Zitat Zitat von Decaliaen Beitrag anzeigen
Mach das mal mitten in einem Gefecht... Alles um dich herum explodiert, du siehst überall leichen, überall Blut... Und du bleibst natürlich so cool, weil DU ja das Magazin wechseln kannst...
Also grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass ein Soldat seine Waffe in- und auswendig kennt. Nach der Ausbildung and der Waffe beim Bund (andere Berufsarmeen bilden noch viel härter aus) kann ich mein Gewehr nicht nur ohne hinzusehen neu aufmunitionieren, sondern komplett auseinander- und wieder zusammenbauen und das mit verbundenen Augen und innerhalb von ein paar Minuten. Weniger als eine Minute habe ich leider nie geschafft, aber einer aus meiner Gruppe schon.
Diese Übung hat den Sinn um gerade in Situationen, wie in der von dir beschriebenen, vollkommene Kontrolle über die Waffe zu haben.
Also man muss nicht unbedingt hinsehen, aber wenn man zeitlich gesehen die Möglichkeit hat, wird man das eventuell auch tun.
Wenn man nicht hinsieht, wirkt es natürlich gleich viel cooler, weswegen man sowas auch viel in Filmen sieht.