1) Dein Mount ist es zu mindestens, das du durch die Box kriegst :/ Wie man nun so erfährt, ist in der Box nur ein 7 Tages Mount drin, recht happig *find* Es gibt aber im cash Shop von ROM die Auswahl von 7 wie 30 Tage und permanente Mounts, umso höher umso teurer natürlich, deswegen, wenn man in diesem Spiel jemals zwischendurch Geld ausgeben will, sollte man sich nur an die "Sonderaktionen" halten, der Rest ist meiner meinung nach immer noch leicht überteuert. *will die chocobo mounts im Sonderangebot noch mal sehen q.q*
Sonst kann man Pferde auch per ingame Währung (Gold) kaufen, 900 gold ein 15min Mount und 3k ein 2std Mount. Außerdem sind wohl,wie ich heute gehört habe die "Beutel" wieder im Spiel, die waren zur beta zeit als Unterstützung an zu sehen. Und hatten unter anderem manchmal nen 24std Mount drin.
2) Zurzeit ist sie endgültig. Ob Char Transfers jemals angeboten werden ist natürlich nicht auszuschließen, besonders da sich Frogster das sicherlich was kosten lassen wird.
3) aoe = Area off Effect <- Damit sind Flächenzauber gemeint, z.b. stehst du zwischen 5 nicht aggressiven monstern, du haust den aoe an und durch den flächenzauber triffst du alle mit deinem skill
Ich hab jetzt nur einen früheren ex Priest/Mage neu Mage/Priest lvl 16, aber man ließt halt genug heraus das man bei normalen Zaubern Feuer nehmen soll, z.b. der feuerskill in deiner primären Skill Kategorie. Und später gibt es dann noch skills die ihn Prozentual erhöhen, bei "aoes" die man übrigens dann erst viel später kriegt (du hast d.h. noch genug zeit zu überlegen welche Richtung du einschlagen willst), kann ich da leider noch keine aussage treffen. Es gibt da einmal wieder ein feuer aoe und auch ein Wind Aoe, zurzeit laufen aber vermehrt welche mit Wind aoes rum, der soll wohl dem Feuer basierendem aoe was voraus haben. Aber da möchte ich mich, dadurch das ich einen Priest spiele, nicht weit aus dem Fenster lehnen, nur das du bis dahin halt noch genug zeit hast dir zu überlegen welchen du später nehmen möchtest :]
Denke die frage die Du dir eher stellen solltest ist, welche zweit klasse du nehmen könntest, wenn du lvl 10 bist und dir dann eine aussuchen kannst.
Zu mindestens ist das auch zurzeit noch die häufigste frage in den Foren welche Klassen zusammen gut passen ^^

Als zweite Klasse hatte ich schon Priesterin gedacht, da die Möglichkeit, sich heilen zu können, nie verkehrt ist. Zudem passen - meiner Meinung nach - diese Klassen auch am besten zusammen. 

*ganz doll zwinker* Dadurch kriegt sie auch noch genug xp und du brauchst auch nur die skills zu skillen die du für die Unterstützung deiner Main klasse skillen willst.
! Willste noch ein paar Wildschweinhauer haben, lassen sich bestimmt exellent verschreinern.