Dann geb ich mal meine Meinung ab, wenn dir soviel daran liegt xD

Zán:
Mit 16 Jahren ein Krieger, Magier oder Dieb? Okay, letztes könnt ich noch verstehen, vor allem bei einem Waisen, erst recht wenn er keine Wohnung haben sollte, aber für die andern Sachen isser imo etwas jung.
Und Waisen müssen ne Prüfung absolvieren, um vollwertige Bürger zu sein? Was issen das für ne Gesellschaft, die Leute nich als vollwertig anerkennt, wenn sie keine Eltern mehr haben? xD

Traechos:
Wie jetzt? Man sucht nich ihn sondern erstmal einen Verwanden von ihm? xD
Aber irgendwie extrem klischeehaft der Kerl, so als Nachfahre eines Helden.

Shurik:
Du meinst, die Bewohner haben ihre Existenz ihm zu verdanken, nich?
Aber wie schon bei den andern Helden fehlen hier elementare Dinge und die sollten auch bei einer Pre-Spielevorstellung drin sein, nämlich Hintergrundgeschichte und Charaktereigenschaften. So sinds nur leere Hüllen, über die man nur einen Bruchteil weiß.

Menschen:
Natürlich is klar, was ein Mensch is, aber die haben hier wohl kaum die selben Eigenschaften wie Erdenmenschen. Wie wärs wenigstens über etwas Geschichte dieser Menschen oder zumindest die politischen Verhältnisse oder irgendwas?

Xetrionen:
Also ne Scifi-Rasse? Kann schon ganz interessant sein, wenn sie sinnvoll in die Welt eingefügt is. Aber irgendwie gefällt mir der Name nich

Groms:
Okay, also ne Rasse, die ihre unwirtliche Welt verließ um eine neue einzunehmen. Woher wussten die dann aber bitte von den Xetrionen? (Okay, das hat sich weiter unten dann ja geklärt xD)
Und imo würd ich sie nur die Grom nennen, klingt irgendwie besser.

Okay, zur Vorgeschichte...also die Xetrionen sind etwas seltsam. Wenn sie so intelligent sind isses etwas dumm von ihnen, dass sie einfach so überall Portale zu andereren Welten errichtet haben ohne scheinbar das Gefahrenpotential er dortigen Bewohner zu analysieren. Und ansonsten klingt auch nich sonderlich spannend, weil irgendwie war das ja nur Infiltration und anbringen der Siegelringe. Das Shurik dabei zurückblieb is dann auch ein extremes Klischess und erinnert mich an das Warcraft 2 Addon xD

Okay, zur Story. Wieder einmal wundere ich mich über die Gesellschaft, die Waisen so behandelt o.o Das hätte man sicher auch anders lösen können. Vor allem suchen die dann einen dieser wildfremden Jungen aus, damit der nen Nachfahren von Shurik sucht, damit das Portal wieder geschlossen werden kann? (Wann wurde es denn wieder geöffnet? xD) Also die Regierung hat echt keinen Plan Natürlich muss die Logik in Spielen oft leiden, aber wenn diese Waisen keine besondere Vergangenheit haben, die sie irgendwie hervorhebt, erscheint das etwas seltsam.
Hm...aber ansonsten isses doch auch wie die Vorgeschichte, bloß das erstmal ein Nachfahre gefunden werden muss. Und wenn die Groms wirklich größtenteils wieder in dieser einen Stadt eingeschlossen sind empfinde ich die Bedrohung auch als nich sonderlich schlimm. Dazu müssten sie vielmehr wirklich die Welt überrennen, ohne das sie etwas aufhalten kann.

Was mich aber am meisten stört is:
Wie wird die Bedrohung der Groms rein durch das Schließen des Portals abgewehrt? Insofern die Schließung die Groms nich wieder in ihre Welt saugt würden ja trotzdem alle schon durchgegangenen weiter eine Bedrohung darstellen.

Hoffe es kommen auch noch ein paar mehr Features. Man muss ja nich übertreiben, aber das sind eigentlich nur 3 wirkliche Features (Schrittgeräusche sind ja nun nichts wirklich produktives) und ob das KS gut wird muss man erstmal sehen.
Hoffe der Tag/Nacht-Zyklus bringt auch irgendwelche Änderungen mit sich und es wird nich nur hell und dunkel

Joar, das reicht hoffentlich.