-
Auserwählter
stoppendes Event
Ich wollte mal fragen wie ich es schaffe das ein Event seine tätigkeit (also laufen) für eine gewisse Zeit ausstellt ohne das der Hero davon auch betroffen ist?
-
Ritter
Ich finds ja immer besser, wenn man ganz konkret schreibt, was man bisher gemacht hat und was dabei das Problem ist, anstatt so schwammige "Wie macht man es, dass [...]"-Posts zu verfassen.
Anyhow, ich schätze was du meinst ist, dass du einem Event einen Path gegeben hast und willst, dass dieser diesen Path unterbricht. Das lässt sich recht einfach mit der Erstellung einer zweiten Eventseite mit entsprechendem Switch und ohne Path bewerkstelligen.
-
Auserwählter
Nein das mein ich eigentlich nicht.
Nun gut in meinen Spiel gibt es ein eigenes Fluchtsystem also das man ab 40% den Kampf flüchten kann, alle Gegner sind auf der Karte also keine Zufallskämpfe.
Bei einen erfolgreichen Fluchtversuch wird der Gegner gelähmt und zwar ungefähr 2 sekunden diese soll man ausnutzen damit der Helden weglaufen kann das ganze wird durch ein Flash Event verdeutlicht. Der Gegner soll aber dann auch wirklich stehen bleiben während mein held in den 2 sekunden weglaufen kann.
Naja ganz so konkret ist es nicht aber das Monster folgt keinen eigenen Weg es hat die Einstellung "Move Torward from hero" oder so.
-
Schwertmeister
Stell doch einfach auf eine Eventseite des Monsters wo unter "Move Route" nichts eingestellt ist? Dann bleibt es stehen. Um den Countdown von 2 sec zu realisieren kannst du ja einen der Makertimer benutzen und abfragen ob dieser bereits abgelaufen ist. Du musst ihn ja immerhin nicht anzeigen.
Edit:
Yop, der Wait-Befehl ist besser.
Kommt davon wenn man mit Systemen arbeitet die keine so simplen Zeitmittel haben.
Geändert von makenshi (30.09.2008 um 16:31 Uhr)
-
Held
Oder mach nen 2-Sekündigen Waitbefehl davor. Den Timer würd ic da nichtmal nehmen. ;-)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln