RoM ist wirklich gar nicht so übel. Hübsche Welt, sehr gutes und umfangreiches Questsystem (und so übersichtlich, wir mussten bisher nicht einmal nach Lösungen googlen). Viele Innovationen gibts nicht - vieles ist eh von WoW geklont, teils sogar recht dreist ^^ Aber für ein F2P jedenfalls ziemlich nett.
Am Tollsten find ich Primär- und Sekundärklasse. Ab Lvl 10 kann man jederzeit seine Primärklasse gegen die Sekundäre austauschen. Letztendlich spielt man so mit einem Char zwei völlig unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Waffen, verschiedenen Armorsets und Skills. Quests sind bis auf die Wiederholbaren aber einzigartig. Auch die Lvl der beiden Klassen werden unabhängig voneinander hochgezogen.
Dabei gibts Primär- und Sekundärskills: die Primärskills einer Klasse sind nur nutzbar, wenn sie entsprechend auf primär eingestellt ist. Die Sekundärskills kann man immer nutzen. Das führt dazu, dass ich als eigentlich Mage mit ner Armbrust neben meinem Stick rumrenne ^^ Habe also gleichzeitig meine Mage-Damagedealerskills und einige Bogenskills vom Scout. Ist cool. Bin jetzt mit beiden Klassen auf 14.
Man mag evtl behaupten, dasses doof ist, jede Klasse auf einem Char extra zu leveln, wer hat denn schon Bock auf alles zweimal in sonem doofen Aisagrinder :/
Ne, ganz so doof isses nich. Erstens gibts genügend Quests, so dass man die kleinere Klasse nicht nur mit grinden hochkriegt. Zweitens macht die Abwechslung Spaß - man kann ohne "fremdzuleveln" einen ganz anderen Char spielen und hat auch bei der Primärklasse was davon, weil so die nutzbaren Skills ja hochgelevelt werden.
Last but not least ist das Spiel (größtenteils bis auf einige englische Parts und seeeehr wenige chinesische (?) Überschriften) auf deutsch, sogar gutem deutsch ^^
Yeah, so isses halt da und so.