Serverzusammenbuch. Kein weiterer Kommentar.![]()
Es sind auch nur noch drei Kanäle vorhanden anstatt 5 jetzt nach dem Patch. o_O btw. war ich vorhin entnervt. Jage Scharfkrallenbären, da war weit und breit nur einer, ich erledige den und bekomme die Meldung, dass ich soeben gestorben sei. Boromar oder so ähnlich hatte hinter mir gespawnt. >_< Sowas finde ich wirklich nicht witzig. Die sollten die Bosse weniger aggressiv machen, denn jetzt 4500 depth just for fun, für die ich nichts kann, ärgern kolossal und demotivieren. ._.
Über die laggenden Server laufen ja soviele Beschwerden, aber keiner tut was dran. Im Gegenteil, da werden noch Kanäle abgezogen. o_O
--Always
Zum dummen Lag sag ich mal gar nix *100k debt abbauen musste...*
Das gute an solchen f2p ist aber, das man hier wirklich konsequent sagen kann "Leute, dann werde ich euch sicherlich keine diamanten mehr abkaufen!". Im gegenteil zu mmorpgs mit Monatlichen kosten wo man dann aber auch nicht mehr zocken kann und deswegen niemand sich das zutraut durch zuziehen.
So nun zum Patch, der ja außer neue Gebieten/minigame/Instanzen doch seine nachteile hat.
Wer zum teufel denkt sich bitte die Eliteskills aus? O_O Ich hab vor dem Patch schon mit einem Freund gesprochen, da wir P/K's ja eher die "buffer" sind, (zu mindestens heißt es so) das es schön wäre noch nen Buff zu kriegen. Z.b. nen Gruppen Rüstungserhöhungsbuff, wie wir ihn auch dank der Ritter sub Klasse haben.
Und was kriegen wir? X_x Einen fear/Angst Schutz, der ganze 10 sek hält !... Natürlich kann man, grad dadurch das es in der nekro dutzende Mobs gibt die Fearen, sagen das es für diese Instanz recht nützlich ist. Aber verdammt, die haben wir auch sehr gut ohne irgend einen Fear Schutz hin gekriegt o_O Und das tolle ist dabei, mir fällt außer Nekro keine weitere ini ein die so dermaßen vor mobs wimmelt die dauernd Fearen. Zurzeit nur der 2te Boss in der CL, da kannste es aber knicken da man sich lieber aufs heilen konzentrieren sollte. Und das ist genau der Punkt der den Skill einfach unzureichend macht, ich muss mich aufs Heilen konzentrieren und darf wegen den 10sek nun auch noch timen falls es jemals ähnliche Situationen wie in nekro geben "sollte".
Unser Ritter/Krieger hat übrigens auch nen Fear Schutz gekriegt, der hält angeblich immerhin 5min...
Und nun zu der erweiterten Trefferchance.... Mages brauchen nun Weisheit um besser Treffen zu können, hallo? Da sag ich als Priest doch, wie dumm sind die von Runewaker? Die waren so blöd und haben int als mage atribute und Weisheit als Priester Atribute gemacht. Und nun brauchen die mages auch noch Weisheit damit sie nicht dauerhaft missen? o_O
Selbe beim Ritter, die meisten Ritter gehen FULL Stamina, es gibt welche mit 10k hp und mehr. Das bringt ihnen nun alles nichts mehr da sie nix mehr treffen da sie nicht mit dex ausgerüstet sind...
Unser Ritter hat gestern in der nekro abgekotzt, er lvl 50, gegen lvl 35er, er hat so oft gemissed da er erhebliche Aggro Probleme hatte. diese mist viecher sind 15 lvl unter ihm! O_O Und er trifft sie nicht mal mehr richtig.
Auch wenn ich auf vieles hinweg sehen konnte, diese "neue" Trefferchance, wird ihnen noch im Hals stecken bleiben. Aber hey, es wird ja alles auf einem "Testserver" ausgiebig getestet, das die schnell bemerkbaren Fehler trotzdem nicht gefunden werden.... scheinen wohl Blinde die Patches zu testen...
edit: Ok, der Ritter/Krieger hat nen fearschutz von ganzen 5sek wie ich grad im Forum lese...lol
Geändert von Usagi (08.04.2009 um 11:07 Uhr)
Wenigstens werden uns allen die TP- und Erfahrungsschulden erlassen, was mir nach dem gestrigen Erlebnis doch wieder mehr Lust macht. Steht nämlich in der neuesten News auf der offiziellen Seite.
Weisheit: war eigentlich IMMER eine Sache der Priester/Heiler und Int eine der Magier. War schon seit Baldurs Gate und Neverwinter Nights so. Warum wir ohne Weisheit nun nicht mehr treffen sollen, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Zum Glück war meine von Anfang an mit hochgeskillt wegen der höheren MP-Zahl und der schnelleren Reg-Zeit derselben.
Und glücklicherweise ist der Elite-Skill der Magier auch brauchbar mit 20 Minuten mehr Magie-Damage. Aber der der Ritter/Krieger ist ja wohl voll daneben, wenn ich das so lese. 10 Sekunden? Ähm, warum nicht auch 20 Minuten wie bei uns?
Und Dex war immer und in jedem RPG, dass ich je gespielt habe, eine Sache für Fernkämpfer. o_O Ritter, Krieger brauchen Stärke und Ausdauer. Normalerweise ....
--Always
Was soll ich denn sagen?Der Magier (Zweitklasse Priester) bekommt einen Skill, der mich - solange ich Gesegnte Aura aktiv habe (Priesterskill, der mich EH unsterblich macht) - 5 Sekunden lang um je 300 Lebenspunkte heilt, wow. Der Priester/Mage bekommt dagegen einen Skill, der scheinbar Wasser- und generell Magieschaden erhöht. Sinn?! Viele sagen, der Magierskill auf 35 ist ganz nützlich für Bosse, aber welcher Stoffie versucht schon, große Bosse solo zu legen? Und wenn er mir zu Nahe kommt, reicht auch Gesegnte Aura allein um mich zu schützen, bis der Ritter wieder aggro hat.
Naja, ich werd zusehen heute auf 45 zu kommen und mal in Ravenfall vorbeizuschauen. Necro kann man irgendwie vergessen, jedenfalls finde ich seit Tagen keine Gruppe, keine Ahnung wieso...
€dit @ Dragonlady: Ja, der Lvl 15er Elite ist noch brauchbar. Der 25er ist dann nochmal brauchbar, sofern man Feuermage spielt, der Rest der Mage-Eliteskills ist imo ganz großer Mist. Flüche entfernen, Reißende Flut verstärken, Gesegnte Aura verstärken - Dann kann ich doch gleich Priester als Main spielen!
Stimmt: Reinigen hatte ich als Priest bereits als normalen Skill, den hätte ich als Mage nicht noch als Eliteskill gebraucht. o_o Ja, ich bin Feuermage, da habe ich wohl diesbezüglich zumindest Glück gehabt.
--Always
Ok, nun hab ich den Wartungsthread auch gelesen.
Trefferchance/Ausweichschance wird verändert.....bin ich ja mal sehr gespannt.
Und Necro wird limitiert, lol.... Hat doch Blizzard auch erst durch die Achievements gemacht, da zu viele in die inis dadurch gestürmt sind. Mal schauen wann es hier die ersten Beschwerden gibt *g*
Also bei uns wird halt nun dauernd wegen Necro gefragt, sind von Gilde aus aber in 2 geteilte Gruppen rein. Ich und ne vollaufgewertete Mage(Gott, die macht aber auch nen dmg -gg-) und unser Ritter + Priester + 45er Priester *g* Zum Schluss kam dann aber noch unser 2ter Mage online und deren gruppe konnte dann auch endlich mit dmg glänzen *hihi*
Brauch übrigens nur noch 3 oder 4 der Essenzen, dann habe ich diesen verdammt geilen Elite Skill ^^'
Ravenfall mach ich erst nach dem ich den Canyon so gut wie es geht, questlos habe. Die Gegend ist zurzeit sowieso nen bisschen voll, da verschiebe ich die Reise dahin lieber nen bisschen ^^
Himmel, Ar*** und Wolkenbruch O_o!? Könnten sich einige Leute vielleicht mal vorher dazu durchringen, ihren Grips einzuschalten, bevor man irgendetwas verschlimmbessert? Ich hab zwar noch nicht den neuen Patch drauf, aber vorher war es Mage schon irre, auch nur ansatzweise einen halbwegs brauchbaren Schild aufzusetzen, der die MP buchstäblich auffrißt, und ein paar satte Schläge später eh flöten geht. Wenn ich mir dann anschaue, was einige Leute im offiz. Forum für einen Quark von sich geben, daß der Mage der stärkste Char schlechthin ist... äh, ja, wenn er denn mal dazu kommt, irgendwen umzubrutzeln, ohne erst ne Allee seiner Grabsteine abzusuchen, kann das im hohen Lvl schon sein, weiß ich ja nicht, ich komme ja nicht dazu, da dem Stoffi gern mal ein paar wandelnde Baumkronen die Kerzen ausblasen. Man hätte da etwas an der Balance im Allgemeinen drehen sollen, denn etliche Skills sind so über, oder einfach zu teuer für die Kürze der Zeit, die sie dann vielleicht standhalten O_o.
Langsam könnt ihr wohl verstehen warum ich nicht mehr spiele
Das Spiel war zu Anfang der Open Beta um einiges besser als jetzt. In der Close war es laut Aussagen noch ein STück besser. Jedenfalls wird es seitdem regelrecht kaputt gepatcht. Performance wird immer schlechter (war ohnehin schon nicht gut). Von Charakterbalance darf man gar nicht erst sprechen und alle guten und innovativen Features fallen allmählich raus.
Ich versteh irgendwie nix mehr. Joblid. War gestern mit einer wahnsinnig netten Gruppe, die dann zu einem total netten und fähigen Raid umgewandelt wurde, bei Joblid. Wir haben sie definitiv gekillt. Andere aus dem Raid konnten die Quest beim Vathos-Lehrling abschließen. Ich nicht. Steht bei mir immer noch als "unbeendet" da. >_< Ich bin nicht gestorben, war bis zum Schluss dabei, habe allerdings selbst nur einmal angegriffen, den Rest der Zeit unseren Tank und Gruppenführer geheilt. Kann es daran liegen?
--Always
Das ist leider "normal". Ist ein immer wiederkehrender Raid bug.......
Sowas gab es zu mindestens auch früher. Denke auch nicht das liegt daran das du nur geheilt hast, wenn ich mich z.b. an Kiosade zurück erinnere hab ich die q auch gekriegt im Raid und als nur Heilender.
Hatte ich das eine Mal auch, hab extra einen Kiosade-Raid organisiert damit ich mein Prequest für Kiosade bekomm und durfte Ihn dann noch ein zweites Mal killen, da hat's dann geklappt.
Sehr nervig, vor allem bei den Boss-Monstern !
So, mittlerweile hab ich auch pbinfo reingefummelt, jetzt weiß man wenigstens, mit welchen HP man sich abplagen darf. Was mich immer wieder völlig nervt, daß sie nicht in der Lage sind, normale von Bossmobs zu trennen, also schön Borofar und den wandelnden Baumkronenheini in die normale Wallachei setzen, und den Spieler blind drauf los latschen lassen O_o. Vor allem sehr witzig, daß die Viecher dann auch gleich mal nette 500.000 HP haben, jo, da komm ich mit meiner Magierin aber sowas von nicht davon... >_<".
Borrofar unde Perodia sind keine Bosse und werden auch nie welche sein. Das sind Elitemobs und die können rumlaufen, wo sie wollen.Aber ich kann dich trösten: Borrofar hat mich damals beim Questen auch einige Male umgehauen. ^^
Ja, das neue Balancing mit Geschicklichkeit für Ritter und Krieger ist sowas von für den Ar.... . Ich habe mir noch eine Kriegerin vorhin erstellt, die mit Level 10 Ritter wurde. Ab nach Reifort. Entsprechende Level 1-Rüstung gekauft und sie trifft so gut wie nie. Ohne irgendeinen Mali aufgrund mangelnder Geschicklichkeit: Physische Trefferrate 1 >_< Damit ist der Char völlig nutzlos, da schon dieses dämliche Springkraut (bisher easy zu schaffen) zur echten Gefahr wird, weil der Char permanent daneben haut, aber vergiftet und angegriffen wird. >_<
Edit: was mich noch ärgert. Ich wollte mir sooo gern für meine Chloé einen kleinen Wolf als Haustier kaufen und habe vorhin mal geschaut. 30 Tage?Was soll der Mist? Ich will so einen kleinen Kerl nicht nach dreißig Tagen loswerden, ich wollte ein permanentes Tierchen wie mein Pferd haben. o_o Warum wird denn so ein Tier dann nicht wenigstens für den gleichen Kurs wie ein permanentes Pferd angeboten. ...
--Always
Geändert von Shiravuel (09.04.2009 um 21:16 Uhr)
Doppelpost, damit gesehen wird. Wie soll man denn diese blöde Nacy zu Harfs Handelsstation bekommen? Egal, ob ich reite oder zu Fuß gehe, die Tussi bleibt da sitzen, wenn man zurückkommt, meint sie noch ganz dreist: "Geht's schneller?" o_0 Ich hoffe, dass ist der einzige NPC hier, den man geleiten muss, ich habe schon wieder die Nase voll von dämlichen NPCs. Und wenn ich bei Harfs ankomme, ist sie auch nicht da (wie ich dann gehofft hatte).
--Always
Also früher ging es. Hast sie halt angesprochen und dann hat sie ihre 4 Buchstaben in Bewegung gesetzt, dir was von der map unterwegs erzählt. Und wenn man da war war die q erledigt. O.o
Ja und das funzt jetzt nicht mehr. Sie steht auf, erzählt was von der map und dann sitzt sie da wieder bis in alle Ewigkeit. o_o Und langsam kann sie von mir aus da auch festfrieren. o_O
Edit: ach ja, Chloé hat eine rothaarige und sehr fähige Zwillingsschwester bekommen, die jetzt auf dem Weg nach Varanas ist, um zu ihrem Kundschafter-Beruf noch etwas Schurkisches hinzuzulernen.
Gestatten: Tessariel ist mein Name ^^
![]()
--Always
Geändert von Shiravuel (10.04.2009 um 12:14 Uhr)
Soooo, nun hab ich auch nen perm Mount. Kein Chocobo so wie ich es wollte, aber die vernunft siegt zum schluss.... Dank der langen Roben hätte das bekloppt ausgeschaut, weil sie dann so durch den chocobo gegangen wäre X_x
Also hab ich mir nun so ein beruh geholt, übrigens erinnert mich dieses Rot Panzerige Beruh auch an etwas bekanntes....
*auflösung gibts im screen*
xD
Ja, die sehen auch richtig klasse aus. Sind richtige Riesen. Wenn ich mit meinem Donnerkriegstiger da vorbeirausche, komme ich mir immer wie ein Zwerg vor.Und ja, Roben und Chocobos hätte etwas seltsam ausgesehen. ^^
--Always