Ja, aber dann hat sie keiner gesehen. Demzufolge du auch nicht, deswegen könnte es auch niemand (bitte auf die allgemeine Formulierung achten) behaupten. Ist ja nicht so, dass hier jeder sich die Decke über den Kopf zieht oder das Licht und den Monitor abschaltet, nur weil mal ein paar rote Pixel zu sehen sind. Aber es soll ja Leute geben, welche beim Anblick von Blut ohnmächtig werden.![]()
@Hiro-sofT: Ich bezog mich mit meiner Aussage ja nicht ausschließlich auf dein Lip's Adventure (welches ich übrigens auch nicht gespielt habe, verzeih), sondern eher auf Spiele wie das originale Panel de Pon, Puzzle Bobble, die Magical Drop-Reihe, das erwähnte WarioWare und als Maker-Beispiel FON's Adventure. Und mir scheint es halt so, dass du eher zu denjenigen gehörst, die lieber eher friedfertige Spiele spielen.
Und ich warte immer noch auf deine 80% Shooter.
Stimmt, ich muss mich entschuldigen.
Weil diese es noch nicht mal auf die Seite schaffen werden? EiT Reihe Remember? Bzw. ihr kennt ja schließlich doch nicht alle Games der Weltund das meiste was ich in Foren sah waren größenteils Shooter mit übertriebenen Blutmassen, habe sie aber auch nur einmal kurz besucht und mal geschaut, das reichte mir. Naja, aber meisten sehe Leute, die das gut finden meist nicht extrem, ist eine Ansichtsache. Und da ich eigentlich relativ netter Mensch bin, der wirklich gute Spiele mag und kennt, kann ich sowas nun anders unterscheiden als ein Fan von Abschlachten...
!
@R.D.
Warum sollte ich die Links von solchen Seiten behalten? Wenn ich ein Fourm nicht mag, warum sollte ich es dann noch als Lesezeichen haben? Das würde keiner machen, oder sehe ich das falsch?
B.z.w. keine Ahnung, ob's diese Seiten noch gibt, zu der Zeit war ich so um die 13 Jahre alt... also 3 Jahre her...
Und warum wollen immer alle Links von dem Seiten haben?
Leider ist es häufig das einzige Stilmittel, was benutzt wird x.x !Zitat
B.z.w. seht euch mal andere Spiele an, die gut sind, wie TLOZ Wind Waker, hat auch das nicht und es trozt Sell Shadings super.
Zelda hat nunmal seinen eigenen Stil und fällt in keine der Kategorien, welche Blut als wichtiges Element fast vorraussetzen. Es kommen keine Vampire drin vor, es gibt keine modernen Waffen, es ist weder Splatter, noch Fighting-game, somit ist kein wirklicher Grund gegeben auf das rötliche Stilmittel zurück zu greifen.
Außerdem wie kommst du drauf, das Blut das einzige Stilmittel ist, welches verwendet wird? Spinnenweben, Särge, Pflöcke, Spiegel.... das sind alles typische Stilmittel die in der Maker szene, die ich zumindest kenne, sehr häufig verwendet werden. Oo
Hiro-soft, bist du dir sicher, dass du in einer Makercommunity warst? Shooter haben wir hier nämlich eigentlich gar keine, also reine Shooter. Ich kenn gerade mal 2 reine Shooter für den Maker und das sind scrolling Shooter. Ohne Blut. Und eines von beiden war von dir. Das andere ist das hier:
U.S.G.
Ja, das wurde mit dem XP gemacht. Ja, das ist ein Shooter, ein Scrolling Shooter. Nein, der hat kein Blut. Bricht jetzt eine Welt für dich zusammen?
Ich habe mal eben stichprobenartig hier im Spielevorstellungsforum ein bisschen gezählt:
Hätte ich weitergezählt, wäre der Prozentsatz der Spiele "mit zu viel Blut/übertriebener Gewalt" noch weiter runter gegangen. Streitet jetzt darüber ob ihr es annehmen wollt oder nicht.Zitat
Das Problem ist, wenn man kaum Gewalt zeigt oder schlimme Gewalt ohne die Folgen (Blut und so) wird einem vorgeworfen das Leben zu verharmlosen, bei zu viel Gewalt/Blut und anderen Sachen die leider in der Welt passieren, wird einem aber wiederum vorgeworfen dass man etwas Mnschnverachtendes macht. Die Frage ist also wie man mit der Gewalt in Spielen/Filmen etc. umgehen soll, ohne dass jemand etwas zu nölen hat.
Außerdem zwingt dich niemand solche Spiele zu spielen.
Geändert von Mars (28.09.2008 um 18:49 Uhr)
Dass Spiele mit übertriebener Gewalt nicht auf die Hauptseite kommen ist klar, aber ins Forum schon. Nur hab ich hier noch keine gesehen. Ich persönliche finde deine Behauptungen lächerlich, schließlich sind sie doch auf ein Nichts gestützt. Fans von Abschlachtungen sind übrigens eher eine relative Sache, ich gehöre nicht dazu. Spiele wie CoD oder BiA haben sehr viele begeistert, ich glaube nicht, dass jeder, der mal ein Spiel dieser Klasse gespielt hat und die Blutspritzer sah, ebenfalls nun ein derartiger Fan von dergleichen geworden ist. Und Shooter in heutiger Zeit ohne Blut sind in der Tat rar, was nicht heißen muss, es müssen jetzt unbedingt auf Wunsch eines einzelnen Herrn solche entwickelt werden.
Einzig klingt dies nach einer Ausrede. Warum hier alle Links haben wollen? Wir wollen sehen, wo deine 80% Shooter mit Blutbädern überfüllt sind.
An der Stelle möchte ich noch anmerken, was für dich eigentlich Stilmittel sind? Blut ist bei weitem nicht das einzige, was ist denn mit den Umgebungsgeräuschen, um nur ein weiteres zu nennen (der akustische Teil zählt für mich da auch rein)? Die Buntheit der Spielewelt birgt da um einiges mehr in sich, als du es versuchst hier herausszustellen.
Uuuh, weißt du - andere Länder, andere Sitten. Das gilt auch für jedes Forum.
Das würde Spieledesign notwendig machen. Geh mal durch - Spieledesign findet hier eigentlich nicht statt. Der Maker wird zu 90% dazu eingesetzt, eine Geschichte zu visualisieren. Die Mechanik bleibt effektiv dieselbe und das Blut ist dann mehr oder weniger da, um doch noch etwas zu haben, was in normalen alten Japano-Rpg nicht allzu oft vorkommt.Zitat
--
Da bin ich aber beruhig, das die deutsche Community wenigstens ein paar vernünftige Leute hat, die wissen, wann sie es einsetzen...!
Ich schein dann wahrscheinlich mir ein falsches Bild über die Szenen gegeben zu haben, ein Glück, das hier mehr vernünftig sind, als diese alten Leute, die nur Abschlachten wollte, gut Jungs, da es sich hier scheinbar um ein versehen handelt und das Thema weit genug geklärt ist und jeder was gelernt hat, können wir hier glücklich zu machen, nicht wahr, Mr.Mod?