Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zelda hat nunmal seinen eigenen Stil und fällt in keine der Kategorien, welche Blut als wichtiges Element fast vorraussetzen. Es kommen keine Vampire drin vor, es gibt keine modernen Waffen, es ist weder Splatter, noch Fighting-game, somit ist kein wirklicher Grund gegeben auf das rötliche Stilmittel zurück zu greifen.

    Außerdem wie kommst du drauf, das Blut das einzige Stilmittel ist, welches verwendet wird? Spinnenweben, Särge, Pflöcke, Spiegel.... das sind alles typische Stilmittel die in der Maker szene, die ich zumindest kenne, sehr häufig verwendet werden. Oo

  2. #2
    Hiro-soft, bist du dir sicher, dass du in einer Makercommunity warst? Shooter haben wir hier nämlich eigentlich gar keine, also reine Shooter. Ich kenn gerade mal 2 reine Shooter für den Maker und das sind scrolling Shooter. Ohne Blut. Und eines von beiden war von dir. Das andere ist das hier:

    U.S.G.
    Ja, das wurde mit dem XP gemacht. Ja, das ist ein Shooter, ein Scrolling Shooter. Nein, der hat kein Blut. Bricht jetzt eine Welt für dich zusammen?

  3. #3
    Ich habe mal eben stichprobenartig hier im Spielevorstellungsforum ein bisschen gezählt:
    Zitat Zitat
    Seite 13-15
    Ohne Blut/mit wenig Blut
    RPG 33
    Trash 2
    Sonstiges 5
    Shooter 2

    mit zu viel Blut/übertriebener Gewalt
    ---


    Seite 1-3
    Ohne Blut/mit wenig Blut
    RPG 56
    Trash 2
    Sonstiges 21
    Shooter 2

    mit zu viel Blut/übertriebener Gewalt
    Trash 1
    Shooter 2


    Ohne Blut/mit wenig Blut 96,23%
    mit zu viel Blut/übertriebener Gewalt 2,38%
    Hätte ich weitergezählt, wäre der Prozentsatz der Spiele "mit zu viel Blut/übertriebener Gewalt" noch weiter runter gegangen. Streitet jetzt darüber ob ihr es annehmen wollt oder nicht.

    Das Problem ist, wenn man kaum Gewalt zeigt oder schlimme Gewalt ohne die Folgen (Blut und so) wird einem vorgeworfen das Leben zu verharmlosen, bei zu viel Gewalt/Blut und anderen Sachen die leider in der Welt passieren, wird einem aber wiederum vorgeworfen dass man etwas Mnschnverachtendes macht. Die Frage ist also wie man mit der Gewalt in Spielen/Filmen etc. umgehen soll, ohne dass jemand etwas zu nölen hat.

    Außerdem zwingt dich niemand solche Spiele zu spielen.

    Geändert von Mars (28.09.2008 um 18:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •