Marlex hat manche Stellen verpixelt.Was bei Pixelgrafiken eigentlich eine Farce an sich ist. xD
...
Blut und Tot ist heutzutage angesagt und total inn. Was früher evtl. noch draußen mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren cool war ist es heute das geplante töten. Sei es halt nun vor dem PC oder in echt. Wenn ich mir mal ein Spiel kaufen sollte, verzichte ich auch nicht auf Blut. Naja, ich weiß genau das es dort ums töten geht und desshalb will es auch so real sehen wie möglich.
Lol, wenn man mal alle Menschen/Tiere zusammenzählt die man je in einen PC Spiel getötet hat. Eine Astronomische Zahl.
Ich muss dich leider enttäuschen. Das Töten war schon "in" als die ersten Lebenwesen auf unserem Planeten aufgetaucht sind. Gewalt in Spielen spricht das Tier im Menschen an. =3
[Ironie]Nein! Blut in 2D Games mit meist niedriger Auflösung darf einfach nicht sein!!
Und unsere Kinder spielen diese "Killerspiele" auch noch! Deswegen laufen sie danach noch Amok und töten andere Kinder in der Schule!! Nein! Das darf nicht passieren!!
Ein ab 18 Spiel zensieren wir, in dem wir das Blut einfach grün einfärben und die anderen grünen Pfützen die sonst so hässlich aussehen würden ausschneiden...
Aber die Farbe ändert doch eigentlich nix an der Gewalt, oder?
ähm... nein... Also machen ist die zensierte Version ab 16![/Ironie]
Und wo macht die Zensur jetzt Sinn? Nicht nur weil zwischen 16 und 18 zwei Jahre liegen... Die gewalt ist ja immer noch vorhanden und töten tut man nach wie vor.
Ausserdem knallt man da schnell wer ab und fertig ist (in niedriger Qualität wohlgemerkt). Da find ich 3D Games wo man Organe so deteilreich wie möglich darstellt schon abstossender.
BtW find ichs auch kuhl das niemand sagt das Kinder keine Nachrichten gucken sollen. Obwohls da ja meist auch um gewalt geht... (Terroranschläge, Morde, vergewaltigungen...)
Ups, ich vergass... Darüber zu reden bzw davon zu hören ist ja nicht dasselbe wie bei nem Videospiel jemanden zu schlagen.
...
Die meisten Menschen gucken aber Nachrichten um sich zu unterhalten. Klingt scheiße ist aber so. Ich meine, die wenigsten würden Nachrichten gucken wo es um die aktuelle Banken-Kirse in den USA ginge oder was weiß ich. Warum sollten Kinder keine Nachrichten gucken? Da, sehen sie schon in jungen Jahren nicht nur den Mist auf Super RTL etc. sondern auch mal RL.
80 %?
soso..LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube eher nicht
Blut macht,wenn es richtig eingesetzt wird,nunmal stimmung.
z.b.in vd1 find ich das blut passend,z.b. bei könig gerald,wendu die familie abgeschlachtet hast^^
blut ist in manschen rpgs lustig,in anderen ist es passend^^
80 %?
soso..LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube eher nicht
Blut macht,wenn es richtig eingesetzt wird,nunmal stimmung.
z.b.in vd1 find ich das blut passend,z.b. bei könig gerald,wendu die familie abgeschlachtet hast^^
blut ist in manschen rpgs lustig,in anderen ist es passend^^
...
Bzw. bringst mich grad auf nen Gedanken. Ich meine in welchen Maker Spiel kommt wen BLut vorkommt richtig Stimmung auf? Das wär höchstens jedes 4-5 Spiel wenn überhaupt, der Rest glänzt mit spröden, fast langweiligen Szenen. So, jetzt bin ich auch schon still... xD