sie laufen auf 2 beine, und haben die gleichen extreme wie menschen, nur halt in einer etwas anderen form und größe^^

    die portale werden durch lange prozeduren und versuche mehr oder weniger blind geöffnet. stell dir das so vor, wie du gibts koordinaten ein, und guckst, was dabei herauskommt^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Irgendwie verbinde ich die jetzt spontan mit den Eldar aus dem
    Warhammer 40k Universum
    ehrlich gesagt, kenn ich die nicht^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Ist Shurik denn nun ein Mensch, oder ein Xetrion?
    stimmt sogar, das hab ich nicht gesagt, aber er ist ein mensch...^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade allgemein ein bisschen verwirrt, weil ich jetzt nicht ganz
    verstehe, inwiefern die Bedrohnung der Xetrionen durch die Groms eine
    Rolle für die Menschen spielt.
    Leben Xetrionen zusammen auf dem gleichen Planeten?
    Und haben diese eine gemeinsame Regierung, die dem Volk (Menschen+
    Xetrionen) verschweigt, dass es mehrere Helden gab?
    jein kann ich dazu nur sagen... es gibt tatsächlich ein-zwei siedlungen der xetrionen auf der welt, aber eigentlich wohnen sie nicht zusammen. die groms sind durch das portal auf ihrer welt in die welt der xetrionen gekommen. und von dieser welt gingen ja mehrere portale in verschiedene welten. und eins davon zu der welt der menschen. haben halt mehrere ausprobiert, und schwups waren sie da. mehr oder weniger zufall^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @eigentlichen Story:
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Was ich doch sehr stark komisch finde ist, dass einem Waisen (der vorher noch nicht einmal ein richtiger Bürger war) einfach mal so eine Aufgabe
    zugeteilt wird, von deren Erfüllung das Schicksal einer Welt abhängt.
    Gibts für sowas denn eigentlich nicht irgendwelche Super-Über-Soldaten
    die solchen Dingen gewachsen sind?
    eine super-über soldaten? der ist wiederum bekannt in der ganzen welt, weswegen er mehr oder weniger ungeeignet ist. vorallem so zán ja gar nicht die welt retten, sondern nur den weltretter finden

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Features


    Die sind an sich toll, aber bitte übertreib es nicht mit
    der Lautstärke, weil das für mich dass dann nur noch
    nervtötend ist xD
    Ich will nicht, wenn ich auf einen Holzboden trete einen
    Sound hören, bei dem mir meine halbe Anlage entgegen
    fliegt ;P
    ja, mich nerven laute schrittsounds auch. deswegen stell, ich sie auch so ein, das sie nur leise zu hören sind. vll mach ich auch nen regler, mit dem man das ganze auch noch verstellen kann.


    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Hier würde ich es als gut empfinden, wenn dies keine
    wirklich merkbare "Ladezeit" hat.
    Denn ein Menü das ne halbe Minute braucht bis es
    da ist, will keiner sehen
    sollte die animation zu lang sein, wird man sie auch abstellen können^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Fazit
    So jetzt steht in dem ganzen langen Text da oben nur Kritik drin o.O
    Dabei find ich deine Story alles andere als schlecht!
    Das ganze hört sich sehr gut durchdacht an (vorallem so Dinge
    wie einen logischen Motivationsgrund für die Groms find ich toll)
    und macht durchaus Lust auf dein Spiel.
    Das mit Portale schließen und sowas is zwar ziemlich ausgelutscht,
    aber wenn die Geschichte gut erzählt wird ist mir das egal
    Bin schon gespannt auf erste Screenshots oder was Spielbares!
    hehe, ich weiß, ich sag nur oblivion... aber naja, war jetzt eigentlich nicht mein ideengeber. vorallem wenn man bedenkt, das heute 90% alle spielideen ausgelutscht sind...

    aber mich freut es zu hören, das dir die story gefällt.
    btw., hier ist ein screen, der auch schon im screenthread steckt^^

    mfg

  5. #5
    Dann geb ich mal meine Meinung ab, wenn dir soviel daran liegt xD

    Zán:
    Mit 16 Jahren ein Krieger, Magier oder Dieb? Okay, letztes könnt ich noch verstehen, vor allem bei einem Waisen, erst recht wenn er keine Wohnung haben sollte, aber für die andern Sachen isser imo etwas jung.
    Und Waisen müssen ne Prüfung absolvieren, um vollwertige Bürger zu sein? Was issen das für ne Gesellschaft, die Leute nich als vollwertig anerkennt, wenn sie keine Eltern mehr haben? xD

    Traechos:
    Wie jetzt? Man sucht nich ihn sondern erstmal einen Verwanden von ihm? xD
    Aber irgendwie extrem klischeehaft der Kerl, so als Nachfahre eines Helden.

    Shurik:
    Du meinst, die Bewohner haben ihre Existenz ihm zu verdanken, nich?
    Aber wie schon bei den andern Helden fehlen hier elementare Dinge und die sollten auch bei einer Pre-Spielevorstellung drin sein, nämlich Hintergrundgeschichte und Charaktereigenschaften. So sinds nur leere Hüllen, über die man nur einen Bruchteil weiß.


    Menschen:
    Natürlich is klar, was ein Mensch is, aber die haben hier wohl kaum die selben Eigenschaften wie Erdenmenschen. Wie wärs wenigstens über etwas Geschichte dieser Menschen oder zumindest die politischen Verhältnisse oder irgendwas?

    Xetrionen:
    Also ne Scifi-Rasse? Kann schon ganz interessant sein, wenn sie sinnvoll in die Welt eingefügt is. Aber irgendwie gefällt mir der Name nich

    Groms:
    Okay, also ne Rasse, die ihre unwirtliche Welt verließ um eine neue einzunehmen. Woher wussten die dann aber bitte von den Xetrionen? (Okay, das hat sich weiter unten dann ja geklärt xD)
    Und imo würd ich sie nur die Grom nennen, klingt irgendwie besser.



    Okay, zur Vorgeschichte...also die Xetrionen sind etwas seltsam. Wenn sie so intelligent sind isses etwas dumm von ihnen, dass sie einfach so überall Portale zu andereren Welten errichtet haben ohne scheinbar das Gefahrenpotential er dortigen Bewohner zu analysieren. Und ansonsten klingt auch nich sonderlich spannend, weil irgendwie war das ja nur Infiltration und anbringen der Siegelringe. Das Shurik dabei zurückblieb is dann auch ein extremes Klischess und erinnert mich an das Warcraft 2 Addon xD



    Okay, zur Story. Wieder einmal wundere ich mich über die Gesellschaft, die Waisen so behandelt o.o Das hätte man sicher auch anders lösen können. Vor allem suchen die dann einen dieser wildfremden Jungen aus, damit der nen Nachfahren von Shurik sucht, damit das Portal wieder geschlossen werden kann? (Wann wurde es denn wieder geöffnet? xD) Also die Regierung hat echt keinen Plan Natürlich muss die Logik in Spielen oft leiden, aber wenn diese Waisen keine besondere Vergangenheit haben, die sie irgendwie hervorhebt, erscheint das etwas seltsam.
    Hm...aber ansonsten isses doch auch wie die Vorgeschichte, bloß das erstmal ein Nachfahre gefunden werden muss. Und wenn die Groms wirklich größtenteils wieder in dieser einen Stadt eingeschlossen sind empfinde ich die Bedrohung auch als nich sonderlich schlimm. Dazu müssten sie vielmehr wirklich die Welt überrennen, ohne das sie etwas aufhalten kann.

    Was mich aber am meisten stört is:
    Wie wird die Bedrohung der Groms rein durch das Schließen des Portals abgewehrt? Insofern die Schließung die Groms nich wieder in ihre Welt saugt würden ja trotzdem alle schon durchgegangenen weiter eine Bedrohung darstellen.



    Hoffe es kommen auch noch ein paar mehr Features. Man muss ja nich übertreiben, aber das sind eigentlich nur 3 wirkliche Features (Schrittgeräusche sind ja nun nichts wirklich produktives) und ob das KS gut wird muss man erstmal sehen.
    Hoffe der Tag/Nacht-Zyklus bringt auch irgendwelche Änderungen mit sich und es wird nich nur hell und dunkel

    Joar, das reicht hoffentlich.

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann geb ich mal meine Meinung ab, wenn dir soviel daran liegt xD
    tztz... das klingt ja so, als hätte ich dich dazu gedrängt, ich hab dich gebeten^^
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Zán:
    Mit 16 Jahren ein Krieger, Magier oder Dieb? Okay, letztes könnt ich noch verstehen, vor allem bei einem Waisen, erst recht wenn er keine Wohnung haben sollte, aber für die andern Sachen isser imo etwas jung.
    Und Waisen müssen ne Prüfung absolvieren, um vollwertige Bürger zu sein? Was issen das für ne Gesellschaft, die Leute nich als vollwertig anerkennt, wenn sie keine Eltern mehr haben? xD
    er wird nicht wirklich ein vollwertiger magier oder krieger sein. eher hat er das talent dazu einer zu werden. das muss man halt vor spielstart bestimmen, weil es extreme unterschiede geben wird.
    die philosophi hinter der bürger geschichte ist:
    die gesellschaft kümmert sich um leute, die krank sind o.ä.
    da sie aber ihre kosten so gering wie möglich halten wollen,geben sie halt nicht jedem das bürgerrecht. desweiteren wird die erziehung in einem waisenhaus nich unbedingt das non+ultra sein, weswegen man seine städte vor taugenichtsen und betrügern schützen möchte.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Traechos:
    Wie jetzt? Man sucht nich ihn sondern erstmal einen Verwanden von ihm? xD
    Aber irgendwie extrem klischeehaft der Kerl, so als Nachfahre eines Helden.
    was? ich find ihn gar nicht klischeehaft^^ und ja, man sucht erst einmal einen verwandten, kommt aber dann auch relativ schnell auf ihn.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Shurik:
    Du meinst, die Bewohner haben ihre Existenz ihm zu verdanken, nich?
    Aber wie schon bei den andern Helden fehlen hier elementare Dinge und die sollten auch bei einer Pre-Spielevorstellung drin sein, nämlich Hintergrundgeschichte und Charaktereigenschaften. So sinds nur leere Hüllen, über die man nur einen Bruchteil weiß.
    jo, mit den chars haste ja schon recht, wirklich etwas kurz gehalten, aber wird in der vorstellung auf jeden fall geändert^^
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Menschen:
    Natürlich is klar, was ein Mensch is, aber die haben hier wohl kaum die selben Eigenschaften wie Erdenmenschen. Wie wärs wenigstens über etwas Geschichte dieser Menschen oder zumindest die politischen Verhältnisse oder irgendwas?
    jo, hast ja wieder recht
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Xetrionen:
    Also ne Scifi-Rasse? Kann schon ganz interessant sein, wenn sie sinnvoll in die Welt eingefügt is. Aber irgendwie gefällt mir der Name nich
    also ich find den namen toll^^
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Groms:
    Okay, also ne Rasse, die ihre unwirtliche Welt verließ um eine neue einzunehmen. Woher wussten die dann aber bitte von den Xetrionen? (Okay, das hat sich weiter unten dann ja geklärt xD)
    Und imo würd ich sie nur die Grom nennen, klingt irgendwie besser.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Okay, zur Vorgeschichte...also die Xetrionen sind etwas seltsam. Wenn sie so intelligent sind isses etwas dumm von ihnen, dass sie einfach so überall Portale zu andereren Welten errichtet haben ohne scheinbar das Gefahrenpotential er dortigen Bewohner zu analysieren. Und ansonsten klingt auch nich sonderlich spannend, weil irgendwie war das ja nur Infiltration und anbringen der Siegelringe. Das Shurik dabei zurückblieb is dann auch ein extremes Klischess und erinnert mich an das Warcraft 2 Addon xD
    sag wir mal so, intelligent =|= alles richtig machen. sie haben sie halt nicht weiter beachtet, zu mal es auf der welt eh nicht viel zu holen gab.
    das mit den siegelringen, klar is das einfach, werd mir mal noch was dazu einfallen lassen, wies tollen wird^^
    ich hab das add-on nie gespielt, aber naja, nicht alles was schon mal gab, ist gleichzeitig ein kischee...

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Okay, zur Story. Wieder einmal wundere ich mich über die Gesellschaft, die Waisen so behandelt o.o Das hätte man sicher auch anders lösen können. Vor allem suchen die dann einen dieser wildfremden Jungen aus, damit der nen Nachfahren von Shurik sucht, damit das Portal wieder geschlossen werden kann? (Wann wurde es denn wieder geöffnet? xD) Also die Regierung hat echt keinen Plan Natürlich muss die Logik in Spielen oft leiden, aber wenn diese Waisen keine besondere Vergangenheit haben, die sie irgendwie hervorhebt, erscheint das etwas seltsam.
    er braucht doch keine besondere vergangenheit. die prüfung wurde schon so gestellt, das man sich sicher sein kann, das er was drauf hat. und man brauchte ein unbekanntes gesicht für die aktion. warum, weshalb wieso, verrate ich erst in der präsi^^und dann auch nur als spoiler.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hm...aber ansonsten isses doch auch wie die Vorgeschichte, bloß das erstmal ein Nachfahre gefunden werden muss. Und wenn die Groms wirklich größtenteils wieder in dieser einen Stadt eingeschlossen sind empfinde ich die Bedrohung auch als nich sonderlich schlimm. Dazu müssten sie vielmehr wirklich die Welt überrennen, ohne das sie etwas aufhalten kann.
    Was mich aber am meisten stört is:
    Wie wird die Bedrohung der Groms rein durch das Schließen des Portals abgewehrt? Insofern die Schließung die Groms nich wieder in ihre Welt saugt würden ja trotzdem alle schon durchgegangenen weiter eine Bedrohung darstellen.
    hab ich doch geschrieben, viele trupps sind durchgebrochen.
    und wenn das portal zu ist, kommt auch kein nachschub mehr, kein nachschub, = einfacher zu vernichten^^



    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hoffe es kommen auch noch ein paar mehr Features. Man muss ja nich übertreiben, aber das sind eigentlich nur 3 wirkliche Features (Schrittgeräusche sind ja nun nichts wirklich produktives) und ob das KS gut wird muss man erstmal sehen.
    Hoffe der Tag/Nacht-Zyklus bringt auch irgendwelche Änderungen mit sich und es wird nich nur hell und dunkel
    zu aller erst mal, ich hab nie gesagt, das das alle sind. das sind nur alle die bis jetzt wirklich eingebaut wurden, oder zu mindest nicht wegzudenken sind.
    ich kann natürlich alle hinposten, die geplant sind, oder evntl reinkommen könnten, ideen hab ich genug. nur das bringt herzilich wenig, weswegen ich mich für die variante der wichtigsten beschränkt habe, bzw auf die, die schon drin sind.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Joar, das reicht hoffentlich.
    nein, nein, ich will mehr xD

    nee, thx für deine kritik^^, sowas hilft einem wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •