Ja. Genau! Aber mal ehrlich, ich finde den Thread mehr als bescheuert. Wir haben es bei Makerspielen mit pixligen, unrealistischen kleinen Charas zu tun, bei denen es nun wirklich nicht so fürchterlich ist, wenn ihnen mal der Kopf abgeschlagen wird, oder so. Ich meine, wie empfindlich muss man denn bitte sein? Bei Filmen könnte man vielleicht so denken, wenn man ein wenig empfindlich dagegen ist, (z.B. Sweeney Todd kam ja vor nicht allzu langer Zeit) wobei man selbst da weiß, dass da niemandem wirklich der Kopf abgehauen wird. Wenn du natürlich die Makerspiele noch unrealistischer haben möchtest, als sie es eh schon sind, dann setzen wir doch ab sofort unsere Portagonisten, Antagonisten und sämtliche NPCs in den God Mode: Sie verlieren niemals Blut, brechen sich nichts, wenn sie aus Hochhäusern fallen ... Achja, und den bösen Gegnern in RPGs sollte man natürlich noch ihre scharfen Krallen stumpf machen, sie könnten ja einen Charakter kratzen und ihn somit zum Bluten bringen. Tut mir wirklich Leid, aber manchmal frage ich mich - wie gesagt - was man so für Sorgen haben kann...
Achja...
Wirklich deine beste Frage in diesem Thread. Warum fließt bloß Blut, wenn man mit gefährlichen Schusswaffen hantiert? In den ganzen Fungames müsste doch viel mehr Blut zu sehen sein, bei dem scharfen Humor!1Zitat von Hiro-sofT
Leuten, die in Makerspielen schon gegen Blut allergisch sind, sollte man Horrorfilme verbieten.![]()