Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: #Storythread#1#

  1. #1

    #Storythread#1#

    # Da es schon pixelthreads usw gibt , dachte ich mir das ich nen Storythread mache , das gibt es doch nicht mal oder ? , hier könnt ihr eure Story Ideen reinschreiben und letzendlich werden sie von mir/euch/uns bewertet .. #

    Regeln
    Zitat Zitat
    - Nur selbsterfundene Storys und Ideen vorstellen

    - Die Storys müssten dem "Tutorial" entsprechend sein

    - Keine Diskusionen im Thread anfangen auser sie haben etwas mit der Kritik zu tuhen.

    - Keine kopierten Storys

    - Verbesserte Storys , kann man reineditieren aber nicht erneut vorstellen.

    - Die Kritik soll Sinn ergeben..

    Zitat Zitat
    WIE LANG SOLLTE DIE STORY SEIN ?
    Die Länge der Story ist egal , sie sollte nur den Tutorial entsprechenden Inhalt beibehalten.

    MUSS DIE STORY UM EINE WAHRE GESCHICHTE HANDELN?
    Die Story kann schlicht erfunden sein , aber wen ihr ein Fan-Project für i-ein Spiel/Film machen wollt könnt ihr die Story gerne reinschreiben

    WAS WEN MEINE STORY NICHT VOLLSTÄNDIG IST
    Ihr habt genügend Zeit sie zu vervollständigen , der Thread ist dazu da die Storys zu vervollständigen damit ihr eure Spiele mit einer guten Story machen könnt..
    mFg euer Dragenai

    ps : falls ich da was verbotenes mache .. dann sagt es mir bitte.

    Euer Job ist es die Storys zu kritiken , was verbessert , geändert werden sollte ..

    Zitat Zitat
    Natürlich könnt ihr auch eure Storys vorstellen..

    Geändert von Dragenai (26.09.2008 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    ps : falls ich da was verbotenes mache .. dann sagt es mir bitte.
    Es ist verboten aus Tutorial ein Tutrial zu machen.
    Und 2: Wo findet man denn dieses Tutorial?

  3. #3
    Also eine Storytut

    ich kenne viele , aber ich gebe dir mal diesen

    http://rpga.info/forum/showthread.php?t=38896

  4. #4
    Gut, ich hatte da mal vor kurzem was geschrieben, das passt eigentlich ganz gut hier rein denke ich.

    Die Blutlinie (von Ascare)



  5. #5
    Zitat Zitat
    Alexandra Welling, eine 17-jährigere, lebt zusammen mit ihrer Familie in ihrer kleinen Gemeinde.
    Eines Tages geht sie in den Wald um Pilze für das Abendessen zu sammeln. Als sie wiederkehrt
    findet sie die Leichen ihrer Familie vor und ist zutiefst verzweifelt. Wer hat das getan? Und warum?
    Zitat Zitat
    in ihrer kleinen Gemeinde.
    Wie wärs mit : in einer kleinen Gemeinde ?

    Zitat Zitat
    Eines Tages geht sie in den Wald um Pilze für das Abendessen zu sammeln.
    Wieso gerade sie ?
    hatten die Eltern kein Geld um sich das Essen an einem Obst Stand zu kaufen ?
    Oder sollte es kein gewöhnliches Abendessen sein ?

    [Eines Tages]
    Wie wäre es mit eines Abends ? immerhin soll es ein Abendessen sein , und falls sie vorher Pilze finden gegangen würde dann "Eines Morgens"

    Zitat Zitat
    Als sie wiederkehrt
    findet sie die Leichen ihrer Familie vor und ist zutiefst verzweifelt
    mhm , das kommt zu schnell , wen du ein Spiel machst sollte sich im Wald also , wen sie Pilze sammeln geht vieles abspielen sonst würde das mit ihren Eltern zu früh kommen viel zu früh.

    eine Zwischen Szenario wo man sieht das die Eltern getötet werden wäre gut , wen du so ein Spiel machst könnteste sowas machen , wäre spannender.

    Zitat Zitat
    zutiefst verzweifelt
    wieso verzweifelt ? zutiefst betrübt oder traurig wäre doch auch was ..

    oder meinst du mit verzweifeln eine andere bedeutung "wieso und warum" ?

    Wer hat das getan und warum ? " fragte sie sich "

    bis dahin hab ich grade gelesen , ich lese dann gleich die ganze Geschichte

    Zitat Zitat
    Sie macht sich in das nächtgelegende Dorf und trifft dort einen älteren Familienfreund, Arnold.
    Wie trifft sie ihm ? und was war der wahre Grund wieso sie ins dorf ging .. so schnell gibt man doch nicht sein Heimatdorf auf .. oder doch ?

    Naja ist nicht so schlimm , wer ist Arnold ? ein Familien Freund is klar , aber kennt sie ihn auch von ihrer Kindheit ? was passierte so in ihrer Kindheit?
    Zitat Zitat
    [Arnold berichtet von einer Räuberbande und die Handschrift ihrer Tat spricht dafür das sie die Mörder sind.
    Ist Arnold ein Detektiv oder Polizist oder so .. ?
    Er muss sowas sein wener sowas erkennen kann.
    Oder waren schonmal diese Räuber in diesem Dorf ?

    Diese Details fehlen ..
    nur so kann er wissen das die auch was mit dem tot ihrer Eltern zu tuhn hat ..

    sie stellt sich doch die frage wieso und warum gerade ihre Eltern ? Also geht sie

    in dieses Dorf um herauszufinden ob ????

    ps1 : sehe ich das so richtig ?


    ps2: nimm dir nicht alles was ich kritike zu Herzen bin auch nich wirklich son Meister , aber vieleicht haben die andren eine andere Meinung dazu , warte ab =)

    Geändert von Dragenai (26.09.2008 um 15:06 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit : in einer kleinen Gemeinde ?
    Nun es ist eine Familien Gemeinde, sie ist ein Teil davon, also ist es auch ihre Gemeinde.
    Zitat Zitat
    Wieso gerade sie ?
    hatten die Eltern kein Geld um sich das Essen an einem Obst Stand zu kaufen ?
    Oder sollte es kein gewöhnliches Abendessen sein ?
    Sie ist jung und macht solche Ausflüge schon seit ihrer Kindheit gerne. Vielleicht könnten sie Pilze auch kaufen, aber warum Geld ausgeben wenn es im Wald doch gratis frische Pilze gibt?
    Zitat Zitat
    Wie wäre es mit eines Abends ? immerhin soll es ein Abendessen sein , und falls sie vorher Pilze finden gegangen würde dann "Eines Morgens"
    Nunja, abends sieht man im Wald die Hand kaum vor Augen, daher geht man Pilze sammeln wenn noch gutes Tageslicht vorhanden ist. Die genaue Tageszeit habe ich mal außen vor gelassen.
    Zitat Zitat
    mhm , das kommt zu schnell , wen du ein Spiel machst sollte sich im Wald also , wen sie Pilze sammeln geht vieles abspielen sonst würde das mit ihren Eltern zu früh kommen viel zu früh.
    Oh, naja du weißt ja nicht wie weit der Wald von Zuhause weg ist. Hingehen, suchen & sammeln und zurück kommen das kann schon etwas dauern.
    Zitat Zitat
    eine Zwischen Szenario wo man sieht das die Eltern getötet werden wäre gut , wen du so ein Spiel machst könnteste sowas machen , wäre spannender.
    Nunja das würde die Überraschung wegnehmen das plötzlich alle im Dorf tot sind. Wenn man als Spieler sehen würde wie es passiert, dann wäre man schon an dem Punkt das man die Mörder kennt, während Alexandra immer noch mitm Fragezeichen im Kopf rumläuft. Und bis sie soweit ist herauszufinden wer das war, dauert es ja noch. Ich meine das es eben nicht gut ist das der Spieler auf sie warten muss bis sie endlich weiß was der Spieler schon längst weiß. Nein, Spieler und Charakter sollten immer den gleichen "Wissensfortschritt" haben.
    Zitat Zitat
    wieso verzweifelt ? zutiefst betrübt oder traurig wäre doch auch was ..
    Da legst du das Wort aber zu sehr auf die Goldwaage oder? Ich denke in so einer Situation ist sie von allem etwas und ich habe verzweifelt nunmal genommen.
    Zitat Zitat
    Wie trifft sie ihm ? und was war der wahre Grund wieso sie ins dorf ging .. so schnell gibt man doch nicht sein Heimatdorf auf .. oder doch ?
    Naja, was soll sie sonst tun? Bei den Leichen Wache halten? Sie muss ja irgendwo Antworten finden. Sie geht eben zu der Person die sie noch kennt, welche nicht zur Familie gehört und das ist dieser Arnold im Nachbardorf. Wie genau diese Beziehung ist, ist erstmal Nebensache, aber sollte im späteren Storyverlauf klar sein.
    Zitat Zitat
    Ist Arnold ein Detektiv oder Polizist oder so .. ?
    Er muss sowas sein wener sowas erkennen kann.
    Oder waren schonmal diese Räuber in diesem Dorf ?
    Nun wenn du weiterliest weißt du vielleicht wie er darauf kommt.
    Allgemein solltest du erstmal durchlesen, dann klären sich sicher einige Fragen bzgl. Arnold.
    Zitat Zitat
    ps2: nimm dir nicht alles was ich kritike zu Herzen bin auch nich wirklich son Meister , aber vieleicht haben die andren eine andere Meinung dazu , warte ab =)
    Keine Sorge, ich sitze schon nicht nackt und verheult mit nem Taschentuch in der Ecke.
    Analyse, Kritik, Verbesserungsvorschläge...ich denke sowas ist immer gut.

  7. #7
    HeHe , habe ja gesagt hab noch nich alles gelesen

  8. #8
    Leute
    Dieser Thread galt allen und nicht nur einen
    es entäuscht mich so wenige Besucher im thread zu haben.

  9. #9
    Vielleicht hast du sie mit deiner Kritik abgeschreckt?
    Oder die Leute mögen hier keine Storys posten weil sie z.b. noch nichts preisgeben wollen.
    Ich habe z.b. eine Story gepostet die ich wahrscheinlich eh nicht makern werde, mein aktuelles Projekt aber woran ich arbeite - die Story dazu würde ich hier nie posten.
    Du kannst ja auch mit gutem Beispiel vorangehen und deine Story posten. Ich dachte ich hatte hier was gelesen von wegen Orks und so. Aber anscheinend hast du es wieder gelöscht?

  10. #10
    Ja weil die frei erfunden war =) und ich sie eh nie gemakert hätt ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •